Laufwerk mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Euathlus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.570
Hallo, mal ne Frage, gibt es Laufwerke, wo man der Firmware sagen kann, dass die generell nicht so schnell drehen sollen? Ich finde diese geschwindigkeitsrekorde ja schön und gut, aber der Sound der dabei entsteht finde ich nervig.
Ich hätte gerne sowas ala Tool, mit dem man auf die Frimware zugrefien kann und in der Firmware sagen kann der darf CDs zum b Beispiel nur mit xfach lesen und DVDs nur mit yfach.
 
Naja,

je nachdem wie fit du bist kannste das in der Firmware ändern.

Gepatchte Firmware gibts bestimmt bei google. Beispielansätze sowas wie tdb.rpc1.org. Aber ich rate dringend davon ab. Das ist nur was für Hardcore Freaks. Und der Brenner ist bestimmt schneller kaputt als du denkst.

You have to know what to do!

gruss
celtar
 
Die Programme starten doch sowieso mit Windows mit, d.h. die Laufwerke sind eigentlich immer begrenzt... das mit der Firmware wirst du nicht so elicht schaffen :D
 
Ich habe gerade ne Antwort von Plextor auf meine Anfrage bekommen

1. Wird die Änderung dann in dem Brenner gespeichert oder muss die Software immer mitlaufen?
- Diese Einstellungen werden immer im Laufwerk selber gepeichert.

2. Kann ich die Geschwindigkeit für CD und DVD separat einstellen?
- Ja, diese Einstellungen können Sie seperat abspeichern.

3. Ist die Software jeweils dabei?
- Ja, diese Software liegt bei den Laufwerken dabei, allerdings koennen Sie sie auch von unserer Internet Seite herunter laden

4. Hat der 880 so eine hochglänzende front oder sieht das auf den bilder nur so aus?
- Ja, der PX-880SA hat eine Hochglanz Front, das haben Sie richtig gesehen, der PX-B940SA allerdings nicht.

Das klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Wird mein nächstes Laufwerk dann ebend wieder Plextor
 
Zurück
Oben