Wenig Platz für große Lüftung - GTX 470 AMP!

Eodynn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
45
Das Problem ist folgendes: bei meinem PC ist das Motherboard so platziert, dass die Grafikkarte mit dem Lüfter gegen den Boden des Gehäuses zeigt. Nun ist es so, dass die GTX 470 3 Slots benötigt und somit ca 6,8 cm Höhe hat. Also beleiben bei mir noch knappe 1,2 cm platz zum Lüften.. :freak: Reicht das oder kann es sein, dass sie überhitzt?
 
Ok, danke. Ich wollte halt nicht das Ding anschaffen nur damit es gleich abraucht und ich dann auch noch gesagt bekomme, dass es meine Schuld ist.
 
Sollte schon reichen, auch wenn die Karte dadurch evetuell nen bischen wärmer wird...
 
Wird funktionieren..

Worst-Case-Lösung: einfach ein paar Löcher in den Gehäuseboden bohren. Idealerweise dann mit irgendetwas feinmaschigem (Fliegengitter, Stück Strumpfhose) abdecken, Staub lässt grüßen ;)
 
Danke, aber fast direkt unter dem Gehäuseboden ist der Zimmerboden (da mach ich keine Löcher rein oO), muss ich den PC wohl kippen oder auf irgendwas stellen.
 
Das Gehäuse sollte auf Füßen stehen.. ;)
 
HLK schrieb:
wird halt was lauter als mit mehr platz

dachte er brauch ne leise karte ?

ich hab mir hier die green performance bestellt, müsste diese woche ankommen... ma guckn wie die so ist

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-470/Palit-Gainward


vieleicht kleb ich auf der rückseite noch die kleine öffnung zu damit die ganze hitze direkt hinaus gepustet wird..
so wie es bei der amp ist geht das schonmal garnicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es bei der amp ist geht das schonmal garnicht
Das kann man so nicht sagen.;)
Viele Karten im Referenzdesign befördern zwar die warme Luft aus dem Gehäuse, oft jedoch mit einem erhöhten Geräuschpegel.
Die Zotac GTX 470 AMP! hat eine leistungsfähige und leise Kühlung. Bei einer ordentlichen Gehäusebelüftung ist der Betrieb der Karte kein Problem.
 
Habe ein GA EP45 DS4 Board.Passt die AMP Version mit den SATA Anschlüssen bei mir.Leider ist der unterste Sata Anschluss defekt.Benötige 4 Anschlüsse.Also muss ich einen oberen nehmen.Passt es mit abgewinkelten Steckern
 
@versus ...war das jetz ne aussage oder ne frage ?

warum steht die zotac überhaupt zur debatte wenns die gigabyte zum selben preis gibt ?...zumindest wennse lieferbar ist :-) bei den einem shop steht das man das genaue lieferdatum erhält nachdem man bestellt hat... ich würde einfach mal eine in auftrag geben und wenns zulange dauert kann man sichs immernoch anders überlegen
http://www.idealo.de/preisvergleich...70-super-overclock-1-28gb-gddr5-gigabyte.html

@versus
ne gigabyte karte zum giga mainbord..was besseres gibts doch garnicht :D ... aber so wie ich dich kenne haste in 2 monaten eh wieder ne ati stimmts ? :-)


für die ,,nicht freaks" die den test noch nicht gesehn ham http://www.testberichte.de/d/linkfe...k.html&m_id=651&pos=3127&objectType=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Hauptargument für die AMP! war für mich eben dass sie so leise ist. Wird das jetzt komplett wegfallen oder wird sie nur unwesentlich lauter wenn ich sie gegen den Boden kühlen lasse? Und diese Supercharged von Gigabyte ist vergleichsweise heiß und laut http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-470-soc-review/6, das würde ich nicht wollen. Dein Test ist irgendwie der einzige der sagt dass sie leise ist :D
 
deine 1,nochewas cm luft reichen dicke

bei alternate gibts noch ein parr leute die das bestätigen können http://www.alternate.de/html/produc...lock/416954/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
das die trotz der extremen übertaktung immernoch ein bissl weniger als ne standard gtx 470 frisst ist doch bombig

naja...wer nicht will der hat schon :D


PS: ich hab am 31.8. die kohle an edel grafikkarten überwiesen.... ich warte immernoch auf die hässliche karte auf die ich mittlerweile schon garkeine richtige lust mehr hab
klar.. die erklären die wartezeit damit das se am bios rumfummeln.. blos wenn man sowas proffessionell macht erledigt man das bevor man sie anbietet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Case auf Rollen stellen, ist ungemein praktisch. Dann wie schon erwähnt unten schöne dicke fette Löcher reinbohren, besser geht's gar nicht. Natürlich gute Ab-Lüfter installieren.

So eine geile Karte und dann ne Halblösung wär schon Quatsch !
 
Zurück
Oben