Wie kann ich Virus aus einem Acronis Image (.tib) löschen?

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.153
Hi

habe ein Image mit Acronis True Image 2010 gemacht (220GB)

und bin leider erst danach auf die Idee gekommen mal wieder ne Virenprüfung

zu machen, G Data Antivirus 2010 hat auch einen Virus im Temp-ordner gefunden und

erfolgreich gelöscht!

Nun habe ich die Virus-Datei natürlich noch im Image drin, das habe ich nun gemountet

und dachte ich kann die Datei einfach löschen aber geht nicht ,

G Data kann das Image überprüfen aber schafft es auch nicht zu löschen,

und Acronis Dateischredder auch nicht! Angeblich schreibgeschützt!


Notfalls natürlich Image löschen und neu machen aber sind halt 225GB.

Was kann ich noch versuchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich glaube nicht wirklich, dass Dein Programm einen wirklichen Virus erkannt hat. Ich gehe mal eher davon aus, dass es sich einfach nur um ein Cookie handelt.

Du musst schon ein neues Image machen. Ein Image von 225 GB ist doch von der Zeit einfach nur Spielzeug.

Sorry, habe erst jetzt dich Größe richtig wahrgenommen. Ändert aber nichts an der Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft wohl nur das image aufspielen, dann den virus erneut entfernen lassen. du solltest hier genau wissen wie der virus heisst, welche gefahr er verbirgt und ob es gesonderte tools zum entfernen gibt. auf jeden fall gründlich entfernen... dann das system erneut sichern. ich würde dir hier raten den temp-ordner auszuschliessen und später erneut erstellen.

ansonsten...neuinstallation :/
 
hallo,

wie mounted man mit schreibzugriff? sehe die option nicht.

danke für die rückinfo
Ergänzung ()

ichziehe die frage zurück. habs gefunden. direkt über acronis gehts nicht sondern nur kontextmenü.

schönen tag noch
 
Zurück
Oben