Traffic überwachen?

Stickyicky

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
202
Yo guten Tag Leute und zwar hab ich ein Problem.
Ich wohn in nem Studi-Wohnheim und war jetzt 2 Tage gesperrt für's Internet, weil ACHTUNG! ich 1,5GB download hatte (ich hatte NICHTS gedownloaded sondern Youtube videos geschaut und zwar eine Playlist mukke halt)
nun muss ich halt aufpassen das ich nicht über 500MB download komme lol, und hab keine ahnung wie ich sowas bitte überwachen soll...

Gibt es nen Tool/Programm mit dem ich mein Traffic überwachen kann, denn ich kann es mir nicht leisten gesperrt zu werden , da ich das Internet brauch um z.B zu wissen wo der nächste Arzt ist, wann meine Bahn kommt, wie ich von A nach B komme etc etc.

Bitte um Hilfe, thanks =)

( PS: echt bekloppt oder?!! )
 
Was sind denn 1,5GB im Monat? selbst kmit meinem Handy "versurfe" ich ja schon gute 300-500MB in 30 Tagen.
 
Ich hab über 2TB Traffic im Monat. :alien_alt:
50MBiT ftw :evillol::evillol:
Überwachen kannst du den Traffic mit DUMeter.
 
Ich hab über 2TB Traffic im Monat.
50MBiT ftw

und welchen traffic hat die polizei zu deinem haus 200 lieter pro monat :D
 
Danke Leute, hab jetzt mal Netspeedmonitor genommen, sieht ganz ok aus.

Ja ich bin es auch gewohnt soviel Traffic zu haben wie ich will , jetzt ist es leider begrenzt und ich glaub ich kaufe mir direkt nächsten Monat eine eigene Leitung, damit mein Traffic unbegrenzt ist.
Ich hab ja auch nicht vor massenhaft zu downloaden, nur stellt euch das mal vor ihr wollt ein game updaten + windows update + antivirus update + 40 youtube videos = und zack ist man gesperrt, damit komm ich nicht klar ;)
danke für das Programm =)

greetz StiCky
 
Hallo,

den NetSpeedMonitor den dir auch schon patriot877 empfohlen hat, kann ich dir ebenfalls empfehlen.

Das Programm ist nicht nur freeware sondern zeichnet den Traffic zuverlässig auf.
Außerdem bietet NetSpeedMonitor dir die Funktion, Up- und Download Geschwindigkeiten deines Rechners in Echtzeit in der Taskleiste anzuzeigen. Auf diese weise weist du immer, wieviel Bandbreite du gerade nutzt bzw. ob dein Rechner gerade Traffic erzeugt (Sei es gewollt oder eher ungewollt z.b. Windows Updates ;) ).

Mfg
AlphaOmega82
 
trag mal im browser den proxy deiner uni ein. meistens geht dein studi zugang über den uni server.wenn der proxy von der uni drin ist, dann solltest du kaum beschränkung haben, da der proxy dann als LAN zählt.
 
Nein, das mit dem Proxy geht nicht, da dies hier kein Studi-Wohnheim von einem Studentenwerk ist, also wir hängen hier nicht an der Uni Leitung :/

Speed ist trotzdem super...aber mit einer scheiss begrenzung...

greetz Sticky.

PS: hab Netspeedmonitor direkt installiert funktioniert super, danke ;)

...wer konnte ahnen das nen paar Youtubevideos und was weiss ich für kleinigkeiten 1,5GB verursachen (1,5GB sind n witz find ich, aber naja regel is regel....sind ja eigentlich da um gebrochen zu werden :D ;P)
 
Zurück
Oben