Kontrollprogramm für I-Net Verbindungen

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Gibt es ein Programm das mir anzeigt welche Dateien oder Programm grade auf das Internet zugreifen? Ich hab hier schon ne zeitlang nen incoming and outgoing Traffic von konstant 2.2kb/s und hab nix am laufen. Kein mirc, kein ICQ etc. Jetzt will ich mal wissen woher das kommt. Spyware kanns net sein. Hab mit Adaware und Spybot kontrolliert.

Habs schon gefunden. Es ist der guard von Antivir. Hmm was telefoniert das Teil die ganze Zeit nach Hause. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht nach ob es updates gibt. Versuch es mal mit der Outpost Firewall, da kannst Du sehen wer zugreift und auch blockieren, wer ins Netz soll. Du kannst das Programm "Guard" natürlich auch aus dem Autostart mit MSconfig entfernen und dann manuell die neuesten Virendefs einspielen..
 
Ich brauche keine Firewall. Ich geh über Cable und nem Proxy ins Netz und Würmer wie Msblaster und Sasser sind für mich ein Fremdwort.

Hab bei antivir schon automatische Updates abgeschaltet aber er connectet weiterhin. Proxy bei antivir deaktiviert, Fehlanzeige. Antivir hat mich auch noch nie von neusten Updates unterrichtet. Ich halt das Programm immer manuell auf dem neusten stand.
 
Du suchst ein "Kontrollprogramm für I-Net Verbindungen" und dafür ist eine Firewall nun mal am besten geeignet, ob Du nun die Firewall benötigst oder nicht, Du kannst sehen welches Programm sich ins Inet einwählen will. Wenn Würmer und Viren für Dich ein Fremdwort sind, benötigst Du doch Antivir auch nicht, deaktiviere alles was dazu gehört mit MSCONFIG.
 
Zurück
Oben