Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Was ich nicht so gut finde ist ...

..das die Mehrheit hier nur aufs Übertakten aus ist, kaum jemand geht auf allgemeine Fragen bzw. Diskussionen in den Themen Foren ein.
Sobald eine Frage was mit übertakten zutun hast blüht jeder Thread auf, andere Threads w.z.B. Hilferufe o.ä. werden mehr oder weniger links liegen gelassen.
 
Re: Was ich nicht so gut finde ist ...

Das liegt meist daran, das man sich über manche Leute die Hilfe rufen echt ärgern kann.
die Vergessen ihre Daten, wissen nicht wie man einen Treiber oder so was installiert und und und. Zusätzlich passiert es oft, das er einen Thread beginnt und die 5 Antworten sich erstmal nach mehr Infos beziehen, er aber nie wieder was in der Thread reinschreibt.

Beim Übertakten ist es halt spannender und informativer als bei einem Hilfe-Thread. Wenigstens kommen meist nützliche Hilfestellungen raus anstatt nur sinnloser Beiträge bei Hilfe-Treads.
 
Re: Was ich nicht so gut finde ist ...

Ja gut aber es gibt halt auch Leute die interessieren sich nicht fürs Übertakten, oder ist CB eine reine ,,wie zerlege ich meine Graka..Prozessor..Ram am schnellsten,, Community?
Zum Glück sind TFTs nicht zu tunen sonst wäre hier wohl die Hölle los :D
 
Re: Lob u. Tadel

Ich finde, dass sich das Klima in letzter Zeit etwas verschlechtert hat. Viele Leute kommen sich sehr schnell angepisst vor, wenn man ihnen kein Recht gibt, sondern einfach mal das Gegenteil behauptet, die werden dann gleich patzig. Daber sind wir hier doch ein Diskussionsforum und nicht in einem "Ich-hau-dir-meine-Meinung-an-den-Kopf-Forum"!

Vielleicht könnte der ein oder andere mal ein bisl entspannter werden, einen Gang zurückschalten und mal das Hirn anwerfen, bevor er postet.
 
Re: Lob u. Tadel

Danke CB-/FB-Team, dass ich nunmehr 1 Jahr und 1 Tag Teil dieser Community sein darf. Macht weiter so! :daumen:
:schluck:
 
Re: Lob u. Tadel

Auch von mir nochmal danke an das Forum, das ihr mich so gut aufgenommen habt. Bin auch seit einem guten Jahr jetzt dabei und kann nur sagen, dass ich hier sehr zufrieden bin mit der Einstellung der Leute und die News sind immer sehr aktuell und ausführlich.

Danke an die Leute die News machen. :daumen:

Danke wie gesagt an das ganze Forum.
Besonders an Raberduck der mir am Anfang viel geholfen hat. Genauso grüße ich Holodan, der auch seit einem Jahr dabei ist und MarcelCedric.

Gruß

Willüüü
 
Re: Lob u. Tadel

Da ich ja schon etwas länger Besitzer einer Nvidia Graka bin nerft mich das durcheinander bei den Forceware Treibern schon etwas. Außerdem schreibt ihr ja selber " [...] nicht immer ist die höchste Versionsnummer auch der letzte erschienene Treiber! "
Wie wär es also, wenn man die einzelnen Downloadlinks in der Auflistung um die Erscheinungsdaten ergänzt ? Natürlich nur, wenn es keine Umstände bereitet und ihr eventuell auch einen Nutzen darin seht.
 
Re: Lob u. Tadel

Kann dir nur voll zustimmen! Ich Blicke langsam auch nimma durch :rolleyes:
Warum können die das nicht wie ATI machen? Jeden Monat einen und
fertig! Aber wenn ihr schon mal ein wenig Ordnung in die Sachen bringen
könnten wäre das echt lieb :streicheln:
mfG
Max das :alien_alt:
 
Re: Lob u. Tadel

Es würde der Forenübersicht zu Gute kommen, wenn man die Spalte "Letzter Beitrag" ein wenig breiter gestalten würde. Selbst bei einer Auflösung von 1024x768 sind da im ungünstigsten Fall noch 3 cm Platz.
Das derzeitige Problem, dass neue Beiträge in der Beschneidung ihrer Überschrift weniger aussagekräftig angepriesen werden, kostet bestimmt das Interesse des einen oder anderen prinzipiell fachkundigen Boardies!

Ich lese jedenfalls nur die Beiträge, deren Überschrift mich auch explizit anspricht. Titel wie z.B. "Erfahrungen zu..." sagen wenig aus und verhindern einfach, dass womöglich der eine oder andere wichtige Hinweis nie seinen Weg finden wird.

Was meint Ihr dazu?
 
mein erster eindruck

joa moin moin

mein erster eindruck von eurer seite ist echt super!

aber eine sache sollten die admins "vieleicht" verbessern bei so einer großen comm =)

Bei der bestätigungs email die man bekommt wenn man sich hier anmeldet dann:

Damit alle Boardies miteinander auskommen, haben wir einige Regeln aufgestellt (https://www.computerbase.de/forum/help/terms/. Bitte denk´ daran, dich mit diesen vertraut zu machen, um eventuellen Problemen von Vornherein aus dem Weg zu gehen! Dann gestaltet sich die Sache für alle Beteiligten einfacher und angenehmer! ;-)


die ( ) bei dem link sollten ein leerzeichen weiter weg =) wenn man so klickt kommt falscher link =D
 
Re: mein erster eindruck

Joa das hört man doch mal gerne =)

Naja ich gehe mit pop3 rein also ohne Klient zumindest kein offline Klient und habe eigentlich noch nie Probleme gehabt ;o)

Naja war ja auch nichts Großes also viel spaß =)
 
Re: mein erster eindruck

Jetzt ist aber deine Signatur zu lang! Hast du nicht die Regeln gelesen^^
Nicht mehr wie 6 Zeilen
 
Re: mein erster eindruck

Hui bei signuatur denk ich aber keine rassistischen Sachen etc. aber so was =D werde es sofort ändern ;o)
 
Re: Lob u. Tadel

Erstmal ein großes Lob an CB. CB ist echt die beste Compisite im @net und FB das beste Forum im @net nur eins versteh ich nicht: Im Forum wird immer so viel uber multiple Satzzeichen gemekert aber nur einer wird verschont, nähmlich dieser Smilie --> :confused_alt: .
Dieser Smilie zwingt einen ja fast schon multiple Satzzeichen zu verwenden ;) .
 
....Lob ist auch mal angebracht.

........also leute; eines muss ich ja mal tatsächlich loswerden; von keinem anderen programm als computer-base kann man soviel lernen; sei es von den PC-innereien, oder von den vielen zusatzprogrammen, von denen hier im forum häufig die rede ist; das gibt es woanders nämlich nicht in dieser art;) . Ich habe mich jedenfalls schon häufiger bedient.
Gruss R.E.
 
AW: Lob u. Tadel

Also ich finde CB echt spitze.

Wenn man eine Frage/Problem dauert es meist nicht lange bis einen da Geholfen wird.

Macht weiter so!

Danke für das Lob, aber so riesig muss dann doch nicht sein. ;)
Gruss Nox

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lob u. Tadel

Was ich sehr gut finde, ist das CB keine LayerAds verwendet (Werbung die sich über die ganze Seite legt, bekannt von Funpic). Seriöse Werbung kommt halt doch besser an :)

Das Design ist einfach, aber frisch und nicht total "überstylt". Die Schriften und Bilder harmonieren perfekt. Sehr nette Community hier im Forum. Weiter so :)
 
AW: Lob u. Tadel

"Banned"

Ich würde gerne wissen was ansich der Status im längerfristigen Sinne bedeutet. Dieser Jenige darf nicht mehr mit seinem derzeitigen Benutzerkonto Beiträge im Computerbase Forum verfassen.

Nur was hat man davon, wenn besagte Person sich einfach neu anmeldet ? :freak:

Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass genau das bei einer gewissen Zahl von Membern öfter vorkommt.

Ein + möchte ich an die Mods vergeben, da sie einen Lügner und Unruhestifter des Forums verwiesen haben.

Grüsse Imaginos :)
 
AW: Lob u. Tadel

Thema "Banned"
Es gibt den temporären Bann. Hier bekommt der Boardie (Nick) automatisch nach einer
definierten Zeit wieder seinen alten Status zurück. Beim permanenten Bann wir der Nick
dauerhaft gesperrt.
Der Bann ist allerdings nicht auf den Nick, sondern auf die Person, den Boardie bezogen.
Neuanmeldungen werden von uns relativ schnell erkannt, wobei wir uns in extremen
Fällen rechtliche Schritte vorbehalten.
Wie wir mit Zweitaccounts verfahren, wird individuell entschieden. Wir dürften aber so
ziemlich jeden entdecken oder entdeckt haben. Keiner sollte sich sicher fühlen.
Um noch einmal auf einen Unruhestifter hinzuweisen, diejenigen, die sich an diesem
Thread beteiligt haben, sind zum Teil nicht besser. Insgesamt nicht unbedingt ein
Aushängeschild bzw. Glanztat.
Der eine oder andere Provokateur hätte auch eine Auszeit verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben