Test Test: DataTraveler Ultimate USB 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kingstons DataTraveler Ultimate 3.0 ist der neueste auf dem noch sehr überschaubaren Markt erhältliche Speicherstick mit Unterstützung der schnellen Schnittstelle USB 3.0. In unserem Test muss der 32 GB große USB-Stick zeigen, was er kann, und sich im Vergleich mit Produkten von Super Talent und Mach Xtreme beweisen.

Zum Artikel: Test: DataTraveler Ultimate USB 3.0
 
Sie unterstützt wie auch Intels aktuelle Chipsätze kein USB 3.0, wird ja nur zum Vergleich herangezogen, um zu sehen wie schnell die Sticks bei USB 2.0 sind.
 
Echt, ich dachte der 850 kann das. Wenn das die 2.0 Werte sind, ist die Leistung natürlich vollkommen in Ordnung.

Ich glaube ich habe das mit Sata 3 bei der 850 verwechselt. Das kann der aber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es Chips gibt die auch nur annähernd in die Grenzregion von USB 3.0 kommen werden, bin ich Rentner.
keine Ahnung was dieses Rumgedümpel mit 80 MB/s soll bei USb 3.0? Sollen die gleich als E-Sata Stick vermarkten. Die schaffen das auch.
 
na ja, bis USB 3 wirklcih massentauglich wird, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Mir wäre der Preis für den Leistungszuwachs einfach zu hoch, da warte ich doch lieber ein paar minuten länger, bis ein billiger USB 2.0 Stick die Bilder kopiert hat und mache solange was anderes
 
werde mir den vielleicht kaufen. nur fehlt mir noch usb 3.0 :D
werde wohl via pci karte aufrüsten müssen
der rechner meiner eltern hat usb 3.0
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Stick mindestens doppelt so voluminös, wie er eigentlich sein müsste?
Sieht aus wie ein riesen Klopper.
Was haben die sich denn dabei gedacht?
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Stick mindestens doppelt so voluminös, wie er eigentlich sein müsste?
Sieht aus wie ein riesen Klopper.
Was haben die sich denn dabei gedacht?

Das war auch mein erster Gedanke!
USB 3.0, 32 GB etc. hin und her - aber wenn der mir direkt die benachbarten USB-Ports blockiert, dann ist doch da irgendwas nicht richtig ... :watt:

Echt schade.
 
irgendwie entäuschend aber auch zu erwarten.
Ist das gleiche Spiel wie bei SSD am Anfang.

aber wieso zum Henken braucht der Stick über 5x soviel Strom wie mein 32Gbyte Sandisk Cruzer (100mA@5V)(Y-Kabel-> Stromverbrauch nahe 500mA@5V)?
Also da passt was ganz und garnicht. Da nehme ich dann lieber ne externe 1,8/2,5 Zoll HDD mit USB 3.0. Billiger, schneller,größer genauso Stromhungrig. Gut die Maße sind etwas größer aber ne 1,8er Platte passt schon problemlos in die Hosentasche.
 
RyxX schrieb:
USB 3.0, 32 GB etc. hin und her - aber wenn der mir direkt die benachbarten USB-Ports blockiert, dann ist doch da irgendwas nicht richtig ... :watt:

Liegt daran, dass das Ding im Grunde eine SSD ist.
Statt Sata Controller und Anschluss eben USB3.0, dafür ist der noch relativ klein.
 
Zurück
Oben