Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Der Sinn der Sache steht bereits im Titel: Ein Thread, in dem man Bilder von Cpus, die man selbst geschossen hat, posten kann.
Und ich habe erwartet, das User genau das tun. Einer hat es ja sogar schon getan.

Diese Bilderthreads sind, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht jedermanns Sache, aber ein paar User sind eben doch daran interessiert. Kann man ja auch gut im Luxx sehen, die Bilderthreads dort sind meistens gut besucht.
 
Obwohl ich es nicht gutheiße, wenn zu stark moderiert wird, aber dein Thread hat die absolute Berechtigung geschlossen zu werden - ich musste echt schmunzeln und würde das sogar eher als "Trollpost" definieren, als ernst gemeint, ja, so lustig ist das.

Du kannst immernoch nicht erklären, was für ein tiefen Sinn dein Thread hat.

Meine "neuen" Errungenschaften:
-ein Pentium 4 630
-ein Pentium D 925
-ein Pentium E5500
Mal schaun, wie gut die gehen...
http://abload.de/img/100_1616qqrqk.jpg

Welche CPU ist nun welche - Wo ist da der Sinn das zu zeigen? Die sehen für mich alle gleich aus und meine sieht auch so aus... Da ist es innovativer, ein Thread über "Euer Klopapier" auf zu machen. Das gibt es wenigstens mit unterschiedlichen Lagen, mehr oder weniger Blatt, Farben, mit oder ohne Blümchen, bestimmt auch mit Parfum oder Feuchtigkeitscreme etcpp. Ein solcher würde zumindest die Diskussionsgrundlage schaffen, dass sich vielleicht auch ein anderer für das Klopapier interessiert und wissen möchte, von welchem Hersteller das ist und wie es sich auch nach mehrmaligem Gebrauch anfühlt, etc...

Aber das? Mir fällt es gerade wirklich schwer ein Produkt zu finden, das vergleichbar "wayne" zum zeigen ist, als eine CPU. "Eure Maus", "Euer Kugelschreiber", "Eure Bleistifte", "euer Besteck", "euer TV", "euer PC-Gehäuse", "euer Ram", "Eure Küche",... - wirklich ich finde einfach nichts - da ist wohl die Büroklammer noch... ach egal...

Wenn du es immernoch nicht verstehen kannst, so geh einfach mal raus an die frische Luft. Ist sehr schönes Wetter draußen und da kann man auch schönere Bilder machen, wenn dir das fotografieren Spaß bereitet. Die Bilder kannst du dann bestimmt auch hier irgendwo posten und die haben dann bestimmt auch mehr Sinn.

So keine Zeit mehr...
 
Bin auch gegen sowas. Der nächste Thread dann nur für Lüfter, dann einer nur für Mainboards, einer nur für Grafikkarten usw.
Finde ich total sinnlos. :confused_alt:
 
@V-Nessa:
Erstmal: Dein 4930K sieht eindeutig anderst aus als ein P4 für den Sockel 775 ;)

Für dich ergibt ein Bilderthread wohl keinen Sinn, aber du bist nicht die Richtlinie für die ca. 50.000 aktiven Mitgliedern in diesem Forum.
Für mich (und genügend andere, ich verweise hier gerne wieder auf Cpu Bilderthreads in anderen Foren) ergibt ein Bilderthread aber Sinn, auch wenn dir sich dieser Sinn nicht erschließt. Die Geschmäcker der Leute sind eben verschieden.

Ich habe diesen Thread eröffnet, da mir persönlich in diesem Forum ein derartiger Thread gefehlt hat. Das die Leute bei CB bei diesem Thema etwas, ähm, "speziell" sind, konnte ich ja nicht wissen. Es ist doch eigentlich nur ein Stink normaler Bilderthread, wie es ihn in genügend anderen Foren auch gibt, warum muss man ausgerechnet hier so abweisend darauf reagieren?
 
Das was es in anderen Foren gibt und/ oder erlaubt ist, muss jedoch auch nicht für das Forum von ComputerBase gelten.

Genau so kann man es auch umdrehen und sagen das was es bei ComputerBase im Forum gibt oder hier erlaubt ist, muss es auch nicht unbedingt in anderen Foren geben oder dort erlaubt sein.

Das eine Forum erlaubt dies und jenes, ein anderes Forum/ andere Foren wiederum erlaubt/ erlauben das ein oder andere nicht. So unterscheiden sich eben die Foren. Und so ist jedes Forum für sich auf seine eigene Art und Weise speziell.
 
Ein CPU Bilderthread finde ich auch sinnlos.CPUs sehen doch alle mehr oder weniger gleich (langweilig) aus.Bei Grafikkarten ist das was anderes, da bei denen ein und dasselbe Modell komplett unterschiedlich aussehen kann.Sowas gibt es bei CPUs eben nicht.

Da könnte man auch einen Mainboardbatterie Bilderthread machen.Wäre genauso "interessant" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Da könnte man auch einen Mainboardbatterie Bilderthread machen.Wäre genauso "interessant" ;)

Aber die sieht man wenigstens noch, währenddessen die CPU eh hinter dem Kühler verschwindet. ;) Das Teil muss laufen, nicht gut aussehen.
->Zweck erfüllt. Und zur "Not" Google Bildersuche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
CPUs sehen doch alle mehr oder weniger gleich (langweilig) aus.
Dazu sag ich nur: Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden ;)
 
Findest du? Definierst du diese zwei Maß auch? :)
 
Feedback

2006 habe ich mich hier angemeldet

War lange Zeit ein echt zufriedener User

Mittlerweile wird mir hier aber zuviel gelöscht & geschlossen

Manche Threads haben überhaupt keinen Zusammenhang mehr weil man einfach zuviel rausnimmt

Dann gibt es lustige Regeln wie : nicht alles zitieren

Wenn 10% Offtopic dabei sind, raus

Wenn die Sprache mal etwas härter ist, obwohl sie angebracht ist, raus

Früher ging hier einiges wenn es um Musikkomponenten ging
Da wurde auch nichts gelöscht

Ich versuche mein Glück woanders ...

Euch viel Spaß

Achja, über Gewinnspiele brauch ich ja nichts schreiben
Gibt hier jedesmal genug Shitstorm

Das einzige was ich von meinem Profil behalte ist die Signatur .... xD
 
Stimmt, früher war auch mehr Lametta.
 
Betreibt nun Computerbase "Apple-Bashing" ?

"Apple-Bashing"
"Kein Apple-Bashing?"

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären? Ich meine, außer dass jetzt eine anregende Diskussion auf Grundlage von gesammelten Fak... ähm, Meldungen geführt wird in einem Thread in welchem nur manuellen Freischalten geht?
 
Ich denke, da ist weniger das Bashing ein Problem, sondern der 3-Zeiler ohne Mehrwert. Du hättest für deine Meldung ja auch keinen Thread aufgemacht.
Lass dich bitte nicht vom Bashen abhalten, nur weil dort "manuelle Freigabe" steht. Immer munter drauf, mit Sinn und unter Berücksichtigung der Foren-Regeln. Sollte das nicht durchgehen, kannst du ja nochmals hier vorsprechen ;)

Der richtige Weg wäre, an news@computerbase.de zu senden, und eben nicht den Thread zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News war in Planung. Um die Meinungen, welcher Art auch immer, auf ein Thread zu konzentrieren, wurde der Thread geschlossen.
Davon einmal abgesehen, war das Unterforum auch nicht unbedingt glücklich gewählt. Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software
Ansonsten hat Heen schon den richtigen Ansatz gezeigt.
 
Sorry, bin mit "Apple biegt sich" und "Apple packt das Update nicht" durcheinander geraten ;)
 
AW: Feedback

RaptorTP schrieb:
2006 habe ich mich hier angemeldet

War lange Zeit ein echt zufriedener User

Mittlerweile wird mir hier aber zuviel gelöscht & geschlossen

Manche Threads haben überhaupt keinen Zusammenhang mehr weil man einfach zuviel rausnimmt

Dann gibt es lustige Regeln wie : nicht alles zitieren

Wenn 10% Offtopic dabei sind, raus

Geht mir ähnlich!

Interessante Themen werden mit patzigen Bemerkungen von Mods kurzer Hand geschlossen.
Mit interessant meine ich über 100 Klicks in den ersten paar Minuten.
Ich mein so etwas muss man doch erkennen als Mod!

Nein, stattdessen werden stur irgendwelche Forenregeln durchgedrückt, wodurch jegliches kreatives Schreiben im Keim erstickt werden soll.

CB kommt mir immer mehr als Handlanger der Industrie vor. Sei es die Hardware- Software oder Content Industrie.

Viele harmlose oder auch kritischere Äußerungen werden gleich als flaming oder bashing abgetan um unliebsame Diskussionen abzuwürgen.

Natürlich gibt es auch Mods die ihre Arbeit vorbildlich machen und viel Arbeit investieren. Das weiß ich zu schätzen und darum bin ich auch noch da.

Aber sobald die Forum Sheriffs hier die Überhand gewonnen haben bin ich auch weg.

Es ist halt schon auffällig, sobald es um apple geht bspw. gibt es nur eine manuelle Freischaltung des Forums.
Gleiches gilt für Themen im Zusammenhang mit der Content Industrie usw.

Haben die euch schon so stark im Griff?
 
Regeln sind Regeln und daran hat man sich eben zu halten.

Manche Mods sind eben schnell beim Closen, aber die Meisten lassen mit sich reden, wenn kein Regelverstoß vorliegt.
 
Zurück
Oben