Weißes Kabel = ground?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.050
Hi,
ich schliesse gerade die Front Verkabelung eines Gehäuses an und zwar
am board:
reset / ground
pwr sw / ground
ide led + / ide led -

Frontverkabelung:
reset hat ein blaues und ein weißes Kabel
power sw hat ein orangenes und ein weißes Kabel
ide led hat ein rotes und ein weißes Kabel

Bevor ich was falsches mache, weiß dürfte jeweils ground und bei ide led minus sein oder?

THX
 
Sollte stimmen, ja...
Viel passieren kann sowieso nichts... Den Tastern ist es egal wo +/- ist und die LED würde einfach nicht leuchten. Wenn das der Fall sein sollte einfach wechseln. Kaput gehen kann nichts.
 
Teste es doch einfach, eine LED geht dadurch nicht kaputt, sie leuchtet nur nicht. ;)
 
und auf Speaker kommt vermutlich dieser Minilautsprecher drauf?
 
Dankeschön, passt alles.
Bei eletrischen DIngen mag ich halt nicht einfach ausprobieren, wer weiss obs bruzelt...
 
Hä? das kann man doch nicht pauschalisieren je nach mobo und Stecker gibt es da doch 100 Konstellationen?

Ist aber meistens so. Das Layout der Kontaktleiste wurde mal standardisiert, kann sogar gut sein das es in der ATX Spezifikation steht, wobei ich mir da nicht sicher bin.
 
c-mate schrieb:
Dankeschön, passt alles.
Bei eletrischen DIngen mag ich halt nicht einfach ausprobieren, wer weiss obs bruzelt...

Ist schon besser so;) Auch wenn es in diesem Fall jetzt keine Gefahr stellt ist es doch besser man fragt einmal zuviel nach:)


@Naimless Richtungsangaben sind immer gut in solchen Fällen:D Jetzt von oben oder unten gesehen? Wart mal, in südlicher oder östlicher Ausrichtung? :p
 
Zurück
Oben