Problem mit Mediaportal und SAF

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy Leutz.

Mein HTPC befindet sich nun fast drei Wochen in der Testphase da noch immer nicht alles Problemlos funktioniert.
Bisher habe ich PowerDVD 10 benutzt. Fast alles in Ordnung nur hin und da bei manchen MKV, AVI Files Ruckler in regelmäßigen Abständen (CPU und RAM mit geringer Auslastung)

Danach hörte ich von MP in Verbindung mit SAF (4.00).
Passt, alles strikt nach der Anleitung gemacht. Eingestellt, Installiert, passt.

Bei MP hab ich erstens das Problem das er nicht alle MKV abspielt. Zweitens ruckelt es auch da bei einigen Videos. DIe CPU Auslastung ist schon sehr hoch, lässt sich aber auch nicht zusätzlich aktivieren das DXVA.

Habe vorher alles an Codecs was ich hatte runtergeschmissen wie auch Player. Bin mit so einem Codec suchen und löschen Tool drüber gegangen, habe nach der Installation von MP+SAF das Tool benutzt was dabei war um herauszufinden ob sich Codecs selber im Weg stehen.

Es hat zwei Probleme gegeben und wurden beseitigt.

Nun hoffe ich auf Euch, die vielleicht gute Erfahrungen damit gemacht haben, bzw. die mir sagen können wie sie es richtig gemacht haben.


Ich bin auch am überlegen ob ich nicht das Sys komplett neu aufsetzten sollte, denn man weis nicht ob sich nicht doch der ein oder andere Codec da herum gurkt der Probleme macht.

Auch MPC-HC hab ich ausporbiert.


Gruß
 
Hast schonmal XBMC probiert? Als LiveTV nimmst halt dann einen anderen Viewer oder MePo.
 
XBMC stattt MP ist auch mist...


Zieh dir mal SAF5 - findet man im Mediaportal-Forum.
Ist zwar eine Beta aber DXVA möglich. Habs bei mir aufm AthlonII250 + AMD 4650
 
Geh nach anleitung. Also letztendlich musst du immer rumfummeln.
Ich hab derzeit Probleme mit Untertiteln dank SAF5 und nach 1 Stunde ruckelt es 1sek. weil die HDD in ruhemodus gehen will aber nicht darf ^^


ist endlich gebastel... gewöhn dich dran ^^
 
Zurück
Oben