Probleme mit iTunes

RedXon

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.148
Hallo zusammen.

Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe lange Zeit meine Musik nur mit Foobar 2000 gehört und war extrem zufrieden damit. Ich bin, (aus selbst mir unverständlichen Gründen) jetzt auf Itunes umgestiegen. Hat was mit iPod usw. zu tun.

Nun, ich bin mehr als entäuscht. Die Qualität der Musik ist mehr als entäuschend. Ein Titel der mit Foobar toll war, klingt mit iTunes sehr schlecht (also eigentlich alle). Es hat dauernd solche störgeräusche, die wie Skippingfehler oder Schmutz auf der Vinyl klingen (was im MP3 nicht ist, mit Foobar klingt es ja gut). Also irgendwie als ob der Soundbuffer zu klein wäre.
Nun weiss ich nicht was machen (ausser natürlich weiter mit Foobar Musihören). Aber trozdem würde ich mein iTunes irgendwie gerne zum laufen bringen...

Die Google-Tips habe ich bereits befolgt, also Equalizer ausschalten, Klangverbesserung ausschalten usw.

Ps: Songbird ist für mich leider keine Alternative, da ich (leider) einen iPod besitze, den ich Synchronisieren will :/
 
Ähm und was spricht für dich dann dagegen den iPod mit foobar zu synchronisieren ?
 
Nun, das habe ich lange Zeit getan, jedoch bereitet das auf dem iPod einige Probleme mit den Covers, die z.T. nicht oder fehlerhaft übertragen werden. Zudem hat mir bei Foobar die Medienorganisation nicht so gefallen, daher bin ich schlussendlich gewechselt auf einen anderen Player. Auch zum CDs hören ist Foobar nicht gerade die beste Wahl, in dieser Disziplin hat iTunes mehr auf dem Kasten. Klar, vlt. hätte man das mit Plugins irgendwie beheben können, aber ich hatte schon so viel Plugins drin, Foobar war also sehr instabil und ist etwa alle 2 Stunden gecrasht, was ja auch net sein sollte.
 
Zurück
Oben