Creative Soundblaster X-Fi Titanium - Line In wird nicht erkannt

MaxXx007

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
hallo,

habe ein problem mit meiner creative x-fi titanium, das das line-in/ mikro (flexijack)-aufnahmegerät wird von windows als nicht angeschlossen angezeigt...woran liegt das ??

ich möchte den sound der über den flexijack reinkommt direkt ausgeben , aber auch mal aufnehmen können, was ja logischer weise nicht geht wenn das aufnahmegerät nicht verwendet werden kann

hat jemand ne idee wo das problem liegen könnte??

danke

Max

PS: ich hab Win7x64 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kansnt in der Creative-Software einstellen, ob der Flexijack als Mikrofon oder als line-In erkannt werden soll.
Die Anwendung heißt bei mir "Creative Konsole Starter" (Win7) und der Menüpunkt heißt "Anschluss".

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 
danke für die antwort erstmal

jop da kann ich das umstellen aber windows betrachtet dann das mikrofon-aufnahmegerät von der creative karte als "nicht angeschlossen"...daran kanns nich liegen
 
Hmm. Wenn ich da umstelle sieht das bei mir in Win7 dann so aus (siehe Anlaga 1) und wenn ich auf Mikrofon stelle so (Anlage 2).
 

Anhänge

  • Aufnahme_Geräte.JPG
    Aufnahme_Geräte.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • Aufnahme_Geräte_2.JPG
    Aufnahme_Geräte_2.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 967
genau so sollte es aussehen, bei mir siehts aber so aus: (anhang)
 

Anhänge

  • line_in.jpg
    line_in.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 706
  • mikrofon.jpg
    mikrofon.jpg
    38 KB · Aufrufe: 681
hm kann ich leider ni da ich die parallel für ein mikro (der line in an der creative soundkarte brauch ich für aufnahmen von einem keyboard) und für VirtualDJ brauche...aber das kann eig nich der grund sein denn denn die ausgabegeräte von beiden soundkarten laufen auch praktisch nebeneinander...gibts nich noch ne andere möglichkeit?
 
also die neusten treiber von creative haben nichts geholfen, wo kann ich die modifizierten Treiber von daniel_k finden? bei google hab ich nicht wirklich etwas gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuel mal alle Treiber löschen , auch in der Regedit!

Bzw. alte SK Treiber löschen.

Orginal + DK 2.0 mischen wieder oder jeweils einzelt ausprobieren, wird schon gehen irgend was davon!
 
also onboard-soundkarte deaktivieren hat nix gebracht

@sebi wie soll ich das machn mit dem mischen ?
 
Ganz normal den Orginal Auto Update machen von Creative für die Titanium (Aktualisieren),über diese die DK2.0 [CL X-Fi] + [Auzentech][DK]Support Pack 2.0(Mai 2010)
nehmen (ganz normal Installieren) oder die DK SB X-Fi Titanium PCI-E Install Disc 1.0 (Mai 2010)die hat neues Update .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm , das mischen hab ich versucht, hat nich geklappt... zu dem vollständigen löschen der alten treiber, wie mach ich das ?

EDIT: kann ich den eingang der einen soundkarte nutzen und mit irgendeinem programm das signal über die andere soundkarte ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mischen musste mal bischen Testen erst den einen darüber den zweiten, solltest auf die Nummer kennziffern achten.

W7 hat unter Start die Suchfunktion dort Regedit eingeben, dan jeden Ordner nach schauen ob irgend welche X-Fi Treiber oder alte Treiber vorhanden sind, zur not nimmste CCleaner noch mal.

Wenn alles nicht Ordnungs gemes Gelöscht wurde kann ja auch nichts richtig laufen, musste dich mal da rein Fuchsen ist ja kein Meister vom Himmel gefallen.


Mein Tip lass eine SK drinne "reicht", der rest sind nur Spielerein.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst, der abgesicherte modus war die lösung, wenn man da die treiber deinstalliert und (mehrmals) neuinstalliert ;), is dann der eingang irgendwann wieder da :)

trotzdem danke für die hilfe, im creative forum hat in dem thread den ich aufgemacht hatte niemand geantwortet ...^^

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkaphil schrieb:
Du kansnt in der Creative-Software einstellen, ob der Flexijack als Mikrofon oder als line-In erkannt werden soll.
Die Anwendung heißt bei mir "Creative Konsole Starter" (Win7) und der Menüpunkt heißt "Anschluss".
Wo genau in der Software? Wie finde ich diese Software, wie heisst sie? (win8)
 
Bei mir (länger nicht aktualisiert, Win7): "Creative Konsole Starter" im Startmenü zu finden (zumindest über das Suchfeld). (steht doch im Quote?)
Creative Konsole Starter.PNG

Was Du auf dem Bild siehst, ist der Unterpunkt "Anschluss". Ist bei mir der zweite von rechts im Hauptmenü, eventuell musst du erst auf den Pfeil klicken um nach ganz rechts zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben