• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 startet nicht

[F]L4SH

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.282
Wie der Titel schon sagt: Das verfluchte Drecksteil möchte mich nicht mit seiner Düsternis beglücken (vielleicht weil ich das unterbewusst nicht will, da ich fürchte im Vergleich zum Buch enttäuscht zu werden? :lol:)

Wie dem auch sei. Es ist dieses "Metro 2033 executeable funktioniert nicht mehr" Problem.
Ich habe Google und das Forum durchwühlt ohne wirklich eine Lösung zu finden.

Ich habe PhysX (wie ich es hasse) de- und neuinstalliert, Treiber aktualisiert, DLL verschoben und Auflösungen geändert.
Kein Erfolg. Ich dachte es eigentlich an diesem Wochende mal genießen zu dürfen. Da werde ich wohl enttäuscht.

Hab es über Steam erworben und sogar schon mal versucht die Exe durch eine nicht gerade legale Version ihrer selbst zu tauschen. Kein Erfolg.

Könnt ihr mit bitte bitte helfen? :freak:
 
Im Ordner Metro 2033 befindet sich der Ordner Install. In diesem Ordner den DX Installer starten und Directx installieren.
 
Hallo...
das Problem hatte ich auch! Install. noch mal neu. Mache mal nach der install. ein neu start vom Rechner. Danach müsste es gehen. So war es bei mir.

MFG
 
Habe es jetzt 2 mal installiert, 3 mal das mit PhysX (und Visual C++) getestet sowie diese content Dingens Datein gelöscht :(

Hallo...
das Problem hatte ich auch! Install. noch mal neu. Mache mal nach der install. ein neu start vom Rechner. Danach müsste es gehen. So war es bei mir.

MFG

Bedeutet das, dass es Probleme geben könnte, wenn ich direkt nach der Installation versuche es zu starten? Also wenn ich jetzt nochmal das ganze durchziehe und dann neustarte sowie dann starte, könnte es unter umständen auch nur vielleicht gehen?
Der integrierte Bench startet übrigens genau so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ...komisch


Haste du auch im Steam Ordner (C:\Steam\SteamApps\common\metro 2033) die Restlichen Dateien gelöscht bevor du neu installiert hast?

Nach jeder Änderung neu start!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hilft leider auch nichts...

OH man, jetzt habe ich das Buch fast durch und mir die letzen Stunden vom Spiel aufgehoben und nun so was...
 
Du auch über Steam gekauft?
 
ja du....
Ergänzung ()

Metro 2033 ist schon ein geiles Game! Also bei mir ging es auch nicht ...wie gesagt, habe neu start nach der install. gemacht und es geht.

MFG
 
das ärgert mich jetzt sowas von, vorher hatte ich keine Probleme, habs jetzt nen paar Monate nicht mehr gespielt, weil ich das Buch unbeding erst zu Ende lesen wollte und jetzt läuft es nicht mehr...
 
Habt ihr was verändert? (Hardware oder Software mäßig?)

Alles korrekt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evil303

Sorry für's OT,

aber warum hast Du es nicht auf dem Rechner gelassen um SPÄTER weiter zu zoggen ?:p
 
Habe wohl auch schon rausgefunden, dass bei manchen absolut gar nichts hilft :D Hab es noch mal runtergeworfen, den Ordner gelöscht und werde dann direkt nach dem fertig saugen neustarten.

Also ganz ehrlich: Ein Freund hatte mir das ganze als Raubkopie angeboten und bei ihm lief es super. Hatte keinen Rohling und dachte mir, der Glhukovski sollte echt was an seiner genialen Idee verdienen. Und 30€ fand ich jetzt nicht ganz so unfair wie sonst die 50€ für 4h Spielspaß.
Also das Buch war der absolute Hammer (man bemerke: Artjom hat nur 3-4 mal im ganzen Buch überhaupt auf Mutanten geschossen und der erste generell kam erst auf seite 500 oder so vor). Ich hatte ja auch die ganzen klassischen Stephen King Horrorbücher (Es z.B.) gelesen aber kein Buch hatte es jemals geschafft mir so eine Gruselstimmung aufzuzwingen und gleichzeitig noch dafür zu sorgen, dass ich mir als Mensch allgemein schmutzig und wertlos vorkomme.

Jeder der 2033 gelesen hat, sollte einen Bogen um 2034 machen. Das Buch hat keinen Zusammenhang und macht einfach keinen Spaß! Es gibt keine mysteriösen Entdeckungen mehr - man sinkt einfach nur immer und immer tiefer in den Strudel menschlicher Abgründe.

Tja jetzt will ich aber dass dieses doofe Game endlich läuft.
Wie ist es moralisch zu bewerten, wenn ich eine Raubkopie nutze, das Spiel aber gekauft habe? Fühle mich als Käufer im Grunde eh langsam verarscht. Bei den ganzen Saugern läuft so etwas generell und die haben auch irgendwie immer Geld für Hardware übrig.
 
heute morgen kam ein updatet über steam für metro und nun gehts nicht mehr...
Ergänzung ()

@[F]L4SH

in der Mitte fand ich das Buch bissi langweilig, dass mit den Nazis den Sekten und der "SCHEISSESCHIEBEREI"!

ich habe 2034 auch hier liegen...
 
Ahaa ein update ... Muss gleich mal steam anmachen. Probiert es aus wie ich es gemacht habe und sagt bzw schreibt mir mal.
 
Gott sei dank das ihr auch das Prob. mit "Metro 2033 executeable funktioniert nicht mehr"habt.
dacht schon meine festplatte wäre schon wieder im a*****
 
Ach erst später fällt Dir ein das es eine Raubkopie ist...nich schlecht.
Hast Du diese Razer Version?
 
Hab in Steam mal (jetzt während der Installation) das Autoupdaten deaktiviert. Mal sehen ob das geht. Bei Empire zwingt einen Steam immer auf das Update. Einfach mal probieren. Hab bis jetzt fast nix über Bugs in 1.0 gesehen. Grafik ist mir auch relativ. Mit der 285 wird es schon gehen und max brauche ich ganz sicher nicht - das geht ja auch nur auf 2xGTX480. Einfach ein gesundes Mittel und es sieht immer noch so gut aus wie die meisten anderen Games die zur Zeit so rauskommen.

Wo hab ich denn was von Raubkopie gesagt? Du solltest mal die stilistisch-rhetorischen Merkmale in der Syntax des vorherigen Posts genauer interpretieren :lol:
Nein im Ernst! Hab es gestern in Steam käuflich erworben und die Raubkopie vom Freund abgelehnt. Der Post war wirklich etwas verworren. So gern ich Steam mag, es macht oft einfach nur Ärger!


Hmm... Wenn ich das Autoupdate deaktiviere, stoppt der Download. Son Mist!

Danke schon mal für die Antworten. Bis jetzt war leider nichts hilfreiches dabei. Das Problem scheint aber nicht gerade ein Einzelfall zu sein! Deshalb mag ich Bücher! Ich muss nicht ständig irgendwas aufrüsten - höchstens alle paar Jahre mal wieder meine Brille - sie verbrauchen keinen Strom beim lesen, sie haben keine Lüftergeräusche, sie sind billig, vielseitig, es gibt millionen und man liest ewig dran. Außerdem muss ich nicht erst irgendwas patchen oder an config. Datein rumfummeln, damit ich Bücher zum laufen kriege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht, es geht nicht … so ein scheiß! Habe es gerade ausprobiert. Vorgestern ging es noch
 
Zurück
Oben