Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Es wird nicht komplizierter sein, aber die Priorität ist mies :daumen:
Auch müsste der Button irgendwo hingesetzt werden, mit dynamischer Verlinkung entsprechend dem Ursprungsthread (ich habe keine Ahnung, denke aber es ist Arbeit). Die Kommentare von der Hauptseite aus zu erreichen hat ja auch ewig gedauert, obwohl sich das viele gewünscht haben.
Nur weil zwei sowas gerne im Aquarium hätten wird dafür wohl keine Nachtschicht eingeschoben :freaky:
 
Entweder es geht oder es geht nicht!

Und wenn es geht, dann braucht es keine Nachtschicht, den passenden Schalter in der Forensoftware umzulegen. Das wäre dann nur eine Frage des Willens.

Wenn ich sehe, was Hacker und generell Programmierer oder eben Leute vom Fach so alles auf die Beine stellen können, dann müsste es doch eigentlich für einen Administrator ein leichtes sein, eine Erleichterung für den User mit ins System einzubauen.

Es könnte schon mal damit angefangen werden, daß in der PN zum Split nicht (nur) unbedingt ins Aquarium verlinkt wird, sondern viel passender zum Ursprungsthread verlinkt werden sollte, da ich an einer weiteren Teilnahme dort viel mehr interessiert bin, als möglichst einfach zu dem Split zu kommen!

Aktuelle Splits stehen im Aquarium oben und sind somit generell einfach zu finden, den eigentlichen Thread muß ich erst wieder suchen.
Gerade wenn man das erste mal im Becken landet, steht man irritiert auf dem Schlauch und weiß im ersten Moment garnicht, was passiert ist. Darauf wird man bei oder nach der Anmeldung auf CB nicht hingewiesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön zu sehen, dass mit Motorrad endlich einer mal Steffen vorschreibt, wie er seine Zeit zu planen hat. Sonst passiert hier ja nie etwas!
Und die Prioritäten legst Du auch gleich passend neu fest. :daumen:
 
Naja, so ganz klappt das mit dem vorschreiben noch nicht. Steffen ist erst einmal unter getaucht. Aber vielleicht sucht er ja auch nur den Schalter.
 
Da schließ ich mich natürlich an & Nai, Du hast ein gutes Gespür ... ;)
 
Mal zu "Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere ..."

Eigentlich war das mal ein brauchbarer Thread! Bloß über etliche Monate ist es immer wieder ein Austausch von privater "Anmache" geworden.

Der Schritt von phil. war nur konsequent und längst überfällig ...

https://www.computerbase.de/forum/t...renschutz-prog.1228886/page-198#post-17656948

Schade für den TE, er hatte immer wieder dort versucht "moderierend" einzuwirken.

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anmerkungen zu eurem Layout:

1.
Bei euren Artikelüberschriften kann es aufgrund eines zu kleinen Zeilenabstandes passieren, dass sich Buchstaben überschneiden.

Beispiel:


2.
Ist es gewollt, dass im Fließtext im Gegensatz zum Rest eurer Seite die Arial (bzw. eine serifenlose Standard-Systemschrift) verwendet wird? An meinen Einstellungen liegt es jedenfalls nicht, da das Symptom sowohl unter Windows als auch Linux auftritt.
 
Endlich möchte ich CB ein grosses Lob aussprechen bezüglich der software-update-Benachrichtigungen.
Ihr seid sämtlichen Newslettern und dem web um (gefühlte :D) Lichtjahre voraus.

Dank, Dank und immer wieder Dank :bussi:

henriette ^-^
 
Adok FB Moderator

Ich finde es immer so schön wenn der ober schlaue Moderator rein platzt und das Thema schließt !!!!

Es ist bekanntlich unhöflich in ein Gespräch reinzuplatzen, oder?

Also nochmal Danke an den Moderator

Ich konnte mich nicht mal bei den Netten Leuten für ihre Hilfe bedanken

Jetzt werde ich wohl für meine Meinung aus dem Forum raus geschmissen


mit nicht freundlichen Grüßen

ddiver231
 
AW: Adok FB Moderator

rausgeschmissen wirst du deswegen nicht.

Jedoch gehört dieses Thema und auch dieser Beitrag von dir nicht hier in diesen Bereich!

Was hat das mit Netzteilen zu tun?

Und dementsprechend wird jetzt auch verschoben.

Und wenn es in einem Forenbereich/ -unterbereich oben angepinnte Sammelthreads/ -themen gibt die genau passend für eine Frage/ Problem sind, dann gehört in genau solche Sammelthreads/ -themen die Frage/ das Problem rein.

Und das hat mit in ein Gespräch reinplatzen nichts zu tun!

Du hättest ja auch gleich den oben angepinnten Sammler benutzen können und schon wär das Thema 'mit ins Gespräch reinplatzen' erledigt gewesen und bedanken hättest du dich auch können.
 
Lob an das gesamte Forum

Finde euer Form sehr informativ. Ich habe viele qualitativ hochwertige Kommentare gelesen, durch die ich etwas gelernt habe, damit lobe ich natürlich auch die Nutzer des Forums.
 
Diesmal muss ich bohren, weil mir die Situation nicht gefällt. Ich habe gestern Bezug zu einem Thema genommen, der Bezug ist hierfür aber erst einmal egal. Meine Anmerkung war:
Anstatt konsequent eine Bestrafung durchzuführen mit dem Verweis auf die vorhandenen Regeln, wird die Diskussion über das Thema beendet, weil einige Menschen nicht in der Lage sind, sich so auszudrücken, dass sie damit keine Regeln übertreten. Statt also diejenigen zu bestrafen, die eine Diskussion mit voller Absicht ins Nirvana schicken, werden diejenigen bestraft, die an einer konstruktiven Diskussion gefallen finden und mit Argumenten ein Gespräch führen.

Genau das ist nun mit dem Thema selbst, indem ich das anmerkte passiert: (wurde nicht wegen meines Posts geschlossen, damit kein falscher Eindruck entsteht)
Olly3052:
Alles andere ist nur eine Fortführung der PuG Themas.

diRAM schrieb:
Die Tatsache, dass derart wenige Beiträge gemeldet wurden (von meinem persönlichen Standpunkt aus: erschreckend wenige), obwohl rückblickend betrachtet 80% hätten gemeldet werden müssen, ist für mich ein Indiz. Und zwar ein Indiz dafür, dass analog zu PRISM eine regelkonforme Diskussion zu diesem Thema im Internet nahezu unmöglich ist.
Die Melden Funktion ist zur Unterstützung der Moderation, um ein Thema vielleicht wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Nun wusste man aber von diesen Posts (80%, ich bezweifel, dass die von Anfang an da waren, der Thread geht ja immerhin Seitenlang), hat aber nichts unternommen weil die User das nicht gemeldet haben. Und hat ihn geschlossen weil 80% scheinbar Regelinkonform waren.

Ansonsten bin ich gerne bei der Moderation, hier aber denke ich, war das ungünstig. Man weiss um das Thema. Klar kann man keine Intervention VERLANGEN. Aber wenn doch eine Kontroverse erkannt ist, dann GESEHEN wird, dass keine Zielführende Diskussion stattfindet, und dann eben NICHT gehandelt wird, danach der Thread geschlossen wird, dann denke ich war die Vorgehensweise falsch. Dann muss ich Max aus dem anderen Thread zustimmen, dann sollte das PuG geschlossen werden für die Erstellung von Threads.

Am Ende macht mich dann der Satz hier traurig:
Sollte ein Thread bereits "gekapert" worden oder aus dem Ruder gelaufen sein, werden wir effizient handeln - was sodann in vielen Fällen die Threadschließung bedeutet.
Denn der Threadersteller und alle Mitdiskutanten werden bestraft, weil sich eben ein paar Leute (oder viele) nicht an die Regeln halten. Statt aber zu bestrafen wird die Diskussion abgebrochen. Und wie ich schrieb, kann man so jeden Thread vernichten. Was der Thread "Warum wird JEDER(!) Flüchtlings Thread geschlossen? " völlig exemplarisch aufzeigt.

Das hier ist eher als Kritik, denn als Lob gedacht.
 
Ich möchte mich bei euch für die tolle Zeit bedanken. Viele Texte, wo ich ins Lachen kam (Lot's of "Made my Day's"), viele Texte, die mich ins Grübeln brachten und viele Einträge, die mir bei meinen Problemen und Fragen geholfen haben. Und auch die eine oder andere Belehrung, die ich dankend, annahm.

Die Testberichte, die mir sehr geholfen haben !
Auch dafür bedanke ich mich.

Auf in ein neues interessantes Jahr !



Einfach mal : DANKE !

Wie langweilig wäre mein Hobby ohne diese Plattform ?


Und nebenbei wünsche ich euch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und ne menge Technik ().

Guten Rutsch !

Mfg

P.S. Das Flüchtlingsthema !
Ja, niemand darf sich kritisch äußern !
Schrecklich
 
Lob.

Welcher Mod ist für die Beitragslöschaktion im Thread ">60Hz 4k..." im Bereich Displays verantwortlich?
Großer Dank wird hiermit ausgesprochen und derjenige verdient ein Bier von mir :D

Diese nachtragenden und schlicht asozialen Beiträge mancher Nutzer, nur weil sie ihre Meinung oder einen schlechten Tag haben, sind einfach nicht angebracht hier. Ich dachte hier hätten alle ein gewisses Disziplin.

Jedenfalls. Danke!
 
Ich habe zwei kleine Kritikpunkte an eurer sonst wirklich guten Website.
#1 Eure Suche fördert gerade bei älteren Tests (Beispiel GTX 8800) die eigentlichen Tests erst nach ewig vielen anderen Beiträgen.
In dem Beispiel kam der Test erst als 13. Bzw 16 Eintrag.
#2 Im alten Design konnte man wunderbar auf mehrere Testkategorien zurück greifen (z.B. Mainboards). Mittlerweile muss ich die URL anpassen damit ich zu der Übersicht komme. Da kann man bitte noch nach bessern.
 
Danke für das Feedback.

Hast du nach "gtx 8800" gesucht? Wenn du nach dem Test suchst, dann liefert "gtx 8800 test" bessere Ergebnisse. Ebenfalls sinnvoll ist ein Filter anhand des Tabs "Tests". Oder speziell bei älteren Artikeln ein Umstellen der Sortierung von "Ausgewogen" auf "Relevanz". Das Such-Backend ist definitiv nicht perfekt, aber ich denke so kommt man ganz gut weiter. :)

Die Test-Kategorien sind oben auf folgender Seite verlinkt: https://www.computerbase.de/tests/ "Mainboard" hat dort gefehlt, weil es in dieser Kategorie bis vor Kurzem lange keine neuen Inhalte mehr gab. Ich habe "Mainboards" dort jetzt wieder aufgenommen. Als Alternative zum manuellen Ändern der URL kannst du auch einfach nach "Mainboards" suchen. Über den Suchergebnissen werden zum Suchbegriff passende Themenseiten angezeigt.
 
Ich habe leider immer noch ein Problem mit dem neuen Design, welches bei dem alten nicht vorhanden war.

Und zwar werden "Top-News" nicht mehr im Ticker (egal ob Startseite mit Ticker oder Ticker) gekennzeichnet.
Es kommt öfter vor, dass ich eine News über den Aufmacher lese und evtl eine Woche später nochmal zurück zu dieser News will, da ich bestimmte Infos daraus brauche.
Doch die Woche später dannach ist im Aufmacher schon was anderes und ich darf die komplette Tickerliste durchsuchen um die gewünschte News zu finden.

Im alten Design waren Top-News durch (wenn ich mich nicht irre) eine orangene Schrift bei der Uhrzeit versehen. So konnte man schnell einen Überblick der letzten paar Topnews behalten.

So wie es jetzt ist hat man keinerlei Möglichkeit zu sehen ob eine News denn mal im Aufmacher(Top-News) war oder nicht. Im Ticker ist alles gleichgestellt.

//EDIT

Mir ist gerade noch etwas ähnliches aufgefallen:
"Kommentar" ist scheinbar keine eigene Kategorie wie "Bericht" oder "Test".
Ich würde in folgender Situation erwarten, dass das Kommentar auch blau hervorgehoben wäre. Unmöglich das schnell zu finden:

Unbenannt.PNG

PS: So ein orangener Punkt neben der News wäre auch eine Möglichkeit um #1 zu lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben