Netzlaufwerk zum Spiele spiele

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich würde gerne meine Spiele die ich oft Spiele wegen der Lautstärke des Laufwerks & aus Bequemlichkeit in unseren Server einlegen (der hat 6 DVD-Laufwerke).

Ist das irgendwie möglich dass ich so das Spiel spielen kann?

Ist es möglich dass ich ein Netzlaufwerk so einrichte, dass es wie ein normales Laufwerk aussieht?

Es kann von mir aus auch mit einem Tool oder so gehen, wenn es nicht ganz legal ist dann macht es mir auch nichts, denn ich habe ja das gute Gewissen das Spiel gekauft zu haben...

PC FREAKY
 
nein, das geht eben nicht, denn dann verlangt er nach der Original DVD
 
Du musst eig. nur das Freigegebene Laufwerk als festes Netzlaufwerk einrichte.

Bei Win7 einfach im Arbeitsplatz oben in der Menüleiste auf "Netzlaufwerk Verbinden" klicken und den Pfad auswählen.
 
Ähm, Nein... Mir jetzt kein Tool bekannt. Es müsste nämlich das Laufwerk quasi auf Treiberebene freigegeben werden ähnlich dem USB-Port-Weiterleiten in Virtuellen Maschinen. Aber wenn's auch nicht ganz legal sein darf dann nimm einfach NoCD Cracks oder Daemon-Tools und mach (Mini-?)Images. Solang Du das Spiel besitzt, wird Dich deswegen nichtmal ein amerikanschee Gericht schuldig sprechen.
Letztendlich ist der Kopierschutz lediglich ein Hindernis für den unwissenden ehrlichen Käufer. DIe ganzen Raubkopierer installieren von image, installieren nen Crack und können loszocken. Insofern sehe ich keine moralischen Bedenken, wenn man sich's auch etwas leichter macht...

EDIT: Ob das mit dem Netzlaufwerk hinhaut hängt vom Kopierschutz ab!
Manche Spiele merken sich auch, von welchem Laufwerk sie installiert wurden und wollen die Disk immer von diesem Laufwerk haben, dan hilft dann nur ein kleiner Eingriff in die Registry...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Ähm, Nein... Mir jetzt kein Tool bekannt. Es müsste nämlich das Laufwerk quasi auf Treiberebene freigegeben werden ähnlich dem USB-Port-Weiterleiten in Virtuellen Maschinen. Aber wenn's auch nicht ganz legal sein darf dann nimm einfach NoCD Cracks oder Daemon-Tools und mach (Mini-?)Images. Solang Du das Spiel besitzt, wird Dich deswegen nichtmal ein amerikanschee Gericht schuldig sprechen.
Letztendlich ist der Kopierschutz lediglich ein Hindernis für den unwissenden ehrlichen Käufer. DIe ganzen Raubkopierer installieren von image, installieren nen Crack und können loszocken. Insofern sehe ich keine moralischen Bedenken, wenn man sich's auch etwas leichter macht...

EDIT: Ob das mit dem Netzlaufwerk hinhaut hängt vom Kopierschutz ab!
Manche Spiele merken sich auch, von welchem Laufwerk sie installiert wurden und wollen die Disk immer von diesem Laufwerk haben, dan hilft dann nur ein kleiner Eingriff in die Registry...

MfG, Thomas

Ok, danke, das heißt wenn ich das Spiel von meinem Netzlaufwerk installiere es IMMER gehen wird?
Images habe ich mir auch überlegt, aber mit welchem Programm...

PC FREAKY
 
Nein, nur manche Kopierschutze (Starforce?) brauchen direkten Zugriff auf das Disk-Laufwerk.
Manche Spiele merken sich halt ZUSÄTZLICH zum Kopierschutz noch den Laufwerksbuchstaben vom Installationslaufwerk. Den kann man aber idR in der Registry ändern.

Ich zock seit Jahren ohne Disks. Die Steam-Games brauchen keine, der Rest mit Crack. Disks brauche ich genau zum Installieren alle 1,5 Jahre. Wobei ich jetzt auch nicht der große Gamer bin...
Wenn allerdings was online zockst, solltest Du wegen Punkbuster und dergleichen auf Mini-Images setzten, da Du sonst vlt. wegen "Hacks" gesperrt werden könntest.

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben