Windows Media Player Grenze von 20.000 Songs?

MadMarkx

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
18
Hallo CB-User,

hab ein Problem mit meinem Windows Media Player! Und zwar sobald ich meine Medienbibliothek über 20.000 Musik-Elemente erhöhe funktioniert der Random nicht mehr.

Dies äußert sich dadurch, dass wenn ich z.B. das erste Lied starte nur dieses Lied gespielt wird und sich nicht weiterschalten kann. Unter 20.000 Titel funktionert der Random wie gehabt. Darüber erst wenn ich die gesamte Bibliothek markiere. Das heißt für mich komplett runterscrollen.

Gibt es dafür eventuell einen Registry-Eintrag?

Edit:
WMP 12 Windows 7 x64 Prof

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße!

P.S. Ausweichen auf alternative Player habe ich eigentlich nicht vor....
 
Zuletzt bearbeitet: (WMP fehlte)
Welche Version hast du denn? Vielleicht hilft nen Playerupdate ?!
Ansonsten findet man per Google auch nur nen Bug der Libary wenn man 20k files hat. Ob es behoben wurde, hab ich nicht gefunden.

mfg
fire
 
MadMarkx schrieb:
Darüber erst wenn ich die gesamte Bibliothek markiere. Das heißt für mich komplett runterscrollen.

Nur als Workaround bis du eine wirkliche Lösung hast: ein Lied markieren und dann STRG+A klappt auch in der WMP Mediathek.
 
Finde ich auch 20k Elemente sind echt viel ... Ich hab ca 2300 ~ 175h und die mdb Datei des mediaplayers ist 300mb, wenn die linear weitersteigt ist dir bei dir irgendwas um 3gb.
Allgemein habe ich den Eindruck, das dieses Bibliotheksdatei sehr instabil ist, besonders bei vielen Elementen.

Evtl. löscht du deine Bibliothek und legst sie komplett neu an. Das scheint mir der einzige Ausweg solche Probleme.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
@ firexs, bin auch schon wie n wilder am googlen aber irgendwie.. Und nebenbei wird meine Registry gefilzt..

@ sikkness, Danke allerdings nimmt der WMP bei mir nur ca 3500 Lieder in den Random rein wenn ich das so mache :(

@ gr4nd, ja sind alles Lieder ;-)

Freue mich auf jede weitere Antwort!

Edit:
@ XRJPK, Meine MDB-Datei hatte bei 18k ca. 270MB (und die lief wirklich lange so..) Und jetzt nachdem sie gelöscht wurde hängt sie bei ca. 250 MB
Habe ich auch schon probiert - hatte leider nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, irgendwie kommt mir das so vor, als wäre dieses Schiff und der BMW M aus NFS:MW die Lieblingsbilder hier im Forum, oder ? :D
 
Ich würde das ja gerne mal reproduzieren :D Um ne Lösung zu finden, aber ich stelle fest, ich stoße an meine Grenzen :D
 
Ich habe knapp 30000 Songs

Winamp kann mal abstürzen wenn man zu extrem schnell in der medienbibliothek agiert, aber die Funktionen u.a. auch Zufallswiedergabe funzen nach wie vor.

Foobar kommt ebenfalls gut mit großen Mengen zurecht (wohl noch besser als Winamp)
 
@XRJPK :D Mach halt? Kopier deine 2300 Lieder 9 mal in Ordner und lass synchronisieren :)

@De-M-oN Winamp hat subjektiv einen etwas bedeckteren Sound als der WMP... Eventuell bilde ich mir das ein oder keine Ahnung :(
Foobar teste ich mal an

@ Zaunpfahl, der MediaMonkey ist jetzt nicht unbedingt mein Programm.. Sorry!
 
Wieso verdammt muss man 20k Lieder AUF EINMAL in der Wiedergabe haben? Hat das irgend einen Sinn? Auch wenn du nur 5k reinschmeisst wirst du auch nach 3 Tagen kein Lied doppelt gehört haben (Nein ich fange jetzt nicht an mit Wahrscheinlichkeiten um mich zu schmeissen auch wenn mir bewusst ist das nach 3 Tagen eine reelle Chance besteht)
 
Mir war klar dass die Frage kommt - ich will die alle drin haben damit ich auch Lieder die ich nie höre mal dran kommen.. Bei 20k Lieder kann das schon vorkommen.. Deshalb alle und immer wieder was neues ;)
 
habe in foobar ca 50k songs und absolut keine probleme. evtl lade zeiten da die lieder auf verschiedenen platten sind.
 
MadMarkx schrieb:
@De-M-oN Winamp hat subjektiv einen etwas bedeckteren Sound als der WMP...

So lang da keine Klangverfälscher am Werk sind (DSP und was weiß ich fürn Mist) dann ist das absolut egal welcher Player. Denn jeder Player macht das gleiche. Abspielen. Winamp macht es über DirectSound (sofern nicht umgestellt)
Ab Vista gibts das ja leider nicht mehr. Daher geh ich mal von aus, das die neueren WMPs OpenAL nutzen.

Terminatorthree schrieb:
Wieso verdammt muss man 20k Lieder AUF EINMAL in der Wiedergabe haben? Hat das irgend einen Sinn?

Ja. Ganz einfach deshalb, damit der Zufallsgenerator auch jedes Lied erwischen kann. Sonst muss man ja wieder eine Vorauswahl treffen. Das ist ja nicht der Sinn.
 
Lange, lange hats gedauert...
Nachdem ellenlangen Ausflug mit WINAMP ohne den Player wirklich zu mögen, habe ich heute endlich die Lösung für das Problem entdeckt.

Bei Windows 7 muss man einen Rechtsklick auf die WMP-Verknüpfung in der Taskleiste machen. Dort wählt man "Gesamte Musik wiedergeben". Nun werden alle Lieder im WMP wiedergegeben.
 
Zurück
Oben