Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Achso, dass das Layoutabhängig ist wusste ich gar nicht. Aber warum zur Hölle gibts das nicht auch im "neuen" Standardlayout. Oder ist das schwieriger oder "unmöglich" einzubauen (ich schiele gerade so halb auf Steffen :D)?
 
Heen schrieb:
Ist eine Layout-Frage der CB-Startseite, keine des Browsers. Standard-Layout = keine Updatefunktion, Ticker-Layout (wie früher) = alles cool
Ähm, ich nutze nur das Standard-Layout und genau da funktioniert es bei mir so, wie von User gbene gewünscht!?


Auf der ersten Seite findet sich doch aktuell die News zur Radeon R9 390X. Dort gibt es mittlerweile 2 Updates. Wenn ich dort nun auf "2. Update" klicke, komme ich auch direkt zum zweiten Update, da spielt es bei mir keine Rolle, ob ich nun den Ticker oder das Standad-Layout nutze.
 
Das Standard-Layout sieht aus wie angehängt. Stell es ein, und du wirst kein Glück haben, getestet mit Chrome, IE und FF.
Das neue Layout ist zum Standard geworden, nicht vergessen.
 

Anhänge

  • layout.png
    layout.png
    26,5 KB · Aufrufe: 433
Wenn ich dort nun auf "2. Update" klicke, komme ich auch direkt zum zweiten Update


Ja, da steht zwar (Update2) in der Klammer aber runterscrollen zum eingentlichen Updatetext tut es bei mir nicht, wenn ich auf "Update2" klicke! (Firefox 36 portable)
 
Also bei mir ist der Klick auf "2. Update" gleichbedeutend mit dem Klick auf die normale Newsüberschrift. Und wenn ich mir die Verlinkung anschaue, dann sehe ich auch nur eine auf die News, keinen Anker (bspw. [url-yxz.de]/#2.update/) wie unter https://www.computerbase.de/ticker/. Da sehe ich diese Anker und ich komme auch direkt zum jeweiligen Update.

Edit:
Einmal mit Mauszeiger im Standardlayout ( "computerbase.de" )auf "2. Update":

ohne anker.JPG

--> kein Anker

und einmal mit Mauszeiger im Tickerlayout ( "computerbase.de/ticker/" ) auf "2. Update":

mit anker.JPG

--> mit Anker
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, das war eindeutig mein Fehler!

Ich habe die Startseite "computerbase.de" und die "computerbase.de/ticker" Seite verwechselt. Auf der Standardseite "computerbase.de" habe ich seit Beginn nur diese Ticker-Übersicht aktiviert und völlig vergessen/verdrängt, dass es da noch das neue Layout gibt. Dort funktioniert es bei mir auch nicht.

Entschuldigt noch einmal die Verwirrung! :(
 
Macht nix. Schau mal, die Karten werden neu gemischt (s.u.):

CB, you destroyed my LIFE! (At least my avatar...)
 

Anhänge

  • arrg.png
    arrg.png
    89 KB · Aufrufe: 445
So, mit dem neuen Design funktioniert auch das Aufrufen der Newsupdates. ;)
 
https://www.computerbase.de/sneak/

steht aber auch im Bericht und dem passenden Artikel dazu.

Ferner habe ich wieder ein Problem mit dem Update Button und zwar hier:

anker+.JPG

Liegt wohl daran, dass das alles ein Bild ist oderso, aber draufklicken und zum Update springen kann man leider nicht. Eventuell kann Steffen das ja noch einbauen.
 
Das ist ein Aufmacher. Wer da klickt, kennt in aller Regel den Sachverhalt noch nicht. Kann man so lassen.
 
Naja, wenn es ein brandaktuelles Thema ist und gerade auf Grund der Clickrate und der Kommentare oder wie auch immer das Thema genau in diese Highlightposition kommt dort platziert wurde, dann will ich bei einem eventuellen Update nicht noch extra nach unten scrollen. Zumindest sehe ich das so. Sonst wäre es fast unsinnig die Updates überhaupt im Aufmacher zu kennzeichnen.

Edit: ich weiss zwar nicht, wie ich das in #1669 hinbekommen habe, aber aus der normalen Newsübersicht kann man die Updates nicht per Anker aufrufen.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss mal Tadeln.

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-band-kommt-nach-europa.1458095/

Ehrlich gesagt fand ich die Schließung ganz schön daneben. Da gibt es mal eine interessante Neuigkeit, und ZACK! Zu ist der Thread. "Keine Diskussionsgrundlage"... Leute, wenn es euch stört, dass hier Links zur "Konkurrenz" gepostet werden, dann ist das OK - nur bitte seid ehrlich was das angeht. Ich persönlich fand den Thread interessant und hätte auch was dazu geschrieben. Muss es denn eine Frage geben, damit es eine Diskussionsgrundlage gibt? Wenn keiner diskutieren will, dann verschwindet so ein Thread eh von selbst wieder. Und nach gerade mal einer halben Stunde einen Bügel vors erste Thema zu dieser Tatsache... ach ja: Eine Diskussionsgrundlage als Voraussetzung konnte ich euren Regeln nicht finden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod hat das Problem doch genau beschrieben. Der Eingangspost wäre so wortwörtlich an redaktion@computerbase.de zu schicken. Du bist doch schon lang genug dabei.

Im übrigen ist so ein Post Whatsapp-Niveau, im Forum kann man sich ruhig etwas mehr Mühe geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@KainerM: Links zur Konkurrenz sind selbstverständlich erlaubt. Was wir nicht gerne sehen sind kopierte News. Sei es mit Link zur Quelle oder nicht.

Dein Thread besteht aus.
  • Einer Begrüßung
  • Kopierte News
  • Link zur Quelle
Der Thread bleibt mit Sicherheit offen, wenn du uns deine eigene Meinung mitteilst (mehr als eine Zeile) und nicht nur die News kopierst.
 
Trotzdem hätte man das schreiben können, und dann aber den Thread offen lassen. Immerhin gab es durchaus was zu diskutieren. Freundlich drauf hinzuweisen wär doch kein Beinbruch gewesen.

P.S.: War ja gar nicht mein Thread. Aber ich hätte gerne was dazu geschrieben...

mfg
 
Hi, ich finde das neue Design von Computerbase.de nicht so toll wie das Alte.Die ganze Seite ist nicht mehr "mittig" im Browser, sondern nach links versetzt.
Zudem fand ich den blauen Hintergrund der Seite deutlich angenehmer für die Augen als dieses Grau.

Es wäre schön wenn die Seite zumindest mittig im Browser erscheinen würde.Die Übersicht ist auch nicht mehr so toll aber das ist vielleicht Gewöhnungssache...
 
Findet hier noch jemand das Einloggen auf der Seite relativ unpraktisch? Ich meine wieso muss sich erst eine Extra Seite öffnen, damit man Name und Passwort eingeben kann. Fände es besser wenn man mit der Maus auf den neuen Profil-Kreis zeigt oder klickt und sich dann so ne Art Sprechblase auf macht wo man dann auch schon direkt Benutzer und Passwort eingeben kann.
Ich meine Die Sprechblasenfunktion ist ja da, aber es fehlt eben die Anmeldeoption.
 
Zurück
Oben