VLC 1.14 zickt bei ISOs

1Up4Life

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.515
Hallo,

hab seit 2 Tagen das Problem, dass der VLC-Player bei bestimmten ISOs, also Images von DVDs rumzickt wenn man die ISO durch doppelclick direkt öffenen will.

Er bringt dann die Fehlermeldung: "Kein passendes Decodierungsmodul - VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

lief vor ein paar Tagen noch einwandfrei, kanns mir nicht erklären.

Wenn ich das Image mit DeamonTools mounte funktionierts aber schon.

Hat jmd. das gleiche Problem oder eine Lösung?

Hab den player schon mal neu installiert, keine Verbesserung.

SYS: Q6600, Abit_X38_4GB_ATI48701GB@Catalyst10.7_Win764bit
 
Ich denke, du solltest die ISO's erstmal entpacken, bevor du sie abspielen willst.
Ich denke nicht, dass VLC die ISO entpacken und gleichzeitig abspielen kann.
 
doch das hat bislang immer funktioniert. Bei einigen anderen ISOs gehts ja immer noch...

Edit.: nach dem Entpacken kann er die VIDEO_TS.ifo trotzdem nicht öffnen, habs grade probiert
 
Mach ich ja, öffne den Ordner und dann die Video_TS.ifo....geht nicht...fehlermeldung


hab die gleichen Probleme wie der Typ hier

Edit.: Muss wohl an windows7 oder an irgeneiner installierten Software liegen, hab XP und win7 über VMWare installiert, da laufen die Filme ohne Problem als ISOs aufm VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben