Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Wenn ich in einen Thread gehe, verschwindet manchmal die Lupe neben der Suche oben im Header. Beim drübergehen ist der Button aber da. In jedem Falle verschwindet die Lupe, wenn ich einen beliebigen Thread einmal runter- und wieder hochscrolle. Passiert auch auf der Hauptseite des Forums.

Opera 12.17

Für mich zwar überhaupt nicht wichtig, aber vorhanden.
 
Zur Zeit gibt es ja wieder vermehrt News zu Gerüchten. Damit habe ich auch kein Problem, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.

Heute zum Beispiel wieder: "Auch das iPhone 6 kommt in Gold, Silber und Grau"

Ich finde man sollte es auf jeden Fall schon am Titel erkennen können, dass es sich um eine nicht gesicherte Nachricht haltet.
Viele Leute lesen bei Themen die sie nicht 100%ig interessieren nur den Titel und dann ist sowas schon irreführung.
Da die Erwähnung in der knackig, kurzen Überschrift nicht immer sinnvoll ist habe ich mir überlegt, ob man Gerüchte eventuell anders Kennzeichnen könnte.
Vielleicht mit einem Prefix (z.B. wie bei Threads [News]) ...
 
Dann wuerde man erkennen, dass es hier fast nur noch Geruechte gibt. Glaub nicht das sich dein Vorlag durchsetzen wird.
 
"Fast nur noch"
Keine Ahnung welche Seite du liest, von neun Sachen heute ist eine Gerücht, von 18 gestern vielleicht 1 bis 2. Also ja .. fast nur noch^^
 
Haengt natuerlich von der Kategorie und vom Tag ab.
Ergänzung ()

Haengt natuerlich von der Kategorie und vom Tag ab. Ausnahmen bestaetigen die Regel und so.
 
By the Way... Tadel: Die Kritik wird nicht beantwortet aber der trollpost drunter scho ;)
 
Präfixe wird es nicht geben. So :p
 
Ein Fragezeichen am Ende des Titels kann auch die gewünschte Wirkung erzielen ;)
 
Ein bisschen Tadel:

Ich habe hier im Forum einen Cpu Bilderthread erstellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/1388500/
Allerdings waren die Mods (oder auch nur ein Mod, ich weiß ja nicht, wie solche Entscheidungen hier ablaufen) der Meinung, dass das Forum einen derartigen Thread nicht benötigt.
Aber wieso benötigt CB keinen derartigen Bilderthread? MMn ist das eine schöne Sache, wenn jemand, der gerne fotographiert und seine Hardware zur Schau stellt, in einem solchen Thread seine Bilder posten kann. In anderen Foren sind derartige Threads ja auch kein Problem.
 
Ich denke es liegt an der Sinnhaftigkeit, die sich aus deinem Einstiegsthread nicht so recht ergibt, wenn man das spezielle Bedürfnis, CPUs gekonnt abzulichten, außen vor lässt. Das soll nicht abwertend klingen, schließlich sind wir hier naturgemäß unter PC Bastlern.
Doch die meisten solcher Abbildungen sind in einem Kontext (Tutorial, Review, Problemstellung) eingebunden, der hier fehlt.
 
"...wenn man das spezielle Bedürfnis, CPUs gekonnt abzulichten, außen vor lässt"
Und warum sollte man es außen vor lassen? Der Thread spricht natürlich nicht die Mehrheit der User an, aber welcher Thread (mal abgesehen von Regelwerk & co) tut das schon?
 
Dieser Thread ist aber wircklich nur für professionelle Photos gedacht und nicht für Handypics, bei denen man sich dann über die abgebildete Cpu und nicht über die Qualität des Photos unterhält.
 
GamingArtsXo schrieb:
Handypics, bei denen man sich dann über die abgebildete Cpu und nicht über die Qualität des Photos unterhält.


Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber wo ist der Sinn darin? Dann könnte man doch auch einfach einen Thread Namens "CPU Talk" aufmachen?

Oder geht es nur Darum zu sagen: Guckl mal die Hab ich jetzt und die sieht so aus!
Antwort: Ok, ne CPU...aber die sehen halt einfach nunmal alle mehr oder minder gleich aus?
Welchen Sinn trägt ein (nichtssagendes) Foto zu einer Diskussion bei, die noch nicht einmal existiert?

Was genau willst du damit bezwecken? Ich steig irgendwie nicht dahinter..

edit: Ich finde schon bei dem Grafikkartenbilderthread wenig Daseinsberechtigung. ALLERDINGS sehen Grafikkarten auch sehr unterschiedlich aus, was Layout, Anschlüsse, Kühler etc pp angeht. Bei CPUs sieht man halt nix außer Pins und Heatspreader...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx: Genau diesen Thread hat Heen auch schon verlinkt ;)

@Zensai: Bitte mal ein bisschen über den Tellerrand hinaussehen, es gibt auch Cpus vor dem Sockel 775. Zwischen einen 486er, einem PII in Slotbauweise und einem PIII mit Sockel 370 ist optisch ein sehr großer Unterschied.
 
Ich kenne genau vier Formen von CPUs:
* Slotbauweise (schauen alle gleich aus)
* Sockelbauweise mit Heatspreader (schauen alle gleich aus)
* Sockelbauweise ohne Heatspreader (schauen alle gleich aus)
* Verlötet (und auch die schauen alle gleich aus...)

All das wird ziemlich sicher schon jeder mal gesehen haben.
Und ob es jetzt ein Pentium4 oder ein FX-83xx ist - die schauen genau gleich aus.
Cyrix 6x86 vs. AMD K5 ?
PentiumII vs AMD K7?
 
es gibt auch Cpus vor dem Sockel 775.

Danke, das war mir nicht bewusst :-P

Im Ernst: Mit diesen drei Dingen hast du schon fast alle Bauweisen erwischt.

Dein Eröffnungsbild in dem Thread waren 3 stinknormale CPUs mit stinknormalem Heatspreader.

Und ein "CPU-Classics - Talk-About the good ol' times" ist es gemäß der Definition ja auch nicht...Was also genau soll es sein?

Ein Thread über CPU-Bilder (obwohl 90% davon eh alle gleich aussehen)? - nein, denn es ist vollkommen egal, welche Qualität die Bilder haben und ob sie überhaupt vorhanden sind.
Ein Thread um sich über alte Zeiten zu unterhalten? - nein, denn es ist auch egal um welche CPU es geht.
Ein Thread um sich über CPUs im allgemeinen zu unterhalten? - Dann hast du Thema und Eröffnungspost falsch gewählt...

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Welche Antworten hast du denn im Thread erwartet?

Ist nicht böse gemeint, aber ich suche nach wie vor den tieferen Sinn in der Sache ;-)
 
Zurück
Oben