AE CS4 TEXT Layout

S

Smulpa2k

Gast
Hallo Leute,

ich frage mich, da ich es noch nie gemacht habe, ob es möglich ist, den Text in anderen Programmen z.B. PS CS4 zu erstellen (Alle Layer bleiben unformatiert) um dann diese in AE zu importieren und dort weiter zu bearbeiten oder aber den Text in AE selbst noch zu verändern oder anzupassen, bzw. animieren.

Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

Grüße

Smulpa2k
 
Hallo,

natürlich geht das. Alles zu beschreiben und zu erklären würde allerdings diesen Thread sprengen. Am besten du schaust dich mal auf den Hilfeseiten oder auf Tutorialseiten für AE um und fragst dann nach ganz gezielten Problemen.

edit:
Je nach dem was du machen willst ist es für eine Animation sicherlich sinnvoll Vektorgrafiken bzw.Pfade in Illustrator o.Ä. zu erstellen und diese in AE als Footage bzw. Maskenpfade zu importieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dessen bin ich mir soweit bewusst. Mir geht es wirklich darum, das ich in einem Programm gezielt Texte schreiben kann, die ich mittels Texttool beim AE auch anklicken und dort verändern kann.

Grüße

Smulpa2k
 
Achso...

Entschuldige bitte, normal bin ich eher dafür, dass man sachliche Antworten gibt und keine dummen Gegenfragen stellt aber warum willst du das denn machen? Dann kannste die Texte ja gleich mit dem After Effects Texttool schreiben.

Das was du willst geht meines Wissens nach nicht. Ist auch unnötig.
Oder hab ich dich wieder falsch verstanden?

Grüße
 
Weil ich die Arbeit und den Workflow von PS CS4 als viel einfacher erachte und gegebenenfalls auch genauer, als den von AE. :)

Natürlich habe ich es jetzt mit dem Texttool von AE gemacht, wäre trotzdem schön gewesen, würde das in PS gehen.

Grüße

Smulpa2k
 
Zurück
Oben