[Kaufberatung] GTX 4xx

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Moin,

habe vor mir ne GTX 4xx zuzulegen für 250€~
Bin mir leider nicht sicher welche!
Mein System aus der Sig unten zieht unter prime und furmark 470W.
Auf dem Level wollte ich bleiben, da mein Netzteil auch nicht das effizienteste ist, aber es läuft :)

Also kommt im Prinzip ne GTX460 oder 470 in Frage !?

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Am besten keine mit referenzkühlung, da die meist laut und nicht effizient sind!

Desweiteren sollte meine GTX285 dann unter den Hammer, meint ich dafür könnt ich mit dem Kühler noch 150€ bekommen? Evtl mehr?

Danke für eure Antworten :)
 
Dann nimm aber ne 470er, denn die 460er ist ja kaum/garnicht schneller. Da wäre nur der DX11 Vorteil, aber nur deshalb zu wechseln bringt es imho nicht.
 
also ich würde auch eine 470er nehmen. dann musst du nicht deine karte übertakten :X
 
Ich hatte kurze Zeit eine GTX 470 eingebaut
Leistung im ergleich zu meiner 9600gt hammer
aber die Lautstärke unerträglich und die hitze Entwicklung
hab das teil nach zwei tagen wieder ausgebaut und warte jetzt auf die HD 6000 Serie
Gute spiel kommen erst wieder November und crysis 2 erst im März warum also nicht warten
 
Für was brauchst du denn mehr Leistung?
 
Von der 285er wirst Du keinen grossen unterschied zur 470er merken.
Nichtmal 20Fps mehr werden es werden eher 15-17Fps.
Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.
 
Eigendlich ist das für dich im mom noch rausgeschmissenes geld. Der Unterschied zwischen einer gtx285 und gtx470 beträgt höchstens 10-20% . Außerdem dürfte die gtx285 (ähnlich schnell wie gtx460) eigendlich für alle spiele noch mit aa reichen. Außer du hast nen 30zoller oder so dann wirds was eng.
 
Wart ab, bis die neue 6xxxer Reihe von AMD raus ist.
Dann fallen wahrscheinlich die Preise und du kannst dir vielleicht ein paar Euro sparen.
Abgesehen davon...wofür willst du deine 285er denn eintauschen?
Die hat doch noch ausreichend Leistung...
 
wie schon gesagt wurde, lohnt sich noch nicht wirklich es sei denn du legst wirklich grossen wert auf die dx11 unterstützung. Würde da an deiner stelle lieber noch auf kommende generationen warten.
 
Wenn dir Lautstärke und Verbrauch egal sind dann nimm die 470. Aber wie gesagt ist es etwas sinnlos von einer 285 umzusteigen. DirectX 11 braucht man für fast kein Spiel, und der Leistungsunterschied zur 470 ist nicht besonders groß.
 
Naja also meine 285er kommt ohne Physx bei alles high und AA grade mal 4x schon sehr ins schwitzen bei Mafia II, wodurch es hin und wieder ruckler gibt :|
das ganze bei 1920 mit nem 24" :freak:
 
Wird mit einer der anderen Karten aber wahrscheinlich auch nicht anders sein, ich denke das liegt am Spiel und wird mit Patches noch behoben, wie das eben immer so ist..
 
Zurück
Oben