Suche einen guten HD Receiver und günstig

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Ich bin im besitzt von einem Philips Full HD Fernseher und suche dazu passenden HD Receiver. Er Soll 100 bis 150 Euro kosten und auch das Geld Wert sein, dazu soll man bei ihm jeder Zeit den Service kaufen können um HD Sender zu gucken. Ich kenne mich nicht so gut aus in Receiver Bereich deswegen auch bitte paar Tipps, ich habe einen Kabel Anschluss von der Antenne direkt zum Zimmer geht das Kabel, was für Receiver benötige ich dazu?

Mfg
 
Was meinst du jetzt mit Kabelanschluss von der Antenne?
Auf der einen Seite könnte man meinen du meinst einen Kabelanschluss. Auf der Anderen könnte man auch denken, du meinst mit der Antenne die Satellitenschüssel.

Wenn du einen Kabelanschluss hast:
HD+ gibts nur über Satellit. Die ÖR-HD-Sender kannst du mit jedem HD-tauglichen Receiver empfangen. Vorrausgesetzt, dass das Kabelnetz bei dir ausgebaut ist. Das sollte es aber mittlerweile sein. Erkundige dich aber trotzdem vorher.

Satellit:
Über Satellit kann man alles empfangen, wenn die Satellitenschüssel bzw die LNBs und Multischalter nicht zu alt sind.

Ansonsten noch ein paar Fragen, die du beantworten solltest.
Soll der Receiver eine Aufnahmefunktion haben?
Soll gegebenenfalls mal Sky mit geschaut werden?
 
Erst mal Danke,

Aufnahmefunktionen müssen nicht vorhanden sein.
Sky um zu gucken ja.

Ja ich meine mit Antenne die Satellitenschüssel.
 
Ich würde da wohl zum Humax HD-Fox greifen. Dieser kostet etwa 150€. Er hat einen Smartcardschacht für die HD+-Karte und einen CI-Schacht für weitere Pay-TV Angebote. Um Sky damit empfangen zu können, brauchst du die S02-KArte von Sky und das Alphacrypt Light Modul, welches nochmals ca 50€ kostet.
 
Was ist Alphacrypt Light Modul?

Ich zurzeit im besitzt von dem Receiver T-HOME 300
Bin mit dem einfach nicht zufrieden in Sache Bildqualität, denke es liegt daran das die Verbindung durch Internet läuft. Und wenn ich die Verbindung über HDMI Anschließe gibt es kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zum Edision argus piccollo raten.
das ist ein HD-PVR an den du auch eine HDD zum aufnehmen anschließen kannst. Kostet deutlich unter 100 € und bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Der Receiver verfügt über einen internen Kartenleser, der mit einer alternativen Firmware sowohl die Sky- als auch die HD+-Karten liest (HD+ ohne Gängelung!). Da sparst du also auch die Kosten für ein Alphacrypt-Modul.

Sollte dir ein Kartenslot zu wenig sein, weil du bspw. Sky und HD+ gucken willst (also zwei unterschiedliche PayTVs parallel), empfehle ich den Edision argus mini sat ip für knapp über 100 €. Der hat sowohl zwei Kartenslots als auch zwei CI-Slots. Damit bist du hinsichtlich PayTV für alle Eventualitäten gerüstet.

Solltest du einen Twin-Receiver haben wollen, damit du bei dem aufzeichnen parallel auch noch ein anderes Programm gucken kannst, empfehle ich den Edision argus vip2 für ca. 200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist der mini sat ip.
Den piccollo und den vip2 findest du da ja auch.

Die alternative Firmware, die du per USB-Stick aufspielen müsstest, damit der interne Kartenleser Sky- und HD+-Karten lesen kann, heißt ILTV (Akronym für IchLiebeTV). Die findest du hier.
 
versuche mal ichliebe.tv ohne www in die Adresszeile einzugeben.

Ja, as Update ist kinderleicht. Wenn die Seite wieder funktioniert, lädst du dir die Firmware für deinen Receiver herunter. Das ist ein Rar-Image, in dem sich die Firmware-Datei befindet. Die entpackte Firmware-Datei speicherst du dann auf einem USB-Stick. Den schließt du dann an den Receiver an und wählst im Menü Software-Update über USB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und ohne Update geht das nicht mit SKY und HD+?
Und was brauch ich noch für denn Receiver ? Hab gelesen wenn ich alte Schüssel oder so habe geht HD + nicht und SKY?
 
Nein, ohne die alternative Firmware funktionieren weder die Sky-, noch die HD+-Karten, da der Kartenleser im Originalzustand nur die Conax-Verschlüsselung beherrscht. Übrigens gibt es momentan noch gar keine Geräte, die offiziell Sky- und HD+ parallel können. Die Sky-Receiver können kein HD+ und die HD+-Receiver kein Sky. Du wirst also um alternative Firmwares oder den Kauf eines Moduls (das nochmal extra kostet) nicht herumkommen.

Alt ist bei der Anlage nicht das Kriterium. Wichtig ist, dass sie (bzw. das dazugehörige LNB) digitaltauglich ist. Hast du noch ein analoges LNB gehts nicht. Analog wird übrigens zum 30.04.2012 abgeschaltet.

Empfängst du denn bspw. die Programm EinsExtra, EinsPlus oder EinsFestival? Wenn ja, ist deine Anlage digitaltauglich.
 
Ok also ich schau mal morgen nach ob ich diese Sender bekomme, weil in meinem zimmer steht der Receiver T-Home 300 da, läuft über Internet kann ich nicht gucken. Soweit ich weis haben wir einen Digitalen Receiver hilft es dir weiter? Würde also 1 Update reichen oder müsste ich trotzdem ein Modul dazu kaufen?
 
Also wenn du eine digitale Anlage hast (wichtig ist wie gesagt das LNB, weniger der Receiver, weil ein digitaler Receiver auch analoge Programme darstellen kann), musst du an der Anlage selbst nix ändern, um fit für HD bzw. HD+ zu sein.

Würdest du dir nun einen HD-Receiver von Edision kaufen und die alternative Firmware draufspielen, bräuchtest du im Grunde kein Modul, das ist ja der Sinn an den internen Kartenlesern, dass man kein Modul braucht.
Aber: Willst du in den Receiver wirklich eine HD+-Karte packen, musst du bedenken, dass es diese noch nicht einzeln im freien Verkauf gibt. Sie werden momentan nur in Kombination mit einem HD+-Receiver bzw. eines CI+-Moduls für HD+ verkauft. Die freie Verkauf soll aber bald starten. Oder du holst dir eine Karte bspw. be eBay.
 
Nutze grad denn Receiver von T-HOME bin nicht wirklich mit dem zufrieden, in Sache Bild Qualität. Würdest du mir raten einen HD+ Receiver zu kaufen?
 
Am Ende musst du diese Entscheidung ganz allein treffen. Ich persönlich rate von HD+-Receivern ab, da diese Geräte a) den Zuschauer gängeln und b) firmwaretechnisch schlicht nicht ausgereift sind, gerade wenn man sich günstigere HD+-Receiver holt (Comag etc.).

Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum, warum man unbedingt zu einem HD+-Gerät greifen sollte, wenn andere, freie Receiver die HD+-Karte auch lesen können und sogar das aufnehmen inklusive Vorspulen erlauben.
 
Na dass es Geräte gibt, die die HD+-Karte gängelfrei lesen können, haben wir doch schon geklärt.
Geräte von Edision können das zum Beispiel und ja, die haben auch HDMI ;)
 
Zurück
Oben