Laufwerk erkennt nur manche Datenträger.

matthias95689

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
56
Hallo
Ich habe ein Samsung SH-S203N DVD-Laufwerk und habe ein kleines Problem damit.
Ich wollte mir wieder Battlefield Bad Company 2 installiern und hab die DVD eingelegt.
So nach einer Minute hat sich nix getan. Hab ichs mal mit ner anderenDVD ausprobiert ,gings wieder nicht dannhab ich den Treiber vom Laufwerk aktualisiert und dann hab ichs mal mit einer CD probiert. Die erkennt er wieder aber wenn ich dann wieder eine DVD mit 4 oder 5 GB einlege funzt es nicht.
Jetzt wollte ich fragen an was das liegen kann oder ob ich mir gleich ein neues Laufwerk zulegen soll.
MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal eventuell angeschlossene USB-Geräte ab.
Ich hab mal 2 Std. vergeblich auf die Installation von Crysis Warhead gewartet weil ich nen USB W-Lan Stick dran hatte.
 
Versuch mal die DVD per Arbeitsplatz zu starten. Wird die DVD überhaupt erkannt im Arbeitsplatz? Wird Das Laufwerk überhaupt angezeigt?
 
Ich vermute mal vorsichtig, das Laufwerk ist kaputt bzw. leicht defekt, sodass es keine DVDs mehr erkennen kann. Ein ähnliches Problem muss ich an mein Laptop festellen, das auch nur noch eher sporadisch DVDs erkennt.
 
Die DVD wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt aber im Geräte Manager ist das Laufwerk Sichtbar.
 
Zurück
Oben