Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.9

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.625
Catalyst 10.9 heißt der neueste Treiber aus dem Hause ATi, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegenüber dem Vorgänger? Wir testen ihn an einer Radeon HD 5870 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours'. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme herauszufinden.

Zum Artikel: Bericht: ATi Catalyst 10.9
 
Laut Changelog soll ja die Performance von Call of Pripyat um bis zu 20% steigen.
Davon ist zumindest in dieser Benchsequenz nichts zu sehen, schade.
Aber danke für den Test. :)
 
ist der mafia 2 bug endlich gefixed? also dass die gama-werte nach beenden des spiels wieder richtig sind?
 
hmm schickes feature gleich mal bei steam geladen. Insgesamt 4 Klicks und ein bischen warten, schon ist der neue Treiber drauf. Sehr schön ^^
 
Blackbenji schrieb:
also dass die gama-werte nach beenden des spiels wieder richtig sind?

Du meinst die Gamma Werte am Desktop?
Dieses Problem habe ich auch, und es ist imho sehr nervig jedesmal den Rechner deswegen neu zu starten.
 
Ist denn das underscan-Problem des HDMI-Ausgangs gefixt worden?
Es ist nämlich nervig, nach jeden reboot den underscan auf 0% zu stellen^^
 
Schonmal die Treiber-Funktion "Neustart im laufenden Betrieb" getestet? Zwar auch nervig, dauert aber nicht solange wie in Neustart.

Gruß
 
Für den Mafia-2-Bug gibt es einen Workaround, iirc. Die Eigenschaften der .exe-Datei öffnen und unter "Kompatibilität" die "Desktopgestaltung deaktivieren" anwählen.
 
Ich kann jedem Crysis-Fan wärmsten empfehlen, diesen Treiber zu installieren.
Seit 10.9 hat man deutlich mehr Effekte wie Rauch, Splitter und Gimmiks.
Echt Geil was es da zu sehen gibt.
Wirkt jetzt wie PhysX-Unterstützung. :D

Werde mal sehen, ob ich davon einen Film machen kann. ;)
 
noman_ schrieb:
Für den Mafia-2-Bug gibt es einen Workaround, iirc. Die Eigenschaften der .exe-Datei öffnen und unter "Kompatibilität" die "Desktopgestaltung deaktivieren" anwählen.

danke ... mein workaround war es, nach dem spielen strg+alt+entf zu drücken, hat danch alles wieder hergestellt ohne neustarten.
 
Wie sieht es mit den Idle-Clocks aus bei aktiviertem Overdrive? Der Workaround mit anlegen eines Profils und editieren der Werte darin funktioniert bei mir nicht.
 
Für den Mafia-2-Bug gibt es einen Workaround, iirc. Die Eigenschaften der .exe-Datei öffnen und unter "Kompatibilität" die "Desktopgestaltung deaktivieren" anwählen.

wo befindet sich denn die exe? ich finde keine
 
linksta schrieb:
wo befindet sich denn die exe? ich finde keine

Na die .exe befindet sich natürlich im Installationsordner.
 
Ihr habt unter den Downloads (W7 x64) den Falschen Treiber verlinkt. Da steht zwar 10.9 installiert wurde bei mir aber 9.7 -.-
 
Zurück
Oben