Dsl wurde einfach verlängert

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Hallo, ich habe mein Dsl bei der Telekom am 5.8.2010 gekündigt(per einschreiben) zum nächstmöglichen Termin(25.10.2010). Die kündigung ist auch eingetroffen und gültig laut Telekom(T-Online-Hotline), nun hab ich vor ca 2 Wochen die Kündigungsbbestätigung bekommen mit dem Kündigungstermin zum 5.9.2011.
Ich da angerufen was das soll und wurde darauf hingewiesen das es ein Fehler irrer seitz ist und ich eine korrigierte bestätigung bekomme.
Bloß ist bis heute nichts angekommen.
Wieder angerufen und aufeinmal steht bei denen nur noch der 5.9.2011 im Computer als kündigungstermin.

Was soll ich tun?

Grüsse
 
Kenne die Verträge der Telekom nun nicht genau, aber eine 3-monatige Kündigkungsfrist wäre nicht unüblich. Die hättest du in der Tat versäumt.
 
Scheinst wohl die Frißt nicht eingehalten zu haben, wie bei Handyverträgen verlängert sich dein noch bestehender Vertrag um ein Jahr, da kannst du nichts dran ändern.
So doof das auch ist.

Solltest du aber von deiner Seite alles beachtet haben setz dich mit der Hotline auseinander , auch dort gibt es schwarze Schafe, also nicht gleich abwimmeln lassen, ein guter Freund arbeitet bei besagter Hotline, selbst der sagt, dass dort gerne mal falsche Angaben gemacht werden weil diverse Zeitarbeitsfirmen dort Leiharbeiter sitzen haben.
So traurig das auch ist, aber ich kann nur anhand eines Beispiels von mir darauf hinweisen das gerade bei der Telekom dinge passieren die ich noch bei keinem anderen Anbieter hatte.
Da kommen dann plötzlich Mahnungen obwohl schon lange abgebucht war, da werden dann auch mal prompt gut und gerne 20 Euro Mahngebühr fällig......., was das immer ein Theater war um das Geld zurück zu bekommen, manch anderer denkt sich scheiss drauf zahl ich die Gebühr, so wird heute Geld gemacht......
Alles schon miterlebt.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Vertrag von der Telekom steht 3 Monate vor Ablauf des Vetrages ist dieser zu kündigen, andernfalls verlängert sich die Laufzeit um weitere 2 Jahre.
Sollte das bei deinem auch der Fall sein, bist du mit 05.09.2011 noch gut bedient.
 
Nein 1 Monat vor Vertragsende.
Ich hab per Einschreiben gekündigt.
Call and Surf Comfort+

Die Kündigung lief rechtens meiner seits.
Wen die 2 Jahre um sind ist es ein Monat vor Vertrasende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine schriftliche Bestätigung von Seiten der Telekom hast wird das aber schwer ;)
Gerade in solchen Fällen sind die Auskünfte der Hotline nichts Wert.
 
denke mal du hast nen 2 jahres vertrag gehabt oder ?
schau einfach mal wann du den vertrag abgeschlossen hast.
und wenn du ihn noch hast dürfte es kein problem sein mit der kündigung.

das die den neuen termin im computer haben ist normal.
wenn alle stricke reisen, muss du mal in bonn anrufen die haben extra ne beschwerdeabteilung.

oder gleich schriftlich.

Adresse:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
E-Mail: info@telekom.de

Telefon: 0228/ 181-0
 
Ich hab da schon 3x oder mehr angerufen ;)
Ich hab doch die einschreiben bestätigung, reicht des net?

Bei der beschwerdestelle hab ich schon angerufen, die können sich das auch net erklären.

Ich war(bin) defintiv in der frist!!!

Grüsse
 
Die Sache ist ja so... Du hast von denen eine Kündigungsbestätigung. Das beweist, dass sie deine Kündigung erhalten haben. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die das Kündigungsschreiben aufheben, aus dem das Datum ersichtlich sein sollte.
Bei deinem nächsten Kontakt würde ich darauf bestehen, dass die dieses Schreiben heraussuchen und dir das Datum des Schreibens und deren Eingangsstempels (falls vorhanden) nennen. Darauf basierend sollte sich der Sachverhalt eigentlich klären lassen.
 
Ja aber wenn der Kontakt telefonisch stattfindet hab ich nichts in der Hand.
 
Ich würde das Ganze schriftlich schildern. Postalisch am Besten an den Vorstand. Einschreiben nicht vergessen. Bleib höflich. Sollte keine erfreuliche Reaktion erfolgen, würde ich persönlich erneut ein Schreiben aufsetzen in dem ich die Einzugsermächtigung widerrufe.

Das Ganze kann im schlimmsten Fall vor Gericht gehen, aber ich gehe davon aus, dass du bereits auf das erste Schreiben eine zufriedenstellende Antwort erhälst. Und bis dahin hast du nichts verloren.

Mit diesem Beitrag gehe ich natürlich davon aus, dass du die Kündigungsfrist eingehalten hast. Ich kenne deine AGB nämlich nicht.
 
Hab denen jetzt per Einschreiben gewschrieben und alles erklärt, mal gucken was das wird.


So ein Sauhaufen, was da abgeht ist Unverschämt.
 
Passiert aber nicht bei der Telekom, da gibt es auch andere Konsorten...
 
Zurück
Oben