DSL zu langsam aber kein Kabel verfügbar

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen. Das Proble mist nur, dass in der neuen Wohnung nur DSL ~3000 verfügbar ist. Ich würde dann ja zu unitymedia gehen, aber es ist leider kein kabelanschluss verfügbar in der straße.

Habt ihr dafür ne lösung, ob das internet irgendwie "schneller" geht?
Macht es sinn mal anzufragen ob die gesellschaft ein kabe legen will?
und letzendlich, gibt es schnelle alternativen dazu? über satelit und umts sind ja nich so die brüller
 
Kurz und Knapp nein.

Du kannst höchstens versuchen bei Vodafone nach zu fragen ob die eine Risiko Schaltung für DSL 6000 machen würden. Das heißt sie schalten DSL 6000 und wenn es klappt bleibt es wenn es Fehler gibt wird die Geschwindigkeit reduziert.


T-Com macht das glaube ich nicht.
 
Um welche Region gehts denn ?
Evtl. gibts ja auch einen alternativen Anbieter mit z.B. Richtfunk o.ä.
 
Wo wohnst du den genau?
Evtl. kannst du ja 25000er oder 50000er on der Telekom über Glasfaser bekommen.
Ansonsten heißt es auf LTE warten, wobei dass dauern kann...3000er DSL habt ihr ja!


Liebe Grüße
 
ich weiß, dass das jetzt nerd- mäßig klingt, aber ich habe mich VORM entscheid für meine neue wohnung über die internetanbindung informiert... ein downgrade von 16mbit auf unter 8mbit würde mich ziemlich nerven.

sorry, das hilft dir nichts, mein einziger tip: fragen, ob VDSL verfügbar ist und das entertain paket von der dingenskom anmelden...
 
Fragen kostet ja nichts, aber ich glaube, dass du dir das fast schon sparen kannst.
Je nach Anwendungszweck gibt's alternativen. Lädst du viele Dateien runter und spielst nicht, wäre das SkyDSL eine Alternative.
Eine richtige Alternative kann ich dir erst nennen, wenn du mir sagst, was du alles machen willst.
Also Dateien hochladen, Runterladen, VOIP, Spielen usw.

Sofern verfügbar kannst du ja mal bei televersa.de mit ihrem FunkDSL nachfragen. Da fallen mir spontan keine Nachteile ein und geht meines Wissens nach bis 6000 Downstream.
 
Hi!

Selbiges hab ich grad erst durchgemacht :) Bin bei der Telekom und hab den Umzugsservice beantragt. Alles online gemacht und bekam auf der Bestätigung dann zu lesen, dass ich nur 3000 Rückfall bekommen würde. Die Dame bei der Hotline meinte technisch sei nicht mehr möglich. Bin ich mal zum lokalen T-Home Shop. Der hat geguckt und siehe da: geht doch 6000 -.- Also vielleicht einfach mal nachfragen, je nachdem bei wem du bist.
 
Da bist du besser dran als ich :D
Ich hab hier sogar die Möglichkeit Unitymedia zu bekommen, nur das tolle ist in diesem blöden Mietblock wohnen nur Rentner und die Hausverwaltung weigert sich die Verkabelung zu erneuern.
Dadurch bleibt auch mir Unitymedia verwehrt obwohl es hier möglich wäre.

Techniker war da, und meinte solange die Hausverwaltung keinen Finger rührt wirds nichts.

Bei dir steht wenigstens von Anfang an fest das es keinen Anschluss gibt.
 
Was mann nicht alles für die Liebe tut xD

Wäre vllt. ein Internet STick schneller ?
 
Hi,

na über HSDPA würden 7,2 Mbit theorethisch laufen!

MfG
 
gehacktesmacher schrieb:
Da bist du besser dran als ich :D
Ich hab hier sogar die Möglichkeit Unitymedia zu bekommen, nur das tolle ist in diesem blöden Mietblock wohnen nur Rentner und die Hausverwaltung weigert sich die Verkabelung zu erneuern.
Dadurch bleibt auch mir Unitymedia verwehrt obwohl es hier möglich wäre.

Techniker war da, und meinte solange die Hausverwaltung keinen Finger rührt wirds nichts.

Bei dir steht wenigstens von Anfang an fest das es keinen Anschluss gibt.

Das kenne ich. Ne gescheite Sternverkabelung sollte es schon sein. Bei alten Häusern ist aber oft noch Reihe verkabelt von der alten Dachantenne. Dass wurde dann oftmals auch für Kabelanschluss genutzt, damit keine neuen Kabel verlegt werden müssen. Das ist dann dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben