CPU-Lüfter für kleines Geld gesucht

lyc0za

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
35
Moin,

Ich bin langsam echt total verwirrt :-)

Also ich suche für ein kleineres Übertaktungsvorhaben einen CPU-Lüfter für einen Intel Core 2 Duo E4300. Gehäuse ist ein MS-Tech LC-402 und abit IP-95 Mainboard. Dazu gesellen sich noch ein 12 cm und 2 8 cm Gehäuse Lüfter. Zum einen befürchte ich, dass ich nciht genug Anschlüsse habe, was ist das genau für ein Kabel, welche ich für die normalen Lüfter brauche? Aber das nur so neben bei.
Ich brauche einen Tipp, ob es einnen ausreichend guten Lüfter für um die 20 euro gibt, der meinen Bedingungen entspricht. Zudem wäre es gut zu wissen, ob ich noch zusätzlich WLP brauche, oder ob evtl. die, die beim Lüfter dabei ist, reicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
den hab ich auch und glaub so ziemlich jeder dritte mensch auf dieser erde^^

http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

der ist ziemlich günstig und ordentlich leistungsstark, damit habe ich meinen e2140 auch von 1,6 auf 3,2 GHz bekommen, ohne dass man den Lüfter auch nur ansatzweise hören würde.

gruß
 
Mit dem Lüfter in der Seitenwand könntest du Probleme kriegen bei all zu großen Towerkühlern, aber der E4300 ist kein all zu hitziger Geselle, hatte einen E4400 auch schon auf 3,2GHz ohne den besten Kühler - der sollte reichen: http://geizhals.at/eu/a165452.html
Wenn den Lüfter in der Seitenwand raus tust könnte der auch passen: http://geizhals.at/eu/a398113.html
-der ist baugleich mit dem Groß Clockner-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Gehäuse auch mal der Lüfter im Seitenteil ist eher auf RAM Höhe kommt dem CPU Kühler also nicht in die Quere (bei mir war ein Arctic Freezer 64 Pro drin)
Würde dir aber auch den Groß Clockner bzw die billigere Version von Revoltec (siehe Post über mir) empfehlen
 
Danke für die ausführlichen Antworten. Der Freezer 7 pro ist wohl das richtige, zumal der auch in einem Shop, den ich persönlich aufsuchen kann auch erhältlich ist. Außerdem scheint der ja recht universell einsetzbar zu sein, also auch auf anderen Sockeln.

€: "Wärmeleitpaste wird zudem nicht benötigt, da eine dünne Schicht MX-2 bereits auf der Unterseite aufgetragen ist." Zitat von Caseking, habe mich dort noch mal wegen der langen infos belesen :-) Kann man das so belassen oder sollte man ergänzend noch WLP besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch extra welche kaufen da man nie weis ob man sie nicht doch mal neu drauf machen muss
 
Zurück
Oben