Multimediastation

Alterstedter

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
197
Hallo,

ich such für meine neue Wohnung eine Art Multimediastation. Solll heissen ein Gerät womit mein PC Filme und Musik zum Tv übertragen kann. Das Gerät sollte wenn möglich Wlan, Hdmi, Scart, und Soundanschlüsse haben. Das Budget liegt bei 150 €.

Vielen Dank schonmal für Antworten.
 
Da dürfte wohl ein "streaming client" das Richtige für dich sein.
Schau mal nach Asus O!Play oder der sqeezebox von Logitec.
Gibt aber auch noch dutzende anderer guter SCs.
Viel Spaß bei der SUche ;)
 
na so wird das nix...

Musst uns schon sagen wie das Bild am TV verarbeitet werden soll, sprich was ist das für ein TV und wie kann er Signale annehmen?! Und was meinst du mit "Soundanschlüsse", was brauchst du genau, ist ein Verstärker vorhanden, oder betreibst du aktive Lautsprecher?!

Soll es eine Art Server sein, oder eine Art Player!? Welche Kapazitäten soll das Teil haben... Zu viele offene Fragen und viel zu wenige Informationen um dir wirklich gezielt helfen zu können!
 
Danke für die vielen Antworten.

Der TV ist erstmal ein alter mit Scart und Chinch später soll ein anderer mit HDMI kommen.
Ist es möglich mit den von euch aufgelisteten Boxen auf den Pc oder das Netzwerk zuzugreifen.
 
Selber googlen mach klug ;)

Wenn die Kiste an SCART soll musst du aber darauf achten, dass ein analoger Bild-Ausgang vorhanden ist (S-Video o.ä. -> der gelbe (Cinch-) Stecker)
 
Zurück
Oben