SSD Formatierung?

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Will nächste Woche meinen SSD's eine neue Firmware verpassen! Ich denke dazu sollt ich diese dann ordentlich Formatieren! Auch wenn die eine meine System Festplatte ist? Frag ich mich nur, wie mach ich es dann? Ist es überhaupt notwendig bei einem Firmware Update die SSD zu Formatieren, da eh alle Daten gelöscht werden?
 
Nein, eine Formatierung ist nicht notwendig, du kannst, wenn du willst, eine Windows 7 Installations DVD nehmen und die Partitionen von der Festplatte löschen, ist allerdings auch nicht nötig.
 
Ich möchte meine SSD auch Formatieren, aber die Leistung soll nicht drunter leiden müssen.

Reicht es wenn ich Sie über USB anschließe und in der Datenträgerverwaltung einfach Formatiere?

Oder gibt es da nützliche einfache Tools dafür?
 
Zurück
Oben