[Suche] Günstige Telefon & Inet-Flatrate

BecksLemon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
78
Hi Leute,

mein Bruder zieht demnächst in seine erste Wohnung und benötigt natürlich einen Festnetz- und Internetanschluss.

Was er benötigt ist folgendes:
- Telefonflat (ohne weiter Kosten über die Telekom)
- Internet Flat mit DSL 16.000

Der monatliche Preis sollte max. 25 Euro nicht überschreiten und die Mindestlaufzeit sollte gering sein.

Welchen Anbieter+Angebot würdet ihr ihm empfehlen?

Danke schonmal!

Gruß
 
Angebote sind manchmal ortsabhängig. Neben den deutschlandweiten Anbietern gibt es eventuell noch lokal begrenzte Verträge. Der Wohnort wird hier nicht explizit benannt.
 
mein Tipp: falls Kabel verfügbar, nimm Kabel Deutschland oder einen anderen verfügbaren Kabelanbieter. Dort bekommst du meiner Meinung nach sehr passende Angebote ;)
 
meisterbodo schrieb:
mein Tipp: falls Kabel verfügbar, nimm Kabel Deutschland oder einen anderen verfügbaren Kabelanbieter. Dort bekommst du meiner Meinung nach sehr passende Angebote ;)

Leider bekommt er dort kein Kabel Deutschland und unitymedia!

Was sagt ihr den zu dem 1und1 Angebot? hier Hat aber leider keine "richtige Flat" Ist auf 100GB begrenzt.
Was auch fehlt ist eine schöne und gute Fritzbox:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jetzt nicht großartig am "saugen" ist dann sollte es für alle täglichen Internetaktivitäten genügen.
 
Hi,

ne das macht er auch überhaupt nicht.
Was haltet ihr den von dem Alice Angebot (fun hier?
Das gute ist, das es Monatlich Kündbar ist, das Negative, dass der Preis nur für 1 Jahr gilt... aber wobei man ja sich regelmäßig nach was günstigerem umsehen kann.

Wie ist den Allgemein der Ruf von Alice?

Gruß
 
Mit Alice scheiden sich die Geister. Bei den einen rennt es ohne Probleme, bei den anderen rennt gar nix.
Der Vorteil ist eben, sollte es nicht wie gewünscht laufen, kannst du einfach kündigen.
 
Und aktuell läuft noch bis Ende der Woche von Media Markt und Alice eine Aktion, wo man einen 150 Euro MM Gutschein dazubekommt. Kosten und Bedingungen sind die selbe wie auf der Alice HP.
 
hi ich suche ebenfalls und alice hat schon ein tolles angebot:
-Alice Light-
12 monate lang 15 € im monat dann 25€
dsl router kostenlos
alice quickstart 3 monate lang kostenlos,
einrichtungsgebühr entfällt
50 euro gutschrift obendrauf bei mindestvertragslaufzeit,
Aber 2 probleme hab ich,
ist da sicher ein Festnetzanschluss dabei so daß man keinen telekomanschluss zusätzlich braucht?
und wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der wartezeit auf die Schaltung bei einem neuanschluss bei Alice (in letzter Zeit) ??edit:vorallem bei so einem angebot,die werden doch total überlastet sein...
das ist mir nähmlich das wichtigste.bei der telekom weiss ich aus Erfahrung dauerts nichtmal 2 Wochen und alles ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem light musst du aber bedenken, dass du keine Telefonflat hast.

Über die Wartezeit kann ich bis jetzt nur sagen: ich habe am 16.9 bestellt und gestern eine SMS erhalten, dass am 28.9 ein Techniker kommt. Wenn es alles klappt also 12 Tage.

**EDIT: Ist ein Neuanschluss.**
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonflat brauch ich nicht.
12 tage wärn verdammt schnell.
ist das bei dir ein neuanschluss oder ein wechsel?

edit:ok danke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal n kleines Update: Die zwölf Tage waren wohl Wunschdenke von Alice......Ich musste jetzt den dritten Techniker Termin vereinaberen ( beim ersten hat er es nicht hinbekommen, beim zweiten ist er erst gar nicht aufgetaucht). Da zwischen den Terminen immer ca 1 Woche liegen, bin ich jetzt mit Glück am 13.10 online (bestellt am 16.9.). Wie du siehst eher 1 Monat als 12 Tage. Nachdem ich jetzt schon viel Geld für die Hotline ausgeben musste (die kostenlose konnte/wollte mir immer nicht weiterhelfen) rate ich jeden nur ab zu Alice zu wechseln. Gebt lieber ein paar € mehr aus und geht zu anderen Anbietern!
 
Danke fürs feedback,
mein kumpel hat sich vor ner knappen woche für die telekom entschieden.kostet zwar 30 € im monat aber der anschluss dürfte nachste woche gelegt sein.und ich bekomme hoffentlich 40 € vermittlungsprovision. :)melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben