• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

I-net Verbindung

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Ich sitzte hier bei einem Kumpel, der sich die Ps3 gekauft hat. Wir würden gerne Online spielen, können es aber nicht.
Wir wählen ganz normal den Den Router aus müssen dann aber zwischen:
Keine
WEP
WPA-PSK/WPA2-PSK auswählen.

Egal bei welcher, müssen wir dann den WPA-Schlüssel eingeben. Ich denke das ist das WLAN Passwort. Aber immer wenn wir dieses eingeben, bekommen wir den Fehler das die Code informationen nicht gesendet werden, oder so... und wir doch bitte den richtigen Code eingeben. Was sollen wir tun? Wir haben sonst noch den Telekom wisch, mit der:

Anschlusskennung:
T-Online Nummer
Mitbenutzer Nummer
Persönliches Kennworton.

Ps: Bei der Netztwerk Auswahl werden alle mit der Sicherrung WPA2-PSK (AES) angegeben.

Was brauch ich dav
 
Öhm, welchen Router habt ihr denn genau? An sich einfach das Wlan Netz auswählen was einem gehört, dann das Passwort eingeben um aufs Netz zuzugreifen.
Blinkt denn unten links das Wlan LED?
 
Wir haben den Speedport W700v. Komisch, genauso wie du es sagts machen wir es. Nach der Schlüssel Eingabe sagt er: Überprüft Netzwerkkonfiguration ... Bitte Warten. Nach ca. 1ner Minute sagt er dann aber:

Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.
Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.

Laut Router Menü ist dieser aber der richtige!
 
dann vergebt mal ein neues kennwort, oder versucht eine andere verschlüsselung einzustellen.

weiß nicht wie das bei den speedport mist ist, bei anderen routern kann man das im WLAN menü auswählen.

habt ihr ein handy/notebook welches man testweise mit dem wlan verbinden kann um zu prüfen ob das überhaupt funktioniert oder ob das pw wirklich richtig ist.

das pw sollte nämlich eigentlich nicht in klarschrift zu lesen sein.
 
Aktiviere mal im Router WPA1 mit neuem Schlüssel. Sollte das Problem lösen.
 
Hmmm aufm Laptop, könnnen wir connecten. Die Plasi findet ja auch, aber das Passwort nimmt sie nicht an!?

Im Routermenü können wir garnicht WPA1 auswählen sondern nur zwischen:

Keine
Wep
WPA2 mit Pre Shared Key
WPA/WPA2shared mit pre shared key auswählen.

Ich werde mal keine machen, vielleicht funkzt dann.
 
Keine Verschlüsselung ist absolut die falsche Lösung ;)

Hatte das bei mir auch mit dem Router. Neu gestartet und dann gings. Der Speedport ist ne olle Zicke.
 
WPA/WPA2 auswählen und gut ist.
 
Zurück
Oben