Albumcover nach Windows Media Player System in Ordner einbinden

SuperNoVader

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.150
Hallo liebe Freunde gepflegter digitaler Musiksammlungen,

ich habe folgendes Anliegen:

Windows bietet ja im Zusammenspiel mit dem hauseigenen Media Player allem Anschein nach seit geraumer Zeit die Möglichkeit kleine Albumcover automatisch in Ordner mit Musikalben (mp3 oder wma) einzubinden. Die geschieht über die einheitlichen und als Systemdateien getaggten Bildchen à la Folder.jpg (Folder.png) und AlbumArtSmall.jpg, sowie beide Dateien nochmal separat mit Schlüssel (& Shell Class Info...).

Ehrlich gesagt find' ich das System so umgesetzt unter Windows gar nicht mal schlecht. Entsprechend suche ich nach einer möglichst komfortablen Möglichkeit, die Dateiordner in eben jener Weise selbst zu bebildern. Kennt jemand dafür ein Tool oder unterstützen womöglich weitere Player eine entsprechende Funktionalität?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
einfach ein bildchen mit dem namen "folder.jpg" in den ordner packen und fertig. Sollte eigentlich reichen. notfalls kannst du mit einer display.ini nachhelfen.
 
Klar, manuell geht natürlich alles: Bilder skalieren (eventuell per Batch machbar) und Tag anpassen (ebenfalls per Batch), naja nicht so der Königsweg.

Insbesondere wollte ich's ja so haben, dass ich 'ne 1:1 Umsetzung des WMP-Systems habe.
 
Zurück
Oben