Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Der Ansturm legt sich wieder. In etwa 3 Wochen ist das Thema durch. Die Einrichtung eines Extra-Forums ist dafür nicht notwendig.
 
Marktplatzregeln sollten geändert werden und plattformübergreifende Angebote erlaubt. Nicht mal einen Nachweis gibt es den man als User ansehen da die links nicht funktionieren. Auch ist es merkwürdig das einige andere User überall anbieten dürfen ohne das was dagegen gemacht wird.

Zum Glück gibt es andere Foren wo man anderweitig anbieten darf. Wenn es einem schon von Anfang unbewusst und unabsichtlich komisch vorkommt, ist der Sinn dahinter schon fraglich. Bevormundung, war langfristig noch nie von Vorteil
 
Also ich persönlich finde es v.a. den Käufern hier im Forum gegenüber fair, wenn Ware nur hier angeboten werden darf. Wenn ich hier auf einen Artikel biete und der Verkäufer dann plötzlich sagt: "ach ne ist schon weg, an xy verkauft.", komme ich mir als potentieller Kunde schon etwas verarscht vor.
Wenn Ware irgendwo anders angeboten wird, einfach den Thread/Beitrag melden und dann wird sich darum im Normalfall ziemlich schnell gekümmert.

Nicht mal einen Nachweis gibt es den man als User ansehen da die links nicht funktionieren.
Kannst du den Satz genauer erläutern? Verstehe leider nicht, was genau du damit meinst. Danke.
 
@t4ub3
Deswegen hält man das als Verkäufer auch aktuell am laufen. Wer das nicht macht, kann immer noch verwarnt werden aber ermöglicht dem Verkäufer einfach einen besseren Spielraum um nicht eingeschränkt zu sein und seine Ware besser loswerden zu können. Ist bspw. bei anderen Firmen die Kunden einschränken, auch nicht anders. Hinterher stört so eine zwanghafte Bindung. Und da ich nicht nur Verkäufer sondern auch Käufer bin bzw. war, stört mich sowas nicht wenn der Verkäufer es anderweitig verkauft hat. Wird halt weitergesucht. Beim Handeln sollte man sowas auch nicht persönlich nehmen.

Ich konnte keinen einzigen Link der mir von Mods per PN geschickt wurde, öffnen oder sehen woraufhin dieser verwies. Auch die anfangs unterschiedlichen Erklärungen bezüglich Regeln (die sich von der ausgeschriebenen unterscheideten) fand ich merkwürdig.

Ist aber von meiner Seite aus gegessen und ich lasse hier nur meine Kritik da. Bin in einem anderem Foren wo das geht und suche weitere. Wenn mal die Useranzahl hier abnimmt, lenkt man vielleicht mal ein oder überdenkt die gegebenen Umstände von sich aus. Fand ich schon zu Beginn meiner Anmeldung und Zugang zum Marktplatz, fragwürdig.
 
Ich finde die Regel eindeutig sehr sinnvoll und mMn sollte man sie keinesfalls abschaffen.
Gibt nämlich genügend Leute, die
a) nicht darauf hinweisen, das die Ware auch in einem anderen Marktplatz angeboten wird
b) nicht überall wo sie anbieten regelmäßig aktualisieren.

Außerdem ist die Übersicht für den Käufer deutlich besser, da alles für den Verkauf relevante in einem Thread steht und man sich sicher sein kann, dass nicht irgendjemand in einem anderen Forum schon kurz vor dem Kauf steht.
 
Also nach ner kurzen Rückkehr ist der Markttsg dann jetzt eigentlich endgültig tot? Da passiert ja in diesem Jahr bzw. weiterhin recht wenig.
 
XShocker22 schrieb:
Ein kleine Anmerkung meinerseits:

Die Themen, die ARM betreffen, werden immer in das Unterforum "Fragen zu Android" verschoben. Aber ist das nicht ein wenig Schubladendenken? Nutzen denn die Windows Phones nicht auch ARM-SoCs?
Im Laufe der Zeit wäre ein weiteres Unterforum in dem Falle angebracht. Sowas wie Mobile Mikroprozessoren oder gleich in den Bereich Wirtschaft einpflegen.

XShocker22

Ich zitiere mich mal selbst, weil es mir in den vergangen Tagen wieder vermehrt aufgefallen ist, dass die SoC-Geschichten im Android-Unterforum landen.

Ist das wirklich so gewollt?

XShocker22
 
@luda: Der Markttag erfährt aktuell eine schöpferische Pause, soll aber wiederbelebt werden und nicht gänzlich in der Versenkung verschwinden. Auch wir möchten, dass er als regelmäßiges Format etabliert bleibt und es in Zukunft dann eben keine Lücken mehr gibt.

@XShocker22: Richtiger Punkt, lassen wir uns etwas einfallen. Da ein eigenes Forum für Mobilprozessoren wahrscheinlich zu wenig frequentiert wäre, liegt die Einordnung ins CPU-Forum nahe und ist denke ich in jedem Fall sinnvoller als unter Android.
 
Huhu, hätte mal eine Frage und denke nicht, dass ein eigener Thread sinnig wäre.
Wäre es möglich, einen Button hinzuzufügen bei jedem Unterforum welcher eine einfache Sortierung vornimmt? Und zwar:
"Eigene Threads anzeigen"? Ansonsten muss man immer die Suche nehmen und das finde ich ehrlich gesagt lästig. So könnte man in jedem Unterforum automatisch seine selbst erstellten Threads sehen.
 
Wäre es möglich im Aquarium auf den ursprünglichen Threat zu verweisen ?
 
Was ist denn die Intention dahinter? Beiträge im Aquarium sind ja nicht ohne Grund dort. In der Regel haben die dortigen Beiträge keine Relevanz in Bezug auf das eigentliche Thema. Daher klingt das für mich persönlich erstmal etwas unsinnig? Vielleicht kannst du es anhand eines konkreten Falles erklären?
 
Ich lese ab und zu ein wenig im Aquarium. Über die Qualität kann man streiten, aber manche Posts sind schon unterhaltsam.
Oft wird dann auf Posts im Originalthread Bezug genommen oder zitiert und die SuFu funktioniert nicht immer. Beispielsweise HIER.

Kann mir aber vorstellen, dass sich der Aufwand nicht lohnt. :daumen:
 
Das Thema habe ich auch mal angesprochen und es soll schon daran gearbeitet werden!
https://www.computerbase.de/forum/threads/eigenheiten-wenn-man-das-aquarium-besucht.1464029/

Die Intension liegt darin, es für den User einfacher zu machen den ursprünglichen Thread zu finden, aus dem der Beitrag abgespaltet wurde!
Gäbe es einen eindeutigen Link zum Ursprung, bräuchte man nicht die Suche bemühen!

Ich schaue sporadisch auch mal einfach nur so im Aquarium vorbei und möchte dann auch manchmal den ganzen Zusammenhang erfahren, wie es z.B. zu der Absplittung gekommen ist und wie sich andere zuvor geäußert haben.
Das Aquarium ist zumindest für mich nicht so langweilig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschliche Abgründe sind niemals langweilig, aber ein Forum ist nicht in erster Linie zur Unterhaltung da. Deshalb kann ich eine niedrige Priorisierung bei Steffen diesbezüglich sehr gut nachvollziehen.
 
@Motorrad
In deinem Thema ging es (primär) aber darum, dass du nach dem aktualisieren im Aqua landest falls der Beitrag, bei dem du gerade hängst, entsorgt wird. Es ging nicht um eine generelle Verlinkung.
Das daran gearbeitet wird, lese ich dort übrigens auch nicht.
 
Das "Problem" ist bekannt.
Steffen war in den letzten Wochen sehr stark mit dem Design beschäftigt und die zwangsläufig entstehenden Bugs zu beheben.
Ferner ist die Implementierung dieses Feature in der vorhandenen Forensoftware nicht so einfach.
Klingt für mich so, als ob in irgend einer Art und Weise an dem Problem gearbeitet wird!

Ob dann letztendlich verhindert wird, daß die aktive Ansicht mit ins Aquarium wechselt oder ob man über einen "schnellen" Link einfach wieder zum Originalthread zurückkommt, ist mir persönlich egal.
Allgemein wäre es vielleicht sinnvoller die zweite Variante zu implementieren, weil es dann keine Rolle mehr spielt, wie man zum Aquarium gelangt ist. Man hat immer einen Link zurück zur Herkunft des Splitbeitrags.

Worin liegt eigentlich die Schwierigkeit einen Link in dem jeweiligen Split zu setzen? Das Forum und der ganze Rest der Seite hat doch an allen Ecken und Enden Schaltflächen zum Klicken, über die man dann entsprechend weitergeleitet wird und jetzt ist es sogar möglich, direkt von der Hauptseite zu den Newskommentaren zu kommen, ohne vorher die Nachricht gelesen zu haben.
Was macht also das Aquarium komplizierter als andere Forenbereiche?
 
Zurück
Oben