suche guten mix aus preis/leistung/stromverbrauch

MoDw

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
90
hi leute


ich habe im monent eine ati radeon x1900xt verbaut

da mir jedoch meine letzte stromrechnung nen gong gegeben hat möchte ich mr jetzt ne neue,sparsamere holen.

Sie soll nen guten mix aus preis leistung und verbrauch haben

sollte den preis von preis von 180-200euro nicht sprengen

mfg
 
jup hätte ich auch gesagt...

nur zur info: ich kann mit meinem system( siehe sig) metro 2033 mit directx 11 features, und grafikdetails auf high mit einer auflösung von 1680*1050 flüssig spielen.

und da die HD 5770 im moment nur noch um die 130 kostet... würde ich auf jeden fall die nehmen.
z.b. die
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

mfg Jonas
 
die gtx 460 ist die schnellste der genannten karten udn braucht dementsprechend mehr. ich denke die 5770 ist der beste kompromis

aber meinst du das bringt was wenn du die graka wechselst?
damit sich das ansatzweise bemerkbar machen könnte solltest du auch die cpu njoch undervolten.
 
die GTX460 braucht im Idel am wenigsten, -->ca. 15 Watt.
die HD5770 ist bei 16-17watt
deine X1900 dürfte bei 30-40Watt liegen.

ob sich die Investition jemals Auszahlt hängt allein von deiner Nutzungsgewohnheit ab!
 
bis du 130 € mit 20 watt unterschied raus hast gehen ein paar jahre ins land
wenn dir die leistung deiner x1900 ausreicht kannste ja auchmal gucken welche von den hd5k inetwa auf einem leistungsniveau ist. das könnte dann schon etwas spürbarer sein
 
also ich denke schon das des was bringt,
ist ja kein geheimnis das die x1900xt nen absoluter stromfresser ist und bei den steigenden strompreisen und ca 8 stunden++ laufzeit macht es sich schon bemerkbar wenn ich 17watt idle statt 40 habe....geschweige denn wenn die karte gefordert wird [film/games] und da der pc zu 95% nur zum zocken oder filmchen gucken genutzt wird,denke ich das es sich schon bemerkbar macht.


also entweder hd 5750 oder die hd 5770

geben sich wahrscheinlich nicht viel außer am preis oder?

dann würde ich eher die kleinere günstigere nehmen...denn ich glaube das was die eine mehr bringt,ist nur messbar und nicht wirklich spürbar
 
ok hab mal nachgeguckt zieht wirklich ein bissel was^^
du könntest die 5750 go green von powercolor holen. die ist passiv gekühlt und braucht keinen extra stromanschluss
oder eventuell reicht dir sogar die leistung einer 5670. die sollte immernoch schneller sein als die x1900xt und braucht eben nochmal weniger strom
 
ja aber ich denke mal die 5750 go green und die 5670 werden sich im verbrauch nicht viel beißen

dann wird das wohl auf die 5750 go green hinauslaufen


danke erstmal euch allen wenn euch noch was einfällt einfach posten ;)
 
Die HD5670 ist deutlich schneller als eien 1900xT und stellt bereits einen großen Sprung dar, soviel ich denke kannst du da auf die HD5750 Green verzichten.
 
Alte Stromwerte leider nur von X1900XTX und X1950 pro/ X1900GT





HD 5750 12-13 Watt IDLE ; Spiele Last ca. 70 Watt

HD 5670 12- Watt IDLE ; Spiele Last ca. 52 Watt (ca. - 30 Leistung vs. 5750)

Die GTX 460 ist aber mit ca. 120 - 140 Watt (SpieleLast) nicht zum Stromsparen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben