Downloaden mit Orbitdownloader

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
352
Hallo zusammen
Ich nutze den Orbitdownloader noch nicht so lang.Funktioniert an sich Tadellos.Was mich doch etwas stutzig macht,dass er nicht bei jedem Download anspringt.Beispielsweise hier auf der CB Downloadseite.Die meisten Downloads werden mit dem Orbit heruntergeladen und manche wiederum,werden mit dem Opera Downloadmanger heruntergeladen(z.B.IE9 beta).Was ist der Grund dafür,dass nicht alle Downloads über Orbit gehen?Eine Einstellungsache?Im Programm selbst hab ich nur das Verzeichnis für Downloads verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kann er sich nach einer gewissen Zeit auch an andere Sachen gewöhnen. Deinstalliere den Orbitdownloader und lade Dateien über Opera oder Firefox runter. Beide Browser können einen abgebrochenen Dowload weiter fortführen. Du darfst allerdings nicht über ein Tool den Cache löschen.

--

Sorry wg. Deiner Frage, es hat in der Regel was mit Deinem Anmeldeprotokoll zu tun. Es kann allerdings auch was mit den Zertifikaten der Web-Side zu tun haben. Da ich nicht glaube, dass Du dich mit diesem Thema näher beschäftigen möchtest, würde ich den oberen Abschnitt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Orbitdownloader und lade Dateien über Opera oder Firefox runter
Warum sollte ich das tun??
Habe sonst für "Gewöhnlich" ja mit dem Downloadmanager von Opera heruntergeladen.Orbit bietet für mich aber mehr Möglichkeiten beim Herunterladen von Daten.Besonders bei grossen Dateien wie Demos z.B..Ich kann den Browser schliessen und nach dem Download den Rechner von Orbit herunterfahren lassen.Oder ich kann bequem die Downloadgeschwindigkeit limitieren.
Beide Browser können einen abgebrochenen Dowload weiter fortführen
Ist mir bewusst.Muss die Website dies nicht aber auch unterstützen?Ist kein Vorteil den der Browser gegenüber dem Downloadmanager hat.Denn abgebrochene Downloads nimmt Orbit auch wieder auf.Dieser weißt mich sogar darauf hin,wenn ein Download nicht fortgesetzt werden kann.
Sorry wg. Deiner Frage, es hat in der Regel was mit Deinem Anmeldeprotokoll zu tun. Es kann allerdings auch was mit den Zertifikaten der Web-Side zu tun haben
Hättest du auch gleich als erstes schreiben können.Aber wenn man gleich als Antwort zu hören bekommt,dass man ein Programm deinstallieren soll,nur weil man es nicht versteht wie es arbeitet,ist nicht sonderlich hilfreich
Da ich nicht glaube, dass Du dich mit diesem Thema näher beschäftigen möchtest
Dazu werde ich besser nichts sagen.
Trotzdem Danke
 
Was hier stand, war überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitting Frog schrieb:
Ist mir bewusst.Muss die Website dies nicht aber auch unterstützen?Ist kein Vorteil den der Browser gegenüber dem Downloadmanager hat.Denn abgebrochene Downloads nimmt Orbit auch wieder auf.Dieser weißt mich sogar darauf hin,wenn ein Download nicht fortgesetzt werden kann.

Das stimmt, daher sagt Orbit dir ja auch, falls das nicht klappt.

Nutze den orbit auch sehr gerne da er vor allem bei langsamen Servern oder auch einer eigenen schwächeren Verbindung doch noch einiges an Geschwindigkeit rausholen kann.

Allerdings sind meine Erfahrungen in Verbindung mit Opera nicht so super, da dir Integration hier meist nicht tadellos funktioniert hat.
Zu deiner Frage: Sieh dir mal die Einstellungen im Orbit an, besonders den Punkt untr
Ich denke mal besonders interessant sollte der Punkt "Überwachung" für dich sein. Die Einstellungen sind an sich selbsterklärend und das könnte der Grund sein, warum Orbit einige Dateien nicht lädt, füg dann einfach den Dateityp manuell hinzu und es sollte klappen.
 
@userforusing
Scheint mir fast so,dass Orbit generell nicht zu 100% den internen Downloadmanger ersetzt.Hab Orbit mal mit dem IE getestet.Bei dem springt Orbit auch nicht überall an.
Ich denke mal besonders interessant sollte der Punkt "Überwachung" für dich sein. Die Einstellungen sind an sich selbsterklärend und das könnte der Grund sein, warum Orbit einige Dateien nicht lädt, füg dann einfach den Dateityp manuell hinzu und es sollte klappen.
Also,in der Überwachung stehen alle gängisten Dateiendungen drin(exe,mp3,rar,usw) .In Opera selbst,ist der Orbit Downloader als Plugin angegeben(Bild).
 

Anhänge

  • Dateityp.jpg
    Dateityp.jpg
    41 KB · Aufrufe: 189
Mh, ja also an sich sollte es auch klappen aber hats bei mir auch nie wirklich, liegt sicher auch an den verschiedenen Webseiten/Servern, hab da auch mal seehr lange rumgesucht, noch irgendwelche .dlls eingefügt und orbit manuell ins Opera Kontextmenu integriert, als es dann endlich alles ging wollte ich orbit aber irgendwie gar nicht mehr :D
 
Gut,ich nehme es erst mal so hin,wie es ist.Möchte ungern an Opera viel ändern.Mal im Opera-und Orbitforum umschauen.Vielleicht sind da hilfreiche Informationen zu finden.So extrem stören tuts mich jetzt auch wieder nicht.Tritt Glücklicherweise nicht so häufig auf.
Hast du viel an Opera geändert?Welche dll´s waren das?Vielleicht kann du mir die Daten mal zukommen lasse?Wüdre ich mit Opera USB testen.
 
Oh da bin ich jetzt nichmehr so sicher, also das war irgend ne Datei die ich bei plugins glaube hinzugefügt hab, weiß aber auch gar nichtmehr, ob das überhaupt geholfen hat.
 
Ich hab im Plugin Ordner eine dll drin(nporbit.dll).Hat Orbit aber nach der Installation automatisch in den Plugin Ordner abgelegt.
 
Ja so hieß die bei mir, naja mittlwerweile sind ja auch beide Programme etwas fortgeschritten.
 
Möglich,dass es ein Bug ist?Hab mir mal ein paar Changelogs vom Downloader angesehen.Bei der Version 4.0.0.2 steht z.b Fix:"Can't use Orbit to download on Firefox sometimes".Könnte auch in Opera sein.Hört sich für mich fast danach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es, akuell ist ja glaube 4.03
 
Jopp,4003 ist aktuellste.Werde ich erst mal auf ne neue Version warten.Vielleicht wird der Bug ja behoben(falls es denn überhaupt einer ist) .Werde aber meine Augen offen halten.Vielleicht findet sich ja noch was.Mal schaun.Der Download an sich klappt ja.Kann ich erst mal mit leben.Wenn jemandem noch was einfallen sollte,immer raus damit :D .
@userforusing
Danke erstmal für deine Zeit und Hilfe.Wenn sich was ergibt,melde ich mich.
Gruß
 
Jo man wird sehen.
Kein Problem ;)
 
Zurück
Oben