GTX 480 AMP! oder warten auf 68xx ?

ist doch seine Erfahrung, der preis bei Eb..

für ne 5870 liegt so ca um die 300 Euro..Packs was drauf
und kauf´s die die GTX 480.

Ich bin auch meine XFX 5870 bei eb.. für 300 Euro los geworden , und hab mir ne GTX 480 von PNY zugelegt. Ich
bereue es nicht.

Die Grafik is besser bei Nvidia Karten, PhysiX.. Die Treiber sind einfach besser von Nvidia.
 
@ bunker978

Viell. weniger Caps, vernünftige Sätze und deine Meinung mit Fakten untermauern, dann kann man deinen Standpunkt verstehen und akzeptieren, aber was ich da lese ...

@ TE
Klar schreiben viele hier "warten", aber wenn du immer in einem Forum fragst, was du nun kaufen sollst, heißt es "Warte auf die neue Generation" ... das ist ein Teufelskreis, aus dem du nie herauskommst und dir nie etwas kaufen wirst.

Also du kannst jetzt entscheiden:

- Holst du dir die Nvidia, gehst du das Risiko ein, bald nichtmehr die schnellste Karte zu haben, dafür hast du die Rechenleistung schon jetzt
- Wartest, in der Hoffnung das die neuen ATI's schneller sind, musst noch ungenaue Zeit warten und gehst das Risiko ein, dass sie doch nicht sooo tolll sind.

Ich tendiere allerdings zum letzteren, da die 5870 schon brachiale Leistung liefert und dich sicher die nächsten 6 Monate nicht enttäuschend wird.

Gruß knaecketoast
 
@Knaecketoast

Aber mit DEINEM Post hast Du es jetzt ''GERISSEN'' hier oder was ? :)

Ich habe doch KLAR zum Ausdruck gebracht das der TE Kaufen soll/kann wenn er es möchte bzw das Geld hat und sich diesen LUXUS leisten will/möchte !

Das manche keinen Humor mehr besitzen..''KOPFGRATZ'' !
 
Nochmal an alle: Ich glaube nicht, dass ein I7 bei der REINEN SPIELELEISTUNG viel mehr bringt als ein Q66 ;)
 
ATI ist seit der genialen HD5... Serie die im gegensatz zu Fermi praktisch alles richtig gemacht hat gefragter den je , zu recht !
Ich hab mich lange gegen die roten gewährt, jetzt weiss ich das es ein fehler war.


HD5870 ist meine erste ATI und ich bin wirklich beeidnruckt, absolut keine probleme mit Treibern etc. und fabelhafte performance.

NVIDIA ist seit der fermi für mich gestorben.

Ich hatte die Palit GTX470 für eine Woche daheim, massive performanceprobleme in ein paar spielen und viel zu hohe Temps trotz guter lüftung, sogar in Bioshock 1 lag die Karte bei 90C :(

Jetzt habe ich die HD5870 und wie schon erwähnt in allen punkten klar überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bunker978

Ok hab wohl zu vorschnell gehandelt ;)
(Gratzt oder Kratzt man sich eigentlich?)

Zu dem Thema CPU:
Q6600 hat zwar schon 3 Jahre auf dem Buckel, ist aber eine der wenigen CPU's die nach 3 Jahren noch gut mithalten können.

Klar hat er im Bezug auf Stromverbrauch etc. kaum Chancen gegen die "neuen", aber von der Leistung her ist er einfach noch Spitze und kann (viell. mit etwas OC) auch noch 1,5 bis 2 Jährchen verwendet werden.

;)
 
@fizzle
Hab nen Phenom 9850 @ 3Ghz und der dürfte nur unwesentlich langsamer sein als deiner. Und mit meiner GTX 285 merk ich schon stark, dass meine CPU deutlich überfordert ist. Ich kann dir versichern, dass du mit einer stärkeren CPU noch einiges Spüren wirst :)

EDIT: kannst den ja noch auf 3,5 und mehr takten. Ich würds dir empfehlen ;) wenn auch nur zum testen ;)
 
Genau, die Quadcore Serie von Intel gehört zu den besten Prozessoren die es gab. Es müssen schon ein paar Jahre vergehen, bis mir n neues Board etc gönne :D
Ergänzung ()

@ Tommy

Naja, n bissi hat meine CPU schon mehr drauf.

Außerdem hab ich bis jetzt kein Spiel gesehen, welches mein System konstant unter 40 FPS bringt, ink. AA und AF auf max. wohlgemerkt !

Auf welcher Auflösung spielste?
 
fizzle schrieb:
Nochmal an alle: Ich glaube nicht, dass ein I7 bei der REINEN SPIELELEISTUNG viel mehr bringt als ein Q66 ;)

Andersrum wird aber auch ein Schuh draus: Ich glaube nicht, dass eine GTX 480 AMP! viel mehr bringt als eine 5870 PCS+.
 
1680x1050
AA und AF muss ich schon teilweise raus nehmen.

Laut CB soll die GTX 285 das ja locker bringen, also in der Auflösung mit AA und AF
 
Naja, wie gesagt , ich spiel auf ner FULL HD Auflösung mit AA und AF. Außer das "geliebte" Crysis bringt nichts mein Sys. aus der Ruh :D
 
Nochmal zum verstehen: Was erhoffst du dir davon?
Du wirst in der Tat Heizkosten spaaren, aber mehr bekommst du auch nicht.
Da ist es ungefähr 300% sinnvoller deine CPU aufzurüsten...
 
alijandro schrieb:
Es wäre ein grosser fehler nicht zu warten, denke jeder der ein wenig ahnung hat kann sich ausmalen wo HD6870 landen wird.

Nuerne89 schrieb:
dumme frage. ganz klar: warten!

Poati schrieb:
dennoch finde ich in diesem fall warten einfach schlauer, denn dann hast du wenigstens mehr als 10% im schnitt an mehr leistung(höchstwahrscheinlich)
Ihr arbeitet alle in nem AMD-Werk! Oder warum könnt ihr so ne Voraussagen treffen!

Allerdings muss ich meinen Vorredner recht geben: Wer in der Hardwarebranche wartet, der wird sich nie das richtige kaufen. So schnell wie die Entwicklung voranschreitet! Kaufste dir ne HD6xxx kommt ein paar Tage später wieder ein Modell raus wo dann beispielsweise OC oder GeForce gtx5xx drau steht.

Meiner Meinung nach solltest du einfach zuschlagen! Und zwar jetzt! Nimm die AMP!
 
Knaecketoast schrieb:
@ TE
Klar schreiben viele hier "warten", aber wenn du immer in einem Forum fragst, was du nun kaufen sollst, heißt es "Warte auf die neue Generation" ... das ist ein Teufelskreis, aus dem du nie herauskommst und dir nie etwas kaufen wirst.

So einfach kann man das, in dieser Situation, nicht sehen.
Warten auf was Besseres, ist ein Teufelskreis, den man aber durch Wissen und Erfahrung durchbrechen kann.

Um das Ganze wieder auf eine professionelle Ebene zu bekommen...
AMD wird ihre neue Radeon Generation genannt HD6000er, in 1-2 Monaten in den Markt werfen.

Bei NVIDIA wird es noch 12 Monate dauern, bis sie etwas besseres, als ihre aktuelle Generation, bringen können, da vor dem 28nm Fertigungsprozess nichts erscheinen wird ! Selbst der Vollausbau der GTX480 ist sehr fraglich.

Deshalb ist jetzt das Warten und schauen was kommt, die klar bessere Option.
Die HD5870+ ist zur Zeit absolutes High-End und es würde kaum Sinn machen sie gegen eine GTX480 zu tauschen, selbst wenn es eine AMP-Edition ist.

Wenn der TE sie unbedingt verkaufen will, würde ich einfach den Test auf CB der 6000er abwarten und sie dann gegebenenfalls sofort verkaufen. Die Zeit sollte noch reichen, um sie noch mit vernünftigen Geld, loszuwerden.

Natürlich spielt da auch die Vernunft eine Rolle und manchmal ist man eben unvernünftig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einige möglichkeiten wie du vorgehn kannst

1.du verkaufst deine 5870 was ich NIE im leben tun würde nur wenn ich aufeinmal von Nvidias Physxwerbung infiziert wurde.

2.Du behaltest deine 5870 auf die 68xxx kannste bis 2011 warten jezz sind erstmal die barts dran.zudem nur etwas schneller als 5870 und 480.

3.du verkaufst deine 5870 wie schon gesagt und holst dir eine 480 und ärgerst dich dann wenn sie nach dem release (womöglich geht das noch länger als OKT) um 100 euro weniger kostet.

warten mag derzeit sinnvoll sein vorallem für die die demnächst ein schnäppchen machen wollen 470/480 für leute die genug geld haben oder ihnen es nichts ausmacht wenn die karte wie gesagt vermutlich in 4 monaten 100 euro weniger kostet.

die die extra wegen der Performance auf die 68xx warten könne sich ne 5870 oder 480 kaufen es sind keine große sprünge drin zudem gleiche technologien... wenn jetzt neuer fertigungsprozess und neue technologien rauskämen dann würde es sich lohnen - aber sonst nicht.


13 oktober barts
6850/70 da wirds noch länger dauern.
da man mit mittelklass grakas am meisten einimmt haben die wahrscheinlich den vorrang vorallem weil ja auch weihnachten vor der tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem hab das gleiche werde aber auch erstmal warten bis die neuen Karten rauskommen.
Die Gtx480 lohnt sich meiner meinung nach auch nicht, aber wenn du deine 5870 unbedibgt verkaufen möchtest ich nehm sie ;D
 
was man auch machen kann ist auf risiko kaufen wenn sich jetzt bis OKT keine 6870 kommt feuren sich die 480er käufer eben weil die 6870 doch nicht oktober kommt und somit hätten sie noch länger warten müssen bis die 480 günstiger wird :D

also für leute die sparen wollen- warten
für die die denen es nichts ausmacht -kaufen


und es ist immer das gleiche.


leute die von ati auf nvidia umsteigen müssen sie nvidia dann total gut reden obwohl sie vor 2 monaten noch gesagt haben ati ist besser und das ganze ist auch anders rum ! jeder hersteller hat seine vor und nachteile und es ist nicht so das ein hersteller nur vorteile hat.So ein schwachsinn was hier wieder durch die leitungen fliegt.
z.b nvidia hat 3D und AMD eyefinity es gibt viele 3D fans und viele Multidisplay fans jeder so wie er meint.

und wenn jemand nvidia bevorzugt dann heißt das noch lange nicht das es dem TE genauso geht.

und wie alle sagen wenn du die 480 kaufst dann ist eine NEUE CPU um 1000x sinnvoller aber du weißst was mir damit meinen oder? nicht das du jezz los gehst und ne CPU kaufst die reicht locker noch aber falls du ne 480 kaufst dann lieber ne neue CPU selbst das ist sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben