TrueCrypt Partition als NTFS Pfad

trekschaf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Moinse zusammen,

ich möchte gerne eine Partition die mit True Crypt Verschlüsselt ist als NTFS Pfad haben.

Nomal bindet True Crypt die Partiton als Laufwerk mit Buchstaben ein. Damit habe ich auch kein Problem aber ich hätte gerne auch das die HDD dann as NTFS Pfad zu verfügung steht.

Hab bis jezt noch nicht wirklich was gefunden bei googel, ausser das es wohl nicht geht mit TrueCrypt.
Aber vielleicht gehts ja doch mit ein Paar Umwegen, ich hoffe einfach mal.

cu TF
 
Umweg:
Normal mit Truecrypt mounten und einem Tool wie z.B. junction von Sysinternals eine Verknüpfung mit diesem Laufwerk herstellen.
Ergebnis: Ist die Platte gemountet, ist das Verzeichnis lesbar, wenn nicht, dann nicht.
 
Möchtest du, bei einem Rechner im Netzwerk, den gemounteten Container als Laufwerksbuchstabe einbinden?
Wenn ja, einfach das gesamte Laufwerk freigeben.
Oder wozu möchtest du den NTFS Pfad haben?
 
Den Ntfs Pfad will ich benutzen damit Verknüpfungen/Links auf die externen Hdd Benutzen kann und für die Freigabe.
Ergänzung ()

Wie binde ich denn jetzt mit Junction die Partition einß Die meldet ich ja immer wierder mit nen andern Buchstaben an.
Und iwe mache ich es das ich es nicht immer wieder eintippten muss ?
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Wenn der Container gemountet ist kannst du Verknüpfungen anlegen oder eine Freigabe erstellen und diese als Netzlaufwerk einbinden.
 
Also ich verusch nochmal neu zu erklären ;-) .

Also ich habe auf einer exterenen HDD eine Partitionen. Die Partiton ist mit TrueCrypt verschlüsselt.
Wenn ich sie jetzt mit TrueCrypt einbinde dann meldet diese sich ja unter einen Laufwerkbuchstaben (dieser kann sich ja ändern) an.
Ich hätte jetz gern das die Partiton sich gleichzeitig bein einbinden auch als NTFS Pfad Verfügbar ist.

Also Kurz:
-einbinden mit TrueCrypt
-TC Partiton meldet sich unter X:\ an
-TC partiton soll zb auch unterden NTFS Pfad d:\USB_HDD\extern_01 erreichbar sein
Ergänzung ()

das (NTFS Pfad) ganze soll dann für Freigegen der exteren HDD genutzt werden bzw um Links auf Datein\Ordner auf der exterenen TC Partiton machen zu können
Ergänzung ()

Klar kann ich wenn das TC partiton eingebunden ist Verknüpfungne erstellen aber die beziehen sich ja immer auf den laufwerksbuchstaben auf den sie gerade gemountet wurde. Dieser kann sich ja auch immer wieder ändern, darum halt das ganze über NTFS Ordner.
DieSe bleiebn ja imer Gleich egal welcher Buchstabeman benutz für mounten.
 
Also ändern tut sich bei mir der Laufwerksbuchstabe nicht. Ich verwende einfach mount-all und fertig. Kannst aber auch die Favoriten für nutzen. Dann hat jedes Volume seinen eigenen Buchstaben.
Dass sich die Reihenfolge ändert, hatte ich mal mit ner pre-version mit Win7 Unterstützung und Win7. Aber mit der aktuellen 7er (Windows und Truecrypt) definitiv kein Problem (bei mir und anderen).
 
Du könntest den Container per batch Datei einbinden, dann wärst du schon mal das Problem mit dem sich ändernden Laufwerksbuchstaben los.

bleibt nur noch das Problem mit dem Link.
Vlt ist das und das hier interessant.
 
Naja, das automtische einbinden der TC Partiton ist ja nicht so das Problem, das kann man ja bei trueCrypt einstellen (bei Win Start, wenn angeschlossen, ...). Da nimmt TC aber auch immer wieder mal enn anderen Buchstaben. Damit ist wieder das Problem da.

Selbst wenn man einmal nen Link zb mit junction als NTFS Pfad eingreichtet hat bezieht sich dieser ja auf Laufwerksbuchstaben mit dem die TC Partiton gerade eingebundne war. Also wenn sie dann mal mit nen anderen Laufwerksbuchstaben eingebunden ist, funktioniert der Link/NTFS Pfad ja wieder nciht.

Ne Frage wäre ob man mit Junction oder so die exteren HDD nicht über nen Laufwerksbuchtsben Verknüpfen kann sondern üder die ID (oder sonwas) der exterene HDD?!?
 
Zurück
Oben