RIVA Tuner und Catalyst 10.9

radoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
497
Hi Leute,

hänge bereits seit geraumer Ziet an einem Problem:

Der Riva Tuner (aktuellste Version 2.24c) will nicht so recht mit meinem Treiber zusammen arbeiten (Catalyst 10.9, Radeon 5870 referenz design).. ich komm einfach ned an die clock und voltage einstellungen ran..




kann mir wer sagen, wie ich den Treiber mit Rivatuner zum arbeiten bekomme?


mfg radoxx
 
Hmm. Funktioniert hier mit einer 4870 wunderbar. Musste halt nur dieses "Treiber wird nicht unterstützt - fortfahren" mit "ja" bestätigen.
 
Darkfight-666 schrieb:
Schon mal mit Afterburner probiert?
Schon mal weil er 10x einfacher ist als der Riva!?

Und der unterstützt auch nicht MSI Karten?
Edit: Tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht guckst du dir mal Ati Tray Tools an, ich kann mir einfach nix besseres für die Radeon's dieser Welt vorstellen. Dazu kommt noch das ATT den CCC fast unnötig macht.
 
jap habe ich, allerdings deckt der meine anforderungen ned.

will bei 3d spielen (für verschiedene spiele andere clocks) hohe taktraten mit voltage tweak und sehr geringen takt+spannung für idle..
und das hat mit dem afterburner nie hingehaun..
Ergänzung ()

CCC hab ich lange verwendet, als ich dann auf meine 5870 inkl. WaKü gewechselt habe, wurde aber das overvolting interessant und das beherrscht CCC (leider) immer noch ned...
 
snickers303 schrieb:
Edit: Tut er nicht.
Sagt wer?
Hat mit meinen seligen PowerColor HD 5870 sowohl mit dem originalen, als auch mit dem Asus BIOS funktioniert, funktioniert aktuell auch mit meiner Asus GTX 480 und der POV 9800 GT im HTPC.
Ergo: Finger weg von der Tastatur, wenn man nicht weiß, was man da schreibt.
 
hmm, das ganze hilft mir auch ned wirklich weiter... ich hab mal gehört es gibt ein tool, welches mir den riva tuner für neuere treiber freischaltet..
 
Zurück
Oben