Suche DSL Anbieter für Telekomanschluss

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallöle liebe Community!
Ich brauche mal eure Tipps bzgl. eines Internetproviders.

Folgende Ausgangssituation: Eine Bekannte aus den USA kommt für ca. 1 Jahr nach Deutschland um persönliche Dinge zu klären und wohnt in dieser Zeit bei ihrer Mutter. Die Bekannte möchte nun auch einen Internetschluss haben um Kontakt zu ihrer Family zu halten. Die Mutter ist schon über 80 und hat nur einen stink normalen analogen Telekomanschluss und will auch nichts anderes. Sie telefoniert so gut wie gar nicht.

Daher suche ich nun einen DSL Anbieter, wo man den bestehenden Telekomanschluss weiter nutzen kann und einfach DSL draufgeschaltet wird. Außerdem wäre es klasse, keine Mindesvertraglaufzeit zu haben, da sie evtl. schon früher nach den USA zurückkehrt.

Habt ihr da einen Tipp? Ich habe mir schon Alice light angeschaut, aber aus der Produktbeschreibung geht nicht hervor ob man den alten Anschluss nutzen kann. In der Bestellung kann man nur auswählen, dass man mit dem Telefonanschluss wechseln möchte oder noch keiner existiert.

EDIT: Ich habe auch schon an einer mobilen Lösung, also UMTS gedacht, aber da sie auch Videostreams schauen und Skype verwenden möchte wäre das Datenaufkommen zu hoch. Leider gibts da ja nichts bezahlbares bei UMTS :/

Über Tipps wäre ich sehr dankbar! Lieben Dank!
Grüße
twin
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
mir auch. da zahlt man dann halt aber auch die anschlussgebühr, wenn man keine midestvertragslaufzeit nimmt. aber möglich ists
 
Vielleicht doofe Frage, aber warum kein Telekom DSL auf den Anschluss draufsetzen?
Die Einverständnis des Anschlussinhabers wird immer benötigt, mW muss das DSL sogar über diesen (ihre Mutter) laufen.
Das kostet dann zwischen 15 (2000er) und 20 (6000er) Euro extra, bei 12 Monaten Laufzeit.
Danach hat ihre Mutter dann wieder den normalen Anschluss, und gut ist. Rechnung geht dann eben wie gesagt über den Anschlussinhaber, aber ich meine dass das mit Ausnahme von UMTS-Lösungen immer so sein wird.
 
Mir ist auch so, als wenn es bei Alice geht, aber ich kann leider nichts während der Bestellung angeben...ich will ja den Anschluss behalten und nicht komplett zu Alice wechseln. Wenn muss ich mir das mal bei 1und1 anschauen.

das mit O2 ist auch eine gute Idee. Schaue ich mal, danke!

@Martin.H: Daran hab ich auch schon gedacht, aber die 12 Monate Laufzeit wäre ein Problem, da die Bekannte ja evtl. früher zurück fliegt. Dann bleibt die Mutter auf die Kosten und einen nicht genutzten DSL Anschluss sitzen.
Vielleicht bleibt sie auch ein bisschen länger als 1 Jahr...dann muss die Mutter sogar noch länger bezahlen.
 
Alice ist O2.
 
Zurück
Oben