FTP Server Einrichten?

Fragie

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
7
hi leute ich habe einen SMC 7004ABR V.2 router und bin mit 3 pc´s am netz.ich habe vor mienen oc kurzfristig als ftp zu verwenden .....
nur weiss ich nicht wie und kann ich einstellen das nur auf minem pc zugegriffen wird und nicht auf die anderen!
welche ports muss ich wo wie freigeben ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt die dummen fragen kenne mich mit dem router net gut aus!
 
mh ich komm so net weit^^
sorry
kann mir des keiner richtig gut erklären was genau da rein muss blabla :8 *peinlich* :(
 
Ok schreib mir in icq das würde hier sonst ausarten :) Die Nummer findest du im Profil.
 
was muss ich zb bei virtual server unter lan ip eingeben , ich denke mal

lan ip: meine ip des pc´s
protocol type: ?
lan port: ?
publik port: ?
 
Die Lan IP ist die IP des Rechners auf welchem der FTP Server läuft.
Protocol Type ist TCP / UDP
Lan Port: 20 / 21
Public Port: 20 /21
 
ok das hab ich da jetzt geadded und muss ich noch was machen am router unter special applications vielleicht?
 
Nein eigentlich nur unter Virtual Server. Über Special Applications geht es allerdings auch. Manche Router müssen allerdings erst rebootet werden bis das Port Forwarding funktioniert.
 
also muss ich denn router neu starten ?oder nur pc neustarten?
 
die settings bleiben immer drin auch wenn ich eben disconnect dan wieder connect mache oder?
 
Fragie schrieb:
die settings bleiben immer drin auch wenn ich eben disconnect dan wieder connect mache oder?

Du sollst den Router nur neustarten / rebooten. Auf keinen Fall auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eventuell braucht das aber dein SMC nicht, bei meinem alten war es jedoch immer nötig.
 
ein neustart button hab ich ja net also werde ich kurz disconnecten und dann wieder connecten !
 
Wenn dann kurz vom Strom trennen. Was anderes würde beim Reboot auch nicht passieren.
 
Zurück
Oben