Bildhintergrund automatisiert entfernen

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm für folgende Aufgabe:

Ich habe immer gleich bleibende Formulare, welche in ein zentrales Verzeichnis gescannt werden. Meine bereits vorhandene Schrifterkennungssoftware kann nur Bilder ohne Hintergrund lesen und mein Scanner erzeugt nur normale Scans.

Nun suche ich ein Programm das Stapelverarbeitung beherrscht und automatisiert den Bildhintergrund entfernt. Der Hintergrund ändert sich nie, d. h. der Hintergrund ist immer der Gleiche.



Vielen Dank im Vorraus.


Gruß
Kevin
 
Lass doch nur den Text scannen mit einer OCR Software und übergebe diesen an eine Textverarbeitung?
 
Geht leider nicht, da ich bereits ein bestehendes System habe, welches nur "Netto-Bilder" verarbeiten kann und es auch keine "richtigen" Scanner sind.

Die Daten werden dezentral auf ein FTP Verzeichnis gescannt und von da aus will ich sie weiterverarbeiten.




edit: Thema hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben