Maximum SSD Speed auf dem Mainboard erreicht ?

J

Jabdah

Gast
Hallo,

ich frage mich gerade ob meine Sys: SSD das maximale leistet was sie leisten müsste.
Das Mainboard ist wie in der Sig beschrieben schon etwas älter.
Sind die erreichten max. Werte im "Read" also alles was geht ?
Wie auf dem Screenshot zu ersehen kommt die Karre nicht über 275 tralala mb/sec hinaus.
Ist hier das Limit der betagten SATA Schnittstelle erreicht?
Ich habe so eine 300mb/sec Grenze im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.
Bezogen natürlich auf mein betagtes Mainboard.

Liege ich richtig ?

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Win7_64+OCZ_Agility.jpg
    Win7_64+OCZ_Agility.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 414
die Werte sind doch in Ordnung was willst du mehr
 
Mehr würde auch mit neuem Mainboard nicht gehen. Der begrenzende Faktor ist die SATA II Schnittschnelle die in der Theorie in der Tat bei 300 MB/s, in der Praxis aber bei 275-285 liegt.

Btw. Sei doch zufrieden mit der Leistung, hast ja sowieso eine der schnellsten SSDs auf dem Markt

Edit: Ach ja, deine SSD liefert ja genau die Leistung, die Sie errreichen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ok...also wäre nur mehr mit einem neuen Mainboard mit aktuellerer SATA Schnittstelle drin, richtig ?
Mal von der SSD abgesehen.

LG
Frank
 
neues AM3 Board würde auch nix bringen, weil du ja dann auch eine SATA3 Platte bräuchtest

du hast max Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, selbst wenn du dein Mainboard mit ner SATA III Schnittstelle ausstattest hat ja immer noch die SSD ne SATA II Schnittstelle und das kannst du nicht ändern (würde auch gar nicht funktionieren, da der SSD-Controller nicht darauf ausgelegt ist)
 
Hast du AHCI eingestellt oder IDE?
Weil die Werte beim Write könnten an sich noch etwas besser sein.
 
Zurück
Oben