Spyware

daniel2040

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
190
Hi Leute


brauch bei Win 7 auch noch ein Programm wie Spybot-S&D?


Hab GData InternetSecurity 2011 drauf, aber da ist nix gegen Spyware dabei.


Sollte ich den Spybot benutzen, oder brauch ich den nicht.

Danke schonmal
 
naja in der Anleitung steht nix über Spyware.

Hab die Suite auch nur wegen der Firewall.
 
daniel2040 schrieb:
naja in der Anleitung steht nix über Spyware.
RTEmagicC_Ralf_Benzmueller_G_Data_Port_38.jpg.jpg

http://www.gdata.de/ueber-g-data/pr...icle/1703-spyware-bedrohung-nimmt-massiv.html
daniel2040 schrieb:
Hab die Suite auch nur wegen der Firewall.
?

nur mal so:
av-software spielt bzgl. eines sicherheitskonzeptes eine untergeordnete rolle.
 
und die firewall ist schon seit windows XP SP2 ausreichend und kommt auch nie an einen router mit NAT ran :)

es gibt hier ein schönes howto zum sicheren einrichten des systems!
 
Sagen wir es mal so:
Ich würde dazu raten Spybot S&D zu installieren. Schaden kann es sicher nicht, aber nützen !
Diesen Tipp würde ich übrigens jedem geben, egal welcher Virenscanner oder welche Firewall installiert ist.
 
es schadet auf jeden fall jedes dahergelaufene "sicherheitstool" zu installieren. wobei ich im speziellen fall spybot keine probleme feststellen konnte.

aber weniger ist manchmal mehr, wie schon im c't artikel oben steht ;)
 
Zurück
Oben