Problem mit iTunes

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Ich habe eben mein iTunes auf Version aktualisiert und seitdem kann ich die Info von den Liedern nicht mehr ändern weil es grau unterlegt ist.

ipodj.jpg
 
Moin,
kannst du diese denn abspielen? Ich vermute mal nein, da sie evtl. verschoben worden sind oder das neue iTunes nen anderes Verzeichnis abgreift?! Habe ebenfalls die neue 10er Version und bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Grüße :).
 
Also abspielen ist kein Problem. Macht er. Ich habe vor kurzem von XP auf Windows 7 installiert. Muss ich da irgendwelche Berechtigungen ändern ? Muss ich evtl. den Ipod anschließen um die zu ändern ?
 
Gut möglich. Kenne leider den Uschied zwischen XP auf Vista nicht, da ich iTunes erst seit Vista benutze. Ne andere möglichkeit wäre, alle Lieder aus iTunes (NICHT VON DER PLATTE!! :D) zu löschen und dann nochmal neu rein zuziehen. Wenn das Problem dann weiterhin auftritt, weiß ich leider erstmal nicht weiter.
Grüße :).
 
ich hab auch von xp auf win7. da ändert sich nichts.
Ich hab das problem mal gelegentlich, aber ist bis auf ein paa titel anch einem itunes neustart weg.

Schau mal ob die quelle (speicherort deiner musik) vlt schreibgeschützt ist.
 
Ich sehe grade wenn ich was neues in die Mediathek reintue dann kann ich das bearbeiten aber die alten Sachen nicht.
Ergänzung ()

Hanfyy schrieb:
ich hab auch von xp auf win7. da ändert sich nichts.
Ich hab das problem mal gelegentlich, aber ist bis auf ein paa titel anch einem itunes neustart weg.

Schau mal ob die quelle (speicherort deiner musik) vlt schreibgeschützt ist.

Wie kann ich das denn nachschauen ?

Ich sehe grad da wo meine Musik drin ist steht Schreibgeschütz drin wenn ich rechtsklick Eigenschaften mache. Soll ich da mal das Häkchen für schreibgeschützt rausmachen ?
 
jo probiers. un sag obs funktioniert hat
 
Schau Dir mal die Berechtigungen an und stelle sicher, dass Du Besitzer bist und das Recht hast zu schreiben.

Ansonsten mach folgendes:

Starte iTunes mit gedrückter "ALT" Taste und gib den Pfad zur Mediathek erneut an.
 
Ja Ich bin Besitzer aber da sind noch andere Konten vorgegeben.
Ergänzung ()

Ok Ich habe es geschafft es wieder hinzubekommen weil Ich irgendwo schreiben bei Berechtigungen markieren musste.
 
Mach mal einen Screenshot der Sicherheitseinstellungen.
Da ich einen Mac habe, kann ich keinen Vergleich hochladen. Müsste mal jemand anders machen, der auch Win 7 benutzt.
 
hey leute ... habe auch ein problem mit itunes. ich weiß nur nicht ob das hier der richtige platz ist ^^ naja ich schreib einfach mal!

und zwar wenn ich bei itunes ein album gekauft habe und es grade am runter laden bin hört es nach 3 leidern meist auf zu laden! itunes kann ich dann nur noch mit dem taskmanager beenden!
wenn ich nun itunes wieder auf mache und versuche das album weiter zu laden fehlen die lieder die beim laden zuvor "hängen geblieben" sind. d.h. ich lade z.b. ein album mit 40 liedern, nach 3 liedern hängt sich itunes auf und beim nächsten star hat das album auf einmal nur noch 37 lieder! das problem ist diese 3 lieder bekomme ich nicht mehr auch wenn ich unter verfügbare downloads gehe. hab schon apple angeschriebn die haben mir dann das album nochmal zum kostenlosen dl bereitgestellt. leider aber war das problem immer noch da konnte nun vllt die ersten 3 lieder dl nur dann die nächsten drei wieder nicht!

hab schon gegoogelt bis zum geht nicht mehr und apple mit den tollen ratschlägen wie z.b. das ich neuste version installiet haben muss und soo en dreet hilf mir eig nicht wirklich weiter - . -

ich kenn mich soo mit computer eig gut aus nur da ist mein latein am ende vllt kann mir da jemand helfen oder hatte mal das gleiche problem^^

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
@eclipse: Du hast keien Berechtigung mehr, denn das Konto ist unbekannt. Darauf weist die SID hin, die statt eines Benutzernamens angezeigt wird. ... und "Unbekanntes Konto" ist da auch recht eindeutig ;)

Du musst den Besitz des Verzeichnisses übernehmen und diese Änderung komplett nach unten vererben.
Dann die Rechte neu setzen und auch vererben.

Dann wird es wieder gehen.
Ergänzung ()

@mon7.y Auf Threadjacking steht 1 Woche Stubenarrest :D

Die Ursachen können mannigfaltig sein. Alle Ratschläge wären in den blauen Dunst geraten.

Der sicherste Weg wäre wohl iTunes komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Musikbibliothek bleibt ja erhalten.

Außerdem rate ich Dir Dein System mal genau zu checken.
Insbesondere die Festplatten auf Konsistenz.
Nicht, dass da ein Defekt vorliegt. Mach mal einen ausfühlichen Checkdisk. Wenn der Erfolgreich war kannst Du ja mal defragmentieren.

Andere Downloads machen Dir keine Probleme?

Ein ausführlicher Viruscheck schadet auch nie.
 
pcpanik: sry für das threadjacking...

virusscan mache ich jede woche und defragmentieren auch^^ itunes deinstall und wieder instal hab ich auch schon gemacht... soo lieder runterladen kann ich (musicload) nur bei sachen aus dem itunes store geht es halt nicht! aber mit meinem iphone klappt es wurnderbar.... o.O
 
Tja, dann hast Du da ein echtes Phänomen. Such mal im iTunes Programm Verzeichnis oder eher in der iTunes Bibiliothek nach einer .log Datei mit aktuellem Datum/Uhrzeit. Vielleicht gibt es so etwas, was Dir mehr Infos darüber geben kann.
 
Ich hatte das aber auch. Auch wenn ich manchmal nur ein einziges lied lade bricht es manchmal ab und wenn ich iTunes neustarte (gezwungenermaßen durch Taskmanager) dann darf ich das Lied neu laden. Der iTunes Support hilft dir da gerne und gibt dir auch gern mal ein Lied oder so umsonst (zusätzlich :))
 
RainerST: nur leider kann ich dann das lied nicht mehr runterladen auch wenn ich unter verfügbare lieder gehe! :-(


... kann es vllt sein das es mit den zugriffsberechtigungen vom ituens musik ordner zusammen hängt?
das man da halt alles auf voll zugriff umstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet: (satz ergänzt)
pcpanik schrieb:
@eclipse: Du hast keien Berechtigung mehr, denn das Konto ist unbekannt. Darauf weist die SID hin, die statt eines Benutzernamens angezeigt wird. ... und "Unbekanntes Konto" ist da auch recht eindeutig ;)

Du musst den Besitz des Verzeichnisses übernehmen und diese Änderung komplett nach unten vererben.
Dann die Rechte neu setzen und auch vererben.

Dann wird es wieder gehen.
Ergänzung ()

@mon7.y Auf Threadjacking steht 1 Woche Stubenarrest :D

Die Ursachen können mannigfaltig sein. Alle Ratschläge wären in den blauen Dunst geraten.

Der sicherste Weg wäre wohl iTunes komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Musikbibliothek bleibt ja erhalten.

Außerdem rate ich Dir Dein System mal genau zu checken.
Insbesondere die Festplatten auf Konsistenz.
Nicht, dass da ein Defekt vorliegt. Mach mal einen ausfühlichen Checkdisk. Wenn der Erfolgreich war kannst Du ja mal defragmentieren.

Andere Downloads machen Dir keine Probleme?

Ein ausführlicher Viruscheck schadet auch nie.

Es hat doch schon so geklappt wie ich es wollte. Ich musste einfach bei Benutzer etwas verändern wie Ich es schon gesagt habe. Bis jetzt ist alles gut.
 
Zurück
Oben