• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur PS3 Hardware

Aelrond

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
424
Auf den Offiziellen Seiten der PS3 wird angegeben dass der Grafikprozessor der PS3 1,8 TFlops hat. Das ist ziemlich verwirrend da er angeblich 1:1 mit der 7800 GTX (außer der Taktfrequenz) übereinstimmt. Diese hat allerding nur 0,2 TFlops ?!

Weiß einer Hardware Vergleiche des Cells mit CPUs wie i7, AMD Phenom etc. auf 64 Bit und 32 Bit Basis? (GFlops)

Hier der Link:
http://www.ps3station.de/hardware.php
Es wird geschrieben dass der Cell Theorethisch 204 GFlops hat, praktische jedoch nur weniger als 14 Erreicht. Ist das dann mit dem Grafikchip genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur das der Prozessor auf 128bit basis basiert
 
Ja der Linpack Benchmark ist mir bekannt, allerdings geht es mir um den Grafikprozessor (RSX) und nicht um den Cell ;)
 
Ok

vllt ist die eine angabe single precision und die andere double?
 
GPU Leistung wird allgemein mit einfacher Genauigkeit angegeben. Nein, das sind die Offiziellen Angaben als die PS3 rauskam. Deshalb auch meine Frage.
 
hi
tja, ansonsten kann ich dir nur noch empfelhen die frage vllt im 3dforum zu stellen.

mfg
 
Vielleicht ist der PC Leistungsstärker alls die PS3 Aelrond aber,
mich würde es belassten wenn ich dauernd online sein muss um die guten spiele überhaupt spielen zu können oder überhaupt zu wissen ob sie laufen.
Ja, vielleicht ist die Grafik auf dem PC besser alls auf der PS3, aber die PS3 Grafik ist schon mehr alls ausrechend und wer schaut sich schon immer die Umgebnungsdetails bei einem Shooter an, wobei Uncharted 2 genauso gut aussieht wie Crysis auf dem PC was wieder zeigt die LEistungsfähig die Konsole doch ist!
Ich bin mal gespannt ob man auf einem 300€ PC nächstes Jahr Crysis 2 spielen kann;)
 
gamerback schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Eigentlich hat sich das Thema erledigt und ist Off Topic. Und wer sachlich argumentieren will, muss eingestehen das Spiele wie Crysis, Metro etc. einfach mal bessere Grafik haben als Uncharted 2. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber mir geht das Fanboy gespamme langsam auf den S*ck.
Die PS3 kostet nur 300€, weil Sony damit verluste macht und bei PC die Hersteller noch verdienen wollen. Dafür sind die PS3 Spiele unverhältnismäßig teuer.
Aber da das Off Topic ist hat sich das auch erledigt, und falls du weiter diskutieren willst kannst du mir eine PN schreiben und nun zurück zum Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sony macht mit der ps3 keine verluste mehr, jedenfalls hatte ich das mal vor ein paar monaten gehört.
am ende ists doch auch ziemlich egal wie die grafik bei den spielen ist, ein schlechtes spiel bleibt nunmal nen schlechtes spiel, da ändert sich mit der grafik auch nichts.

achja und das mit den spielen stimmt so einfach mal nicht, im gegensatz zum pc kann man die spiele auch noch für nen vernünftigen preis verkaufen, so investiert man ein paar €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings! Gerade der Punkt Wiederverkaufswert kann ja mal sowas von geknickt werden, wenn man ein PC-Game kauft. Das habe ich sehr verdutzt gemerkt, als ich Spiele wie SF4, Crysis, Far Cry 2, etc veräußern wollte.
Eigentlich ist es eine Aufforderung der Spiele-Industrie, sich die Games in ner Videothek zu leihen und dann zu cracken. Oder wie seht Ihr das?

Jedenfalls bin ich froh, dass sogar komplette Rohrkrepierer wie Mirror's Edge für die PS3 noch für 20 Euro weggehen. Beim PC hat man da schon wesentlich schlechtere Karten, wenn man in Zeiten von Steam etc. ein SPiel denn überhaupt noch verkaufen kann.

Bitte closen, sonst werd ich noch off-topic'er
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben