Mozilla Firefox Links Probleme

Blackmaster

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
240
hi
ich hab letzhin Mozilla durch Mozilla Firefox ersetzt. Nun hab ich ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung (z.b. auf dem Desktop) zu einer Internetseite erstellen will (Rechte Maustaste->Neu->Verknüpfung), geht das wunderbar, doch wenn ich den Link mit Mozilla Firefox öffnen will, kommt immer die Meldung (hier z.b. bei Forumbase):
"https://www.computerbase.de/forum/" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschliessend auch "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Das komische ist, dass Firefox die Seite korrekt öffnet, aber immer kommt eben diese Fehlermeldung. Ist ziemlich nervend.
Habe Firefox schon neu installiert. Ging auch nicht besser.
Die LInks gehen mit Mozilla und IE6 aber wunderbar...
OS: WIndows XP SP1
danke
 
Hatte das gleiche Problem und bin schon soweit gekommen, dass es was mit den Punkten "Internetverknüpfung" und ".url" unter

systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen

zu tun hatte. Aber sobald man das da umstellt, wird es von Windows wieder auf die Standardeinstellungen gestellt, also müssen wir etwas agressiver daran gehen:

Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben

und dann unter "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open" den Ordner "ddeexec" löschen. Das gleiche macht man dann am besten auch gleich unter "HKEY_CLASSES_ROOT\https\shell\open" und meinetwegen auch mit "ftp" (wo immer es denn nötig ist :) ).

Das war's dann auch schon.
 
ok danke hat geklappt
nur noch 1ne frage. wenn ich jetz auf die links klicke öffnets mir immer ein neues fenster anstatt den link im vorhandenen fenster auszuführen, bei mozilla hab ich das unterbinden können, bei firefox find ich die einstellung nicht...
danke...
 
Von Mozilla selber halte ich nicht viel, aber bei Firefox kannst du das mit der Extension "Tabbrowser Extensions" einstellen, die ich sowieso für Pflicht halte.
 
Zurück
Oben