XMedia Recode stürzt sofort ab

Big-Blue

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
568
Hi,

ich habe seit gestern ein Problem entdeckt.
XMedia Recode, welches ich eigentlich seit längerer Zeit manchmal nutze, ging nach einer etwas längeren Auszeit nicht mehr. Ich kann noch Videodateien hinzufügen, wähle das Apple-iPod-Format aus und füge dann die Jobs hinzu, klicke ich dann jedoch auf Kodieren, wird mir das kleine Statusfenster angezeigt und sofort poppt die Meldung auf, "XMedia Recode funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"... Allerdings findet Windoof keine andere, als das symbolische rote X. Habe es mit der neuen Version 2.6.8 und 2.7.2 probiert, bei beiden das selbe Problem. Nichtmal im Kompatibilitätsmodus zu WinXP geht's =(
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? :freak:
 
Ich habe das gleiche Problem. Immer wenn ich als Codec AVC/H.264 auswähle schmiert das Programm ab. Dachte in Version 2272 mit neuem H.264 könnte es gehen, war aber leider nicht der Fall. Eventuell ist das Betriebssytem schuld (win7 prof. 64Bit). Müsste das mal unter 32 Bit probieren. Einer eine Idee? Ursprungsdateien sind verschiedenste TS.Files vom Receiver. Mit Handbrake klappt das ohne Probleme mit H.264.
 
Danke für deine Antwort =D
Bei mir ebenfalls Win7 in der 64bit-Version, wenn auch nur Home.
Auch der H.264, aber Ausgangsdateien sind mp4 und mkv.
 
Nimmt halt MeGUI.

Bietet auch wenigstens alle Einstellungen des x264 Encoders an (sofern haken bei "show advanced settings" gesetzt bei der x264 config)

Bei XMedia Recode gibts da leider recht wenig einzustellen. (Zumindest was ich so auf Screenshots gesehen habe)
 
Naja, dafür hat XMedia Recode die perfekten Presets für MP3-Player, Handys, whatsoever, in diesem Beispiel den iPod Touch 4G, inklusive Bitrate etc.
Ich werde mich mal an MeGUI versuchen.
 
wouh Demon Du immer mit Deinem MeGui, das Ding ist alpha und hat so gut wie keine ausgreiften Funktionen zu bieten, da kann ich ja per Commandzeilen komfortabler encoden.
@Big Blue am besten schickst einen Bugbericht an den XMediaRecoder Author dann wird da Problem beim nächsten Update gefixt sein.
 
TBMule: Es ist sehr wohl ausreichend was es da gibt!!!!

Und warum sollte das bitte Alpha sein??? Das ist ein Programm, welches den X264 Encoder + Zugehörigkeiten (Muxer usw) in eine GUI fasst, und ALLE x264 Settings anbietet. (Ganz im Gegenteil zu dem ollen XMedia Recode, der bietet nämlich das meiste nicht an! Nur so Basiszeugs)

Also erklär mir bitte, was an MeGUI Alpha sein soll?????

Allein wenn ich das schon lese wird mir schlecht:

TBMule schrieb:
hat so gut wie keine ausgreiften Funktionen zu bieten, da kann ich ja per Commandzeilen komfortabler encoden.
Also was für eine verdammte Funktion vermisst du?? Es bietet ALLE x264 Settings in eine GUI und eben Muxer usw, und du meinst das wäre mit Kommandozeile einfacher? Ist klar.

Und nochmals an dich TBMule:

MAN KANN AUCH MEHRERE TONSPUREN EINFÜGEN!!

Wo du ja meintest das würde nicht gehen -.-

Was ist an MeGUI schlecht bitte? Sags mir!
Aber dann auch bitte mit Wahrheiten und nicht mit so einem Müll, was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeGUI bliebt leider sehr oft stocken, und nimmt meine geänderten Optionen manchmal an, manchmal nicht.
Habe es auch als Admin gestartet, AviSynth installiert etc.
Außerdem habe ich eine deutsche Mail an den XMedia Recode Entwickler verfasst =D
 
Kommt halt drauf an, was du gemacht hast.

Wenn du ein Preset ausgewählt hast, nimmter halt diese Settings.

Wenn du auf Scratchpad bleibst, kannste alles ändern und es wird auch alles übernommen.
 
Ich habe auch ein Problem das XMedia Recode immer abstürzt. Es lief bei mir immer ohne Probleme, aber seitdem ich mein PC formatiert und neu eingerichtet habe stürzt es immer ab. Ich habe den aktuellen xvid Codec installiert und die aktuellste Version von XMedia Recode 2.3.2.9. (Mit der alten Version 2.1.8.4 Portable funktioniert es einwandfrei, muß also ein Fehler in XMR sein ...)

Bei ca. 95-100 % des Kodierens stürzt das Programm immer ab, aber nur wenn ich den xvid Codec benutze. Habe mehrere Versionen des xvid codecs getestet (auch 64 bit Versionen), immer das selbe Problem. Betriebssystem: Win 7 64 bit.

Hat jemand eine Idee wie ich den xmr wieder zum laufen bekomme ? Ein anderes Programm möchte ich nicht benutzen...

 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper
das Neuinstallieren von XVid wird nichts bringen da XMR direkt auf eine dll im XMediaRecode Verzeichnis zurückgreift.
Möglicherweise Speicherpfad falsch? Nicht genug Platz auf der HD?
 
@TBMule
Also Speicherplatz kann es nicht sein, da sind noch über 100 GB frei auf allen Laufwerken. Wo kann ich den Speicherpfad nachprüfen ?
 
@viper
manche vergessen beim DVD encoden den Pfad zu wählen dann Crasht es. Pfad kannst Du im unterem, linken Bereich von XMR einstellen-Ausgabe
 
Hey ich habe ein ähnliches Problem wenn ich XMR starte geht es Fühge ich das video hinzu (für utub) steht da XMedia Recorde funktioniert nicht mehr bitte hilfe!
MfG AcErRaP
 
Hallo,

Hatte das gleiche Problem bei MKV. Programm stürzte immer sofort ab. Habe es heute nochmal versucht. Aktuell gibt es eine neue Version XMedia Recode 3.0.4.9. Und siehe da, jetzt läuft das Programm bei MKV bei mir ohne Fehler durch. :)

OS: Windows 7 SP1 (64 Bit)

Danke,
Bert
 
Zurück
Oben