.mp4 Auflösung ändern - Software suche

masaeN

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
625
Hallo ich suche ein Tool das mir ein mp4 File in der Größe ändern kann.

Sollte möglichst Simpel sein ohne größeren Aufwand und wenn möglich mit GUI.

Kennt ihr da was?
 
Das geht nur, indem man die Bitrate verringert, was die Bildqualität verschlechtert.
 
Das geht nur, indem man die Bitrate verringert, was die Bildqualität verschlechtert.

Die Logik dahinter musst Du schon einmal näher erläutern - ich kann da nämlich keine erkennen.
 
Und wenn ein bisschen Videoquali verloren geht is auch nicht so schlimm ich möcht die Filme nur auf meinem HTC Legend abspielen hab hier 2 Trailer runtergeldaden und mp4 ( h264 ) auflösung 640x480 und die lassen sich nicht abspielen und ich hab irgendwo gelesen das es mit der Auflösung zu tun hat ... weil mp4 ansich sollte das HTC Legend ja abspielen ...
 
Ich nutze Xmedia Recode da es Profile für jedes Aktuelles Gerät hat,
ich selbst wandel damit für mein Nokia Handy sowie für die PSP die Vids, klappt wunderbar.
Und is flott meines erachtens :)

Video reinziehen, Profil auswählen von deinem Gerät das Vid abspielen soll, in die "Job List" hinzufügen dann kodieren -> fertig :D

PS: Gibts auch als Portable Version
 
@masaeN: Lad dir mal den RockPlayer für dein Legend runter. Evtl brauchste das Format nicht ändern, oder sind dir die Dateien doch zu groß, dann müsste man se schon runterkonvertieren. Das iPhoneformat sollte dafür perfekt sein.
 
Ich würde dir Any Video Converter Free empfehlen. Ich nutze es für mein iPhone, außerdem kannst du youtube Videos rutnerladen und auch in mp4 verwandeln.

http://winfuture.de/news,45125.html

alles andere wie Bitrate des Sounds einstellen geht natürlich auch...
 
@Gastredner

10000 kbits sind mehr Daten als 2000 kbits Bitrate, also wird die 2000 kbits Videodatei kleiner sein. Und wenn das Video weniger Informationen hat, sieht es schlechter aus. Logik verstanden?
 
DerPate-Whity schrieb:
Ich nutze Xmedia Recode da es Profile für jedes Aktuelles Gerät hat,
ich selbst wandel damit für mein Nokia Handy sowie für die PSP die Vids, klappt wunderbar.
Und is flott meines erachtens :)

Video reinziehen, Profil auswählen von deinem Gerät das Vid abspielen soll, in die "Job List" hinzufügen dann kodieren -> fertig :D

PS: Gibts auch als Portable Version

Danke werde ich gleich mal Testen.

rueckspiegel schrieb:
@masaeN: Lad dir mal den RockPlayer für dein Legend runter. Evtl brauchste das Format nicht ändern, oder sind dir die Dateien doch zu groß, dann müsste man se schon runterkonvertieren. Das iPhoneformat sollte dafür perfekt sein.

Hatte ich auch schon ausprobiert allerdings ruckelt das Video mit dem Player ...

Hab jetzt mal eines mit 4U MP4 Video Converter gmeacht und die Auflösung runtergedreht auf 630*xxx ... und dann lief es auch mit dem Standardplayer ...

Also gehe ich davon aus das es wirklich an der Auflösung lag ... naja mal das Programm vom Paten ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow_one,

nun hast du so viele Nullen getippt und alles umsonst ... :D

Titel des Beitrags: .mp4 Auflösung ändern - Software suche

Jetzt darfst du noch einmal Antworten. :D
 
herja
Oh man.... Ich habe nur was von Größe ändern gelesen und dachte an die Dateigröße :/

Um noch was sinnvolles zu posten @masaeN: Die Kompatibilität zu Geräten hängt bei h264 nicht nur von der Auflösung ab, sondern auch von anderen Einstellungen wie Profil, Level etc (Baseline, 3.1 usw).
 
Vergiss die Laienconverter und mach es mit MeGUI

Ein wenig Qualität wird durch dem Re-encode sicherlich verloren gehen.

Presets sind dort haufenweise.
 
@ MeGui absolut nicht zu empfehlen 40MB Müll, nicht mal mehrer Audiotracks geschweige denn Subtitletracks beherrscht das Programm.

Einfach zu bedienen und funktionsreich AviDeMux oder XmediaRecode.
 
@TBMule:

Natürlich beherrscht es das Programm.....

Und die Qualität kann man einstellen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/93o6-aq.png

Reicht das? Man beachte das oben noch Tabreiter sind.

Also wenn man sich mal ein bisschen mit einem Programm befassen würde, dann gehts auch ...

Also sry, aber was an einem Programm Müll sein soll, das wenigstens mal ALLE x264 Settings zur Verfügung stellt (was die meisten anderen nämlich nicht tun), ist mir ein Rätsel.
Ton und Video werden getrennt encodiert und man macht dann einen 3. Job per Tools -> Muxer und dann kannst du das Video, Audio (und ja es gehen auch mehrere Audiotracks!!!) und Subtitles zusammenmuxen

Vorher mit einem Programm befassen bevor man es als "Müll" darstellt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben