Test Test: NZXT Phantom

Snarfu schrieb:
Jippie, grade auf Caseking gesehen das es das Window-Kit in schwarz / weiß für 29,90 € gibt :D

weiß: http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Window-Side-Panel-white::17914.html
schwarz: http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Window-Side-Panel-black::17915.html

Endlich, wird aufjedenfall gekauft!

Das habe ich mir letztes Wochenende selbst reingemacht. Die Löcher für die seitlichen 120er habe in in dem Zug auch noch geschlossen.

Jetzt muss ich noch die Kabel Sleeven.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331225040030.jpg
    uploadfromtaptalk1331225040030.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 654
  • uploadfromtaptalk1331225061338.jpg
    uploadfromtaptalk1331225061338.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 683
Hi zusammen,

bei mir kommt das Case morgen an und ich hätte mal eine Frage bezüglich Euer Erfahrung in Bezug auf die Belüftung.

Im Auslieferungszustand sind ja nur die zwei Seitenlüfter die in das innere Blasen, die eingeführte Luft entweicht dann über die Öffnung an der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses. So weit so gut... Da stellt sich mir halt die Frage inwieweit es sinnvoll ist an der Front einen 140er anzubringen. In Prinzip arbeitet der ja gegen die zwei seitlichen Lüfter. Wer hat Erfahrung diesbezüglich?
 
Also Stock ist ja oben ein 200er hinten ein 120?!?! und die beiden an den Seiten drin. (war bei mir jedenfalls so)
Die beiden seitlichen habe ich ausgebaut und mir dafür vorne einen 140er reingemacht.
 

Anhänge

  • IMG-20111202-WA0007.jpg
    IMG-20111202-WA0007.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
hey,

irgendwo auf den letzten Seiten kam die Frage auf, ob der LED-Switch mit mehreren Lüftern nicht funktioniert. Das Problem sollte sich folgendermaßen äußern:
zwei oder drei Lüfter mit dem LED-Switch per ein, bzw zwei Y-Adapter verbunden:
-> egal wie man den Schalter betätigt, alle LEDs sind durchgehend an.

Ich hatte ihn sowohl mit ein, zwei und seit einiger Zeit jetzt auch mit drei NZXT-20cm-Lüftern im Einsatz. (3x http://www.caseking.de/shop/catalog...st-Silent-Case-Fan-blue-LED-200mm::17008.html)

Damit das klappt muss man allerdings, je nach Konfiguration, die LED-Pins die mit dem Switch (bzw den Y-Adaptern) verbunden werden "vertauschen".
Nach ewig langer Suche bin ich irgendwo (glaube im offiziellen NZXT-Forum, aber nicht sicher) auf einen Thread gestoßen in dem dies beschrieben wird.

Vielleicht findet ja jemand den angesprochenen Thread (sehr viel mehr Infos hatte der aber glaube ich auch nicht drin ^^) oder es bleibt fast nur die Trial and Error-Möglichkeit, mehr Ahnung haben als ich oder einfach Glück :)



Ein paar Beispiele noch, ich hoffe, dass ich das noch richtig im Kopf habe:

Zwei Lüfter (ein Stock, einer Neu):
Wenn man den 200mm-Stock-Lüfter + einen weiteren Lüfter mit dem Switch benutzen möchte, schließt man diese beiden über den beiligenden Y-Adapter an den Switch. die zwei
LED-Pins des Stock-Lüfters müssen bei dieser Konfiguration vertauscht werden.​

Zwei neue Lüfter:
Benutzt man hingegen zwei neue Lüfter und hat den Stock-Lüfter garnicht mehr im Gehäuse, sollte es (soweit ich mich recht erinner) ohne Pin tauschen funktionieren.​

Drei Lüfter:
Bei drei Lüftern mit zwei Y-Adaptern sollte man durch zufälliges einstecken leicht herausfinden können ob/bei welchen Lüfter man die Pins wechseln muss. Funktionieren zwei in irgendeiner Kombination, mit dem dritten allerdings bleibt es durchgehend an -> bei diesem dritten Pins tauschen und es sollte funktionieren.​


Viel Glück ;)

gruß ivory.
 
Moin

hab gestern ein NZXT Phantom Geschenk bekommen, es ist neu mit Garantie, und mein Problemchen ist die Steuerung, alle lichter sind zwar an, aber 3 Fremde extra Lüfter werden nicht gesteuert.

Vorne von Noiseblocker 120mm
Oben von Bitfenix 200mm
Seitlich von Bitfenix 200mm

der Rest war schon eingebaut natürlich

muss ich jetzt umtauschen oder brauche die originale von NZXT damit die Lüfter gesteuert werden?
 
wo bekomme ich denn die gesleevten Kabel von diesem Teil her???

MfG
 
Ich habe es heute auch endlich bekommen, in der gedämmten Version von Caseking!
Das Ding ist echt riesig, viel größer als es auf Fotos aussieht ;)
Verarbeitung ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt, was man anhand der großen Lücke zwischen Front und Seitenteil erkennt!
Jedoch ist der Gesamteindruck von dem Teil kein schlechter und werde es auch behalten, jedoch 20-30€ zu teuer ist es schon, aber wenn man sich einmal verliebt hat........
Die einzigsten Probleme hatte ich beim Einbau vom be Quiet Silent Wings 2 140mm in der Front, denn die Lüfter werden gekoppelt, beim Phantom vorne wird aber per langen Schraube verschraubt.......
Musste die Gummiabstandshalter von be Quiet mit einer langen Schraube durchbohren um durchzukommen :D
Was aber hoffentlich nicht schlimm ist, bzw. Hoffentlich keine Schwingungen auf das Gehäuse überträgt!
 
ja ich fins auch sau geil...
Aber vom preis düften die meines erachtens auch unter 100 euro gehen..
 
Aloha!

Ja ich weiß, das Thema ist schon einige Wochen alt, aber das trifft sich gut für Erfahrungswerte. :-D
Ich habe diesen Tower schon einige Jahre, aber noch kein Staubfilter-Set verbaut.
Da ich mich so langsam aufs Aufrüsten vorbereite, habe ich mal einen Blick ins Innere gewagt.
Nun ja, wie ihr euch vorstellen könnt, ist das Innenleben nicht klinisch rein (wobei das ja oft nicht viel zu sagen hat... traurig aber wahr).
Bei Caseking gibt es ein Filter-Set, welches nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht, daher meine Frage an euch.
Habt ihr dieses Verbaut, wenn ja...
...wie ist die Verarbeitung?
...wie gut werden die Öffnungen abgedeckt?
...wie sehr wird die Luftführung beeinflusst?

Ich bin gespannt, ob und wie viele hier noch antworten. :lol:

Schönen Abend.


€dit:
Nachdem ich die Seite mit dem Filter-Set erneut geöffnet habe, sehe ich auch eine Bewertung, soviel dazu. :D
Aber wenn noch jemand Berichten kann, ich lese gern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würde ich mir lieber sofort ein neues Gehäuse kaufen anstatt noch in Staubfilter zu investieren:D
 
Zurück
Oben