GDATA für Netbook

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
313
huhu leuts

hab ne kurze frage, denke is schnell gelöst


seh ich es richtig, dass der einzige unterschied zwischen "internet security 2011" und "G Data NetbookSecurity 2011" der einzige unterschied ist, dass die Netbookversion auf einem USB stick drauf ist, da es ja kein DVD laufwerk hat ? (kann es ja aber auf der homepage downloaden und dann von der platte installieren)


weil wollte mein pc und mein netbook bestücken und kenn wen der des auch haben will, sprich ich habe geplant eine 3 pc lizens zu kaufen (gibts für ca 24 euro, und allein die netbookversion würde 20 euro kosten)

seh ich es richtig dass allein der unterschied der usb stick ist, also nich dass irgendwie es weniger leistung kostet bei der netbook version?


nette grüße
Jonas
 
das ist korrekt, kann dich aber aus eigener erfahrung nur abraten auf einem net- oder notebook g data zu installieren, sei denn du hast ne engelsgeduld beim hochfahren des rechners...
 
danke für die anregungen


was ich nicht verstehe, ist warum des netbook vom gdata so langsam werden würde?


handelt sich um des ding hier, was ich mir die tage bestellen möchte, hauptsächlich für uni und halt was da zugehört, und ma wenn man zum kumpel gehn will


ASUS eee PC 1215N

Technische Daten
Display: 30,7 cm / 12,1 Zoll (WXGA, Auflösung: 1.366 x 768), LED Glare Type Display
CPU: Stromsparender Intel® Atom™ Dual Core D525 Prozessor (1,8 GHz)
Chipsatz: Intel® NM10
Grafik: NVIDIA® ION™ 2 (N11M-PT2) mit 512MB DDR3 Memory
Betriebssystem: Dual OS (Express Gate & Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32 Bit))
Netzwerk: 10/100 MBit/s integriert
WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth 3.0
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 SO-DIMM (2 Slot, Max. 4 GB)
Festplatte: 250 GB HDD
ASUS WebStorage*: 500 GB
Integrierte 0,3 Megapixel Webkamera
High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x VGA Out, 1 x Audio In, 1x Audio Out
Card Reader: SD, MMC (SDHC)
Akku: Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit. 6 Zellen Lithium-Ionen (5.200 mAh) / 40 Watt
Gewicht: ca.1.450 Gramm
Abmessungen: 297 x 204 x 39 mm




(QUelle: http://www.newgadgets.de/16670/asus-eee-pc-1215n-offiziell-gemacht/



der dualcore atom sollte des doch eig locker wegstecken können oder?

hab ma schlechte erfahrungen gemacht mit kostenloser antivirus software, deshalb möcht ich nu auf nummer sicher gehen ;)
 
das liegt an den zwei engines (avast und bitdefender)... außerdem kann man meines erachtens auch nicht so viel konfigurieren (ich bevorzuge jedes noch so kleine detail selbst einzustellen). und naja während es arbeitens ist g data ganz ok aber wie gesagt das booten dauert dafür umso mehr und brauch locker 100mb mehr ram als avira und belegt auch rund 4 mal mehr festplattenspeicher (was im gegensatz zum ram-verrauch zwar egal ist, aber ich möchte es erwähnen)...
 
Holzmeister schrieb:
der dualcore atom sollte des doch eig locker wegstecken können oder?
Locker bestimmt nicht. ;)
Holzmeister schrieb:
hab ma schlechte erfahrungen gemacht mit kostenloser antivirus software, deshalb möcht ich nu auf nummer sicher gehen ;)
Welche schlechten Erfahrungen? Generell spielt ein Virenscanner im Sicherheitskonzept eher eine untergeordnete Rolle, wenn du manches falsch machst, dann hilft dir auch kein Gdata Scanner. ;)

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
okay vielen dank für die anregungen


dann werd ich mir was anderes überlgen



grüße und danke an alle
 
nimm avira (wenn du den webscanner brauchst, dann eben premium) ansonsten fand ich in meinem test noch avast schnell, aber nicht so übersichtlich, avg und mse waren mir zu ressourcendfressend und grade mse lässt sich so gut wie gar nicht konfigurieren...
und zum dualcore atom, mein amd turion mit 2*2ghz hatte beim booten schon zu ackern, oder eher die hdd die musste noch mehr arbeiten, selbst nach 10 min war er locker bei 20% auslastung, während meine beiden desktop rechner schon nach net mal ene min bereit waren... (liegt wohl an der schnelleren hdd, als an der cpu?)...
 
@haasenfranz,
widerspruch, Avira ist ohne Zweifel ein sehr guter Vierenschutz nur im Vergleich zu MSE im Update und in der Systemprüfung viel zulangsam!
soviel noch zu diesem Thema.
die restlichen genannten Virenscanner sind alle unsicher!
Habe über die Jahre speziell hier im Lande der Erfinder von Trojanern, Würmern und sontigem Ungeziefer, in der Türkei gemacht und ich schwöre heute auf MSE.
 
hmm bei meinem test war avira knapp vor avast und mese war abgeschlagen und avg hab ich erst gar net mehr getestet, da aus vergangenheit schlechte erfahrung

avira 6:19 min
avast 8:34 min
mse 22 min
 
@Picko
Die Sicherheit des Systems hängt überwiegend vom Nutzer ab, da ist es egal welchen Scanner du installierst hast, kein Scanner wird alles erkennen können. ;) Auch der MSE wird niemals alles erkennen, seine Erkennungsleistung ist auch nicht viel besser, oder schlechter als die anderer Antiviren Scanner.
 
stimme boogeyman zu, nur ist für mich wictig, dass ich einen virenscanner so einstellen kann, wie ich es möchte, und das kann von allen kostenlosen nur avira und avast (bei avast stört mich die gui und die registrierung)...
 
O.K. haasenfranz, weiß nicht was du mit deinen Zeitangaben zum Ausdruck bringen möchtest, aber lasst euch von einem erfahrenen Mann sagen,
Stillstand ist Rückschritt!
@Boogeyman, MSE leistet hier in der Türkei hervorragende Ergebnisse und bevor ich Geld für ein Programm ausgebe, wodurch ich Leistungsverluste habe, bleibt MSE, welches genaustens auf die Windows Beriebssysteme abgestimmt ist, mein Favorit!!!!
Ergänzung ()

DMit dieser Aussage bist du leider auf dem Holzweg!
Ergänzung ()

@haasenfranz,

mit der von dir gemachten Aussage bist du leider auf dem Holzweg!
schaut euch doch MSE mal richtig an, dann revidiert ihr eure Aussagen.
 
Nicht jedem sind erweiterte Einstellungen in einem AV wichtig, für weit über 90% der Nutzer ist das sekundär. Nicht jeder Nerd in einem Computerforum spiegelt die normalen Nutzer eines Pc`s wieder. ;)

@Picko
Wenn du mit MSE zufrieden bist, dann ist dagegen nichts zu sagen. Ich kann dir nur sagen, das mein Virenscanner hier seit vielen Jahren nichts zu "leisten" hat, weil es nichts zu finden gibt. Da ist es auch egal wo der Rechner steht, ob das in Schlagmichtod oder in Tajikistan ist, spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Sonst kann man nur sagen, das ziehen von illegalen "Kopien" in der Türkei, wie natürlich in vielen anderen Länder auch, Volkssport ist. :lol:
Das man mit einem solchen Verhalten, öfter in Kontakt mit Malware kommt, dürfte klar sein.
 
@Boogeyman,
muss dir leider nochmals widersprechen, es ist hier etwas anderst mit Malware etc. als in De.

Lebe nun schon im 8. Jahr hier und meine Rechner sind absolut clean!

Evet,
Tamam
 
Malware ist Global und nicht auf einzelne Länder begrenzt. Deswegen gibt es ja auch keine spezielle "Türkei Edition" für Virenscanner. ;)
Du kannst doch nicht nur aus deinen persönlichen Erfahrung, gleich auf die komplette Erkennungsleistung eines Scanners schließen.
 
Doch, die gibt es, Zb: Eset,
jedoch meine Erfahrung über Jahrzehte zeigt mir in der Erkennungsleistung, in Aktualisierungsdownloads, MSE das beste für meine Rechner ist!
kannst es glauben, oder bleiben lassen!
 
@boogeyman, gib dir in dem punkt das malware global ist recht, aber im letzten test von c´t, wo nur kostenlose getestet wurden, war eines aus china und der hatte ne schlechte, mehr auf asien zu finden datenbank an viren...
 
Picko schrieb:
Doch, die gibt es, Zb: Eset,
Ein Malware Problem in der Türkei, ist auch ein Malware Problem hier in Deutschland. Was glaubst du, wie viele Türkisch stämmige Leute es hier in Deutschland gibt, die Seiten aus der Türkei, oder Downloads aus der Türkei tätigen?
Es wäre ja auch hirnrissig, Signaturen nur für die Türkei einzupflegen, dieses aber dann in Bulgarien, oder in Slowenien zu unterlassen.
Es gibt höchstens gute und schlechte AV Hersteller, weil sie ihre Signaturen nicht richtig pflegen.
 
Zurück
Oben